bartleby
lieber nicht.
entweder wir haben noch keinen thread dazu, oder die suchfunktion funktioniert nicht richtig: während mich das neue recoder-pedal bislang noch etwas ratlos lässt, bin ich beim stöbern gerade auf diese offenbar schon etwas länger am markt befindliche pedal-serie namens auto chorus, auto delay und auto reverb gestoßen und finde sie ziemlich genial:
gamechangeraudio.com
wie die namen schon andeuten, handelt es sich jeweils um ein chorus-, ein delay- und ein reverb-pedal.
das "auto" steht für "automation" und meint in diesem fall eine kombi von vier cv-eingängen für die wichtigsten parameter und je zwei cv-ausgängen für einen pitch- und einen envelope follower.
audio-quelle für die beiden follower kann entweder das eingangssignal des effekts oder ein separates audio-signal sein!
statt der beiden verbauten follower kann man als cv-quellen aber natürlich auch externe sequencer, lfo oder dergleichen nutzen.
das sollte für uns synthesisisten enorm vielfältige und flexible modulationsmöglichkeiten ergeben.
warum hab ich davon noch nie gehört?
AUTO SERIES - Gamechanger Audio
CLASSIC EFFECTS WITH PITCH & DYNAMICS RESPONSIVITY The AUTO Series pedals are a fusion of classic audio effects and groundbreaking parameter automation.Each AUTO Series pedal turns your performance into sound design, with your touch, dynamics, and note choices automating the effects parameters...
wie die namen schon andeuten, handelt es sich jeweils um ein chorus-, ein delay- und ein reverb-pedal.
das "auto" steht für "automation" und meint in diesem fall eine kombi von vier cv-eingängen für die wichtigsten parameter und je zwei cv-ausgängen für einen pitch- und einen envelope follower.
audio-quelle für die beiden follower kann entweder das eingangssignal des effekts oder ein separates audio-signal sein!
statt der beiden verbauten follower kann man als cv-quellen aber natürlich auch externe sequencer, lfo oder dergleichen nutzen.
das sollte für uns synthesisisten enorm vielfältige und flexible modulationsmöglichkeiten ergeben.
warum hab ich davon noch nie gehört?
Zuletzt bearbeitet: