Externe Soundkarte HILFE

Hi Leute kurze Frage,

ich habe echt viel gelesen, gesucht, gefunden aber nie das richtige:

Gibt es eine externe Soundkarte unter 100 € mit Stereo in und out, die 250 Ohm monitoring per Kopfhörer packt?
 
Ich hätte jetzt gedacht, dass 250 Ohm kein Problem sind, spätestens bei einem Interface mit eigener Stromversorgung. Bei meinem SPL Crimson (klar, das ist ein anderer Preis) ist der Output so hoch, dass ich da gar keine Kopfhörer mit wenig Widerstand anschließen wollen würde, weil das schnell zu laut wird. Zur Not könnte man ja noch einen Verstärker anschließen.

Ist das wirklich ein Problem? Am Handy okay aber gibts da am Interface echt Probleme?
 
Alsooouuu, ich werde jetzt bestimmt für Heiterkeit sorgen, so dumm wie ich mich angestellt habe aber was solls: Hatte mir das Behringer ZB791 UMC22 interface besorgt. Hatte mich schon gewundert warum diese Interfaces so viele Mikrofon-Eingänge haben aber fast immer nur einen für Klinke (Instrument-Anschluss). Habs trotzdem gekauft um zu testen. Der Instrument-Anschluss ist natürlich Mono und natürlich auch zu leise für meine Kopfhörer. Kurz gesagt: ich hatte nicht gecheckt, dass diese "Mikrofon" Eingänge auch für Klinke sind. Tja Problem ist nun gelöst. Danke und sorry dass euch so verwirrt habe 😅
 


News

Zurück
Oben