Externer Sequenzer

F

FirstStepsSequenzer

..
Hallo zusammen,

Auf die Gefahr hin mich als absoluten Neuling zu outen, ich bin Anfänger im Hardware Bereich und habe direkt eine Frage die ihr mir sicherlich erklären könnt.

Ich nutze einen M50 von Korg und parallel ein Ipad zur Klangerzeugung. Das auch erst seit kurzem. Eigentlich habe ich Musik in diesem Bereich immer nur mit Reason und Cubase gemacht.

Aber mittlerweile möchte ich das ganze aber auch live können ohne loops.

Daher meine Frage, ich benötige einen Sequenzer der nicht den klang erzeugt, sondern den Klang des M50 nutzt.

So wir ich das immer wieder sehe haben die Sequenzer nur einen MIDI in, was den Klang ja nicht transportiert, sondern nur die Noten.

Das gleiche gilt auch für einen arp, eventuell sogar eine Kombi?

Kann mir da jemand was empfehlen und mich aufklären?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
So wir ich das immer wieder sehe haben die Sequenzer nur einen MIDI in, was den Klang ja nicht transportiert, sondern nur die Noten.
MIDI IN zum Anschluss einer MIDI-Tastatur etc., und
MIDI OUT zum Anschluss an eine Klangerzeugung.

Dieses Teil soll angeblich nicht schlecht sein:


Wobei die M50 von KORG aber auch einen integrierten MIDI-Sequencer hat.
 
Könnte ich dann theoretisch von M50 über midi in in den Sequenzer und dann von midi out des Sequenzers wieder in den midi in M50?

Ja den hat er, aber ich brauche irgendwie etwas greifbares. Ich mag die Einstellungen über ein Display nicht so gerne🙂

Dann hatte ich scheinbar auch einen Dreher was den Kreislauf angeht.

Sprich, keys-sequenzer-Klangerzeugung ist die Reihenfolge🧐

Ich danke dir
 
Ach cool, da schaue ich direkt mal rein.

Das heißt so könnte man jeglichen Synthesizer zwischenschalten, also beispielsweise auch einen

Behringer TD-3-AM?​

Oder ähnliches


Sofern midi in und out vorhanden sind schätze ich.