Berlin-School / Ambient Album: Hyboid – Sequencing the Apocalypse [Astro Chicken 10]

hyboid
hyboid
|||||
Hallo gleichgesinnte Synth-Nerds,

hier habe ich nach ein paar Jahren Pause endlich mal wieder ein neues Scheibchen auf Vinyl gepresst. Diesmal sind keine Rhytmusmaschinen von der Partie, sondern ausschließlich Synthies: Sequenziert, arpeggiert und handgespielt. Das Ganze auf 2-Track aufgenommen und fertig ist der Lockdown-Soundtrack.
Damit ist die "10" endlich voll: Astro Chicken Records wird erwachsen.




Orange (Tangerine) Vinyl-Edition gibt's bei mir auf Bandcamp. Die schwarze Variante in den üblichen Shops (Decks, Deejay, HHV, Clone etc.).


https://hyboid.bandcamp.com/album/sequencing-the-apocalypse


0027016007_10.jpg
 
Rolo
Rolo
*****
Wow! :verliebt: Top! Hab schon meinem Kumpel bescheid gesagt ob er auch eine will, dann bestelle ich ihm gleich eine mit.
Wirklich sehr gelungenes Album. Jeder Track ne Perle für mich. Gratulation!:supi:
 
Zuletzt bearbeitet:
hyboid
hyboid
|||||
Vielen Dank! Es gefällt mir, wenn es Euch gefällt :)
Yeah! Wurde auch Zeit …hast du noch das „Kofferstudio“? ;-)
Aus dem "Kofferstudio" wurde schon vor vielen Jahren ein "Studio-Studio" (das geht ja leider ziemlich schnell und entwickelt eine gewisse Eigendynamik). Mein Eurorack-System ist jetzt mein "Koffer-Studio". Und Eurorack hat ja leider auch eine unkontrollierbare Sogwirkung. Oje... Hast du noch dein Studio? Das sah ja damals auch extrem spacig aus!
 
MaEasy
MaEasy
||||||||||
Hehe, ja verstehe. Momentan ist mein Studio in Kisten und Cases eingelagert, da das Haus, in dem ich das Studio hatte komplett kernsaniert und modernisiert wird. Ende Februar kann ich aber alles wieder aufbauen. Dann ist erstmal abspecken angesagt, in den letzten Jahren bin ich wohl dem GAS verfallen :) LG!
 
Bodo
Bodo
Gnabbldiwörz!
Ich hab zwar nicht das Vinyl, sondern "nur" den Bandcamp-Bezahldownload - aber als am WE die Nachricht kam, dass das vorbestellte und bezahlte Album nun fertig sei, hab ichs natürlich direkt runtergeladen und mir zu Gemüte geführt.

Gefällt sehr!
 
hyboid
hyboid
|||||
Hehe, ja verstehe. Momentan ist mein Studio in Kisten und Cases eingelagert, da das Haus, in dem ich das Studio hatte komplett kernsaniert und modernisiert wird. Ende Februar kann ich aber alles wieder aufbauen. Dann ist erstmal abspecken angesagt, in den letzten Jahren bin ich wohl dem GAS verfallen :) LG!
Oh ja, Abspecken macht kreativ! Habe ich auch feststellen müssen. Neue Geräte machen aber auch kreativ! Na was denn nun? Wahrscheinlich ist des die Abwechslung, die man braucht. Drücke dir die Daumen für den Wiederaufbau, und mögen die Ideen sprudeln!
Ich hab zwar nicht das Vinyl, sondern "nur" den Bandcamp-Bezahldownload - aber als am WE die Nachricht kam, dass das vorbestellte und bezahlte Album nun fertig sei, hab ichs natürlich direkt runtergeladen und mir zu Gemüte geführt.

Gefällt sehr!
Super, das freut mich! Ich bin auch froh über jeden "digitalen" Kunden. Am Ende geht's ja doch um die Musik, trotz aller Vinyl-Liebhaberei.
 
phoges
phoges
||||
Großartig! 😍
Hyboid allways delivers... 💪 Dein Sound hat mir schon immer sehr gefallen.
Und auch dieser Release ist mal wieder absolute Spitze - tolle Athmo und wunderbare Synthsounds. Genau my cup of coffee...
Auf die nächsten 10!
 
SynthGate
SynthGate
Black Images Inc. ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Richtig, rightig geil. Bin gespannt auf die anderen Sachen von dir.

EDIT: Gibt's das auch auf CD? Den Willen zu LPs habe ich nicht mehr und Dateien sind ... naja, Dateien. Ich mag es, meine Musik auf physischen Medien zu haben, auch wen ich sie irgendwann in Dateien verwandele.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyboid
hyboid
|||||
Richtig, rightig geil. Bin gespannt auf die anderen Sachen von dir.

EDIT: Gibt's das auch auf CD? Den Willen zu LPs habe ich nicht mehr und Dateien sind ... naja, Dateien. Ich mag es, meine Musik auf physischen Medien zu haben, auch wen ich sie irgendwann in Dateien verwandele.
Auf CD gibt's das Album nicht. Ich mache nur Vinyl und Streaming, aber eben auch Download (z.B. Bandcamp und Junodownload), da kann man sich ja dank Lossless-Formaten wie FLAC und WAV selbst eine CD fürs Auto oder die heimische Anlage brennen.

... und vielen Dank für Eure Unterstützung und Euren Zuspruch! Freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
 
 


News

Oben