FAWM.org - february album writing month - 20 Jahre Jubiläum

fairplay

fairplay

|||||||||||
…nur falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: die




Website hat ihre Pforten wieder geöffnet und man bereitet sich auf den 20. ‚album writing month‘ vor…

…in diesem Moment sind dort 581 Musiker aus aller Welt registriert und fiebern den ‚Challenges‘ und ‚Skirmishes‘ entgegen…


 
…wow, das wird richtig voll da:

IMG_0497.jpeg


…ganz witzig ist - neben der ‚4-track-challenge‘ und der ‚A-capella-challenge‘ zum Beispiel auch die ‚video-collabs‘:

 
…in den letzten zehn Tagen habe ich bei drei Cassetten-Challenges, einer one-on-one collaboration und zwei a-capella-challenges mitgemacht…

…das macht schon Spaß!…


…heute habe ich dann mal bei einer ‚one sample challenge‚ mitgemacht…

…das sample finde ich ziemlich fies:


…überraschenderweise ging da trotzdem was - also nix wirklich (künstlerisch) wertvolles, aber das Mitspielen hat trotzdem Spaß gemacht:


 
...nachdem ich ein paar 'vocal'-Stücke beigetragen habe, die leider nur auf der FAWM-Website wirklich 'witzig' sind gab es heute Früh mal ein 'proof-of-concept' zu der blöden 'One Sample Challenge', die mir keine Ruhe lässt...

...das ist jetzt eher ambient-esotherisch-atherisch (unausgegoren):

 
…das Ergebnis einer 8-track-Cassetten-collaboration

…die Cassette ist von mir nach England (zu WeHappyFew - kennen vielleicht ein paar von Youtube) und von dort in die USA zu noch zwei weiteren Mitspielern gereist:


 
…und eine athmosphärische Vierer-Kollaboration:



Edith sagt:
das ist womöglich nur für dort angemeldete Besucher freigeschaltet…schade…

Edith sagt nochmal was:
diese Kollaboration wurde parallel auch auf Soundcloud abgelegt und dann von extern in FAWM eingebunden - man kommt also direkt über Soundcloud auch dahin - siehe URL/Player weiter unten…
 
Zuletzt bearbeitet:
…das Ergebnis einer 8-track-Cassetten-collaboration

…die Cassette ist von mir nach England (zu WeHappyFew - kennen vielleicht ein paar von Youtube) und von dort in die USA zu noch zwei weiteren Mitspielern gereist:



Der Track ist wirklich großartig!
Wundervoll auch der Comment in Klammern auf der Website zum zeitlichen Ablauf.

T1/2: @fairplay - Lyrics and acapella vocals (to start a tape?!)

T3/4: @wehappyfew - Acoustic guitar and vocal
T5/6: @paulbenham - Bass and lead guitar
T7/8: @zecoop - Drums (recorded in stereo), production


…und eine athmosphärische Vierer-Kollaboration:


Führt ins digitale 404 Nirvana.
 
...und - weil es jetzt langsam Zeit wird auf 14 tracks* zu kommen - eine Video-Kollaboration:



*das Ziel von FAWM ist in 28 bzw. 29 Tagen 14 tracks zu machen...einer fehlt noch - eine Cassetten-Kollaboration, leider ist die Cassette erst gestern in Spanien angekommen...wird spannend...
 
...eine etwas atmosphärische, abgefahrene Cassetten-Collaboration - das Tape ging Anfang Februar von mir aus in die USA, hatte dann dort zwei Stationen und ging dann nochmal zurück über den Teich nach England:

 
Zuletzt bearbeitet:
...dieses Tape - Nummer 16 - hat den gleichen Weg genommen wie das vorangegangene Tape 16b - Germany->USA->USA->UK:



...und die erste halbe Minute dieses Tapes entwickelt sich auch so wie ich es erwartet hatte - um dann in eine ganz andere Richtung abzudriften...
 
Zuletzt bearbeitet:
…der Bassist fühlte sich im ursprünglichen Mix unter-repräsentiert…

…deshalb gibt es nochmal einen neuen Mix, der auch noch andere Bereiche angeht:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben