Father Heaven (Berliner Schule orientierter Ambient)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von the acid test, 9. Januar 2014.

  1. Gut, hier noch was neues das gerade fertig geworden ist. Ich hab mich ein bisschen an die Berliner Schule angelehnt ohne aber das ganze Klischee zu bedienen.

    Hier der Track:

    src: http://soundcloud.com/skulltum/father-heaven
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Guter Track, sehr klar - fast Hi-Fi im Klang. Gefällt mir!

    Aber: wo hast du die Berliner Schule versteckt? Ich hör sie nicht :)

    PS: Welche Synthies haste verwendet?
     
  3. Danke :)

    Berliner Schule meine ich vom allgemeinen Klang her. Also keinen spezifischen Sound.

    Hab ich alles mit Abletons Analog gemacht und einen 808 Kit im DrumRack + die Zap Sounds hab ich gesampelt und in den Impuls geschoben.
     
  4. dbra

    dbra Technohanfking

    Ich finde da auch irgendwie keine BS. Als Tip möchte ich dir mit auf den Weg geben, wieder analoge Synths zu benutzen. Deine Soft-Synth-Sachen finde ich klanglich langweilig und steril.

    Sorry, soll kein Flame werden oder so. Finde einfach, das du mit analogem Equipment bessere Musik machst.
     
  5. Ja, das mit Analog mag zum Teil bei mir stimmen, aber hab ich nicht das Gear um so ein Track Analog umzusetzen. Das betrifft weniger die Synths den mehr die Effekte die ich dann als Hardware bräuchte.
     
  6. dbra

    dbra Technohanfking

    Wieso brauchst du Hardware-Effekte für Analog-Synths? OK, macht dann sicher mehr Spaß und der Workflow ist einfacher, aber ich nehm auch nur Analoges und hab keinen einzigen Hardware-Effekt. Geht auch.
     
  7. Weil ich allein schon auf jeden Synth und Drum nen Delay hab. Da ich außer den DE2 alles glei in Mixer schicke bräuchte ich das noch. Reverb auch. Alles durch die ESX schicken ist zwar praktikabel, aber nicht die beste lösung für mich.
     
  8. dbra

    dbra Technohanfking

    Dann nimmste halt ein Delay auf der Summe. Feinarbeit kommt, wenn die Spur recordet ist. Mache ich zumindest immer so.
     

Diese Seite empfehlen