ext. Effekte per send/return - aber digital?

mira

..
mein Fireface hat jeweils einen ADAT I/O und SPDIF I/O.

Ich möchte nun ext. Effektgeräte (2-3) über das Fireface digital einschleifen (Send/Return), benötige aber entsprechende Buchsen da das Fireface jew. nur einen bietet. Habe nun nach Erweiterungen für die ADAT-Schnittstelle gesucht, die dann mehrere SPDIF I/O's zur verfügung stellt, aber eigentlich nichts gefunden.

Frage: Wie bindet man mehrere (2-3) ext. Effekte per digitalem Send/Return in ein Interface (einen Mix) ein?
 
danke für die Tipps. Waäre schon gut, wenns ins Rack passen würde, allerdings finde ich den Mutec etwas teuer für meine Zwecke, bräuchte ja nur 2-3 Ein/Ausgänge, ggf. mehr.

Der Bedarf für digitale Signalfürhung scheint limitiert zu sein. :roll:
 
Naja, du kannst sie ja ganz normal über Ein/Ausgänge anbasteln, das Problem beim Ff ist ja eher, dass ext FX digitale Anschlüsse eher nicht als Adat anbieten, dazu kommt die Wordclockproblematik bei 2 Fxen..

reicht nicht analog?
 
analog würde schon "reichen", aber wenn die Teile nunmal über Digitalanschlüsse verfügen würde ich gerne unnötiige Signalumwandlungen mit all den Nachteilen vermeiden.

Das Signal kommt ja erstmal über die Analogeingänge ins Ff rein, nach dessen Umwandlung bietet es sich nunmal an, auf der digitalen Ebene zu bleiben, denke ich. :roll:
 
Na und die Adat Ports am RME sind frei?
Könnteste nicht den ADAT auf SPDIF Mode schalten so hätteste schon den 2. oder ist der dann mit dem 1. gekoppelt?

Irgendwo gabs mal einen preiswerten AES/EBu to ADAT Changer für wenig Geld,muß mal suchen welche Firma das war!

Gruß,Matze
 
Oh man jetzt habe ich ewig gesucht,das hatte mir keine Ruhe gelassen! :D

Schau mal hier


http://www.feg-online.de/friend-chip/dt20/index.html

die wäre ideal für dich wenn du deine ADATs noch nutzen könntest also die frei sind!

Preis weis ich nicht mehr,lag bei knapp 400 eus,wenns das noch gibt!^^

Höre auch von der Firma kaum noch was,dabei hatten die super Sachen immer gehabt,die ADAT und AES/EBU Kreuzschienen nutzen wir schon seit 10 Jahren ohen Probleme!

http://www.friend-chip.de/

Gruß,Matze
 
So etwas könnte es sein, hätte aber nie erwartet, dass man über so exotische Anbieter gehen muss.
Vielen Dank für die Links.
 
Moin!

Ja die Firma scheint auf Sparflamme zu sein,keine Ahnung!

Na der RME geht natürlich auch,ist ihm aber mit 600 zu teuer!^^

SPDIF to ADAT gibts sicherlich nicht Standalone,deswegen AES-EBU die machen beides!

Gruß,Matze
 
danke Leute, ich werde mich dann wohl mit den Anschlüssen begnügen, die das Fireface bietet.
Hätte nicht gedacht, dass diese paar Anschlüsse mehr so teuer sind.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben