Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

gamechanger audio auto pedal serie: chorus, delay, reverb mit cv-ein- und ausgängen

bartleby

lieber nicht.
entweder wir haben noch keinen thread dazu, oder die suchfunktion funktioniert nicht richtig: während mich das neue recoder-pedal bislang noch etwas ratlos lässt, bin ich beim stöbern gerade auf diese offenbar schon etwas länger am markt befindliche pedal-serie namens auto chorus, auto delay und auto reverb gestoßen und finde sie ziemlich genial:

wie die namen schon andeuten, handelt es sich jeweils um ein chorus-, ein delay- und ein reverb-pedal.

das "auto" steht für "automation" und meint in diesem fall eine kombi von vier cv-eingängen für die wichtigsten parameter und je zwei cv-ausgängen für einen pitch- und einen envelope follower.
audio-quelle für die beiden follower kann entweder das eingangssignal des effekts oder ein separates audio-signal sein!
statt der beiden verbauten follower kann man als cv-quellen aber natürlich auch externe sequencer, lfo oder dergleichen nutzen.

das sollte für uns synthesisisten enorm vielfältige und flexible modulationsmöglichkeiten ergeben.
warum hab ich davon noch nie gehört? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, jetage und ganje
das offizielle präsentationsvideo von gamechanger ist zwar hübsch gemacht, aber musikalisch wenig aussagekräftig:

ansonsten finde ich auf die schnelle nur demo-videos von etwas ratlosen katzendarmquälern, die überwiegend nicht zu verstehen scheinen, was genau cv ist.

am interessantesten fand ich noch eine vierteilige serie von so einem henning, der die sache etwas holprig zu erklären versucht und dabei zumindest ein paar aussagekräftigere vorführungen zustandebringt:

Zuletzt bearbeitet:
----https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/gamechanger-audio-mod-fx-reihe.169796/---

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje
der link da führt ins nichts bzw nur auf die gamechanger-homepage.
eine dort angeküdigte "mod"-serie scheint es nicht zu geben.
auch ein weiter unten in dem thread verlinktes video ist nicht mehr verfügbar.

ist das dieselbe serie, und sie haben sie dann von "mod" in "auto" umbenannt? 🤔
in dem fall könnte man die threads vielleicht zusammenlegen - ich würde aber empfehlen, den neueren titel zu behalten, denn so heißen die dinger jetzt nunmal - sollte das auffinden erleichtern. :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld
Unter Mod FX Reihe hätte ich es auch nicht gefunden.. Das scheinen aber dieselben Pedale zu sein.

Ich habe jedenfalls das Auto Delay und bin begeistert.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und bartleby
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war die neue oberbesch***ene Embeddingfunktion des Forums. Ich wollte nur den Link auf den alten Thread reinschreiben. Muss jetzt halt irgendwie ausgetrickst werden.
sorry, da war ich missverständlich: der link von hier in den anderen thread funktioniert.
aber der link in dem anderen thread auf eine produkseite von gamechanger funktioniert nicht - weil es die serie unter dem namen offenbar nicht mehr gibt...

Die Auto-Serie ist übrigens nicht so klobig, wie sie auf den Fotos wirkt. Klein sind sie zwar auch nicht, aber es hält sich in Grenzen. Hier paar Bilder zum Vergleich:

1000059755.webp
1000059754.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld und bartleby

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben