FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1983

Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE

ppg360 schrieb:
microbug schrieb:
Der Text war halt damals schon was für die Fraktion der Berufsbetroffenen.

Diese unerträglichen, humanistisch-aufgeklärten, Rucola-mampfenden und in Jack Wolfskin gewandeten Gutmenschen, die heute schöne Viertel wie Kreuzberg, Prenzlberg, Altona, das Schanzenviertel oder Eimsbüttel verschandeln mit ihren High-Tech-Kinderwagen und SUVs...

Es hat sich nur wenig geändert. Aber nicht zum Besseren.

Stephen

und daran haben alle die in den Bezirken leben einen Anteil. Die Zeit bleibt nicht stehen und ich kenne als Ex-Berliner der auch einige Jahre in Kreuzberg gewohnt hatte (Lausitzer Strasse) auch den Spott den man gerne über die Landbevölkerung verbreitet hatte. Es hat gewirkt und nun kommen die alle nach Berlin und brauchen Wohnraum und möchten dann auch noch möglichst "coolen". Also strebt alles in die sogenannten IN-Bezirke und das hat Folgen...
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

Bisschen mehr Liebe würde aber auch nicht schaden.
Namen und Co, Autos, Menschen, dürfen und können auch mal anders sein…
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

So lasst uns denn zusammen DIE WENDE herbeiführen.

"Ich weiß, meine Lieder, die ändern nicht viel,
ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt.
Allein bin ich hilflos - ein Vogel im Wind,
der spürt, daß der Sturm beginnt."

(Nicole: "Ein bisschen Frieden", 1982)
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

minte svastikas fuer alle
das wird euch gefalle
ausser fuer den kreuzberger kiez borg
der bekommt ne oberschale von korg
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

" alle SUV fahrer ins gas " ... ihr solltet euch mal reden hören . ihr braucht nen therapeuthen ... aber einen echten fachmann . ihr habt sie doch nicht mehr alle... :selfhammer:
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

Cyborg schrieb:
Der Titel war sicher auch früher nicht jedermanns Sache, aber das "süßlich-schnulzige" war nur eine Art der Ironie. Damals hatten das die meisten verstanden, ist man heute ignoranter oder dümmer?
Ironie:

Karl ist ganz banal Kitsch. Schon damals. :opa:
Andreas
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

Nach "Karl der Käfer" kaufte ich mir Synthesizer nur noch aus kontrolliert ökologischem Anbau (man munkelt, dass einige Fachblatt-Redakteure konsequenterweise zur "Bäckerblume, "Apotheken-Umschau" oder gar zum "Paulinus-Blatt" wechselten). Vor "Ein bisschen Frieden" habe ich traditionell den Kriegsdienst schon mit 17 verweigert, das war 1977/78 noch ne Angelegenheit so hart wie Kruppstahl (Nazi-Standgericht*), haben einige nicht überlebt. Was für eine heuchlerische, paranoide Wohlstandsgesellschaft!

*) Originalton: "Als Kriegsdienstverweigerer haben Sie keine Lebensberechtigung mehr!"
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

Ups, muss mal schnell raus, mein Cayenne wird gerade gegenüber vom Behindertenparkplatz abgeschleppt...immer diese Bevorzugung für die faulen Rollifahrer, können doch auch einen halben Kilometer weiter parken - müssen eh nicht laufen!
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

VEB_soundengine schrieb:
" alle SUV fahrer ins gas " ... ihr solltet euch mal reden hören . ihr braucht nen therapeuthen ... aber einen echten fachmann . ihr habt sie doch nicht mehr alle... :selfhammer:

Was soll erst aus der nächsten Generation werden? Die wird doch wahrscheinlich im SUV gezeugt werden...

Stephen
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

Nö, könnten doch Flecken auf die Sitze kommen. Ein SUV Fahrer poppt nicht im Auto und wenn doch, handelt es sich idR um die Sekretärin/Geliebte/Mietschuldnerin/Tochter vom Nachbarn etc. welche im Un-Fall zwangsabtreiben muss.
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

ihr ahnungslosen.
in einem cayenne geht es weitaus beengter zu, als in einem profanen opel.
dort ist der verkehr nur unter zwergen möglich... :roll:
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

Wo ein Wille ist…
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

VEB_soundengine schrieb:
…in einem profanen opel…

"Feuchtes Versteck,
sie und der rote Kadett.
Heisse Liebe im Heck,
sie lässt mich nie wieder weg."

(Spliff: "Duett Komplett", 1982)
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE "Karl der Käfer" 1

micromoog schrieb:
Nö, könnten doch Flecken auf die Sitze kommen. [...]

Neulich auf dem Straßenverkehrsamt:

Amtsstellenleiter: "Was ist das Wichtigste an einer Autonummer?"
Azubine: "Keine Ahnung."
Amtsstellenleiter: "Dass die Sitze sauber bleiben."

Besser Straßenverkehr als überhaupt keinen.

Bua-haha.

Das Niveau von "Karl der Käfer" wäre mittlerweile unterboten. Olli, der Opel, kommt dann später.

Stephen
 
Re: FACHBLATT-Red. JETZT in der HITPARADE

ppg360 schrieb:
microbug schrieb:
Der Text war halt damals schon was für die Fraktion der Berufsbetroffenen.

Diese unerträglichen, humanistisch-aufgeklärten, Rucola-mampfenden und in Jack Wolfskin gewandeten Gutmenschen, die heute schöne Viertel wie Kreuzberg, Prenzlberg, Altona, das Schanzenviertel oder Eimsbüttel verschandeln mit ihren High-Tech-Kinderwagen und SUVs...

Es hat sich nur wenig geändert. Aber nicht zum Besseren.

Stephen

+1
 


News

Zurück
Oben