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Behringer RD-9 (TR909 Clone)

  • #1.862
Ist ein IBANEZ RM-80 geworden.

hab immernoch spass an der rd-9... wer hätte das gedacht...

....

Eine frage zu den einzelouts versus master bzw mono-out:

Da der mixer nur 8 kanäle hat muss ich trixen und irgendwelche instrumente zusammen führen

Ich hab das so gelöst:

Alle instrumente gehen in die einzelouts bis auf alle "bleche" (CL-HH Op HH RIDE CRASH)

Die bleche ( kommend von monoOut) gehen alle mit einem kabel in kanal 8.


Damit habe ich alle instrumente (wenn auch nicht einzeln) an den mixer angelegt... denkste...

Aus irgendwelchen gründen wird die RIDE nicht mehr im mainout ausgegeben und verschwindet einfach (obwohl sie funktioniert wenn ich alles über mainout abhöre...

Ich kann mir das nicht erklären - jemand eine idee!?
THX!

...

EDIT: Ich denke ich hab´s gelöst: Funktioniert nur mit einenem MONO-kabel!

ps: Ich lass den post mal drin - vielleicht hat ja jemand das gleiche problem...
 
  • #1.863
Das ist ne gute kombination: (Und alles ist mehr oder weniger reproduzierbar!)

B-RD-09.webp

Ich hab´s auch mit 2x RD 09!!! versucht - für sensiblere ghostnotes - kommt aber nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Wallybeats und Christoph1972
  • #1.866
In diesem zustand kann man die wertschätzen für das was sie ist und kann.

Den vergleich und den verweis auf TR-909 finde ich peinlich - und der grösste fehler von behringer.
Hätte B die dinger von anfang an mit eigenem design! herausgebracht - der erfolg wäre noch grösser gewesen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AcidDiver
  • #1.869
Das ist ne gute kombination: (Und alles ist mehr oder weniger reproduzierbar!)

Und wie hast du den Perkons in den Mixer gebracht? Bei mir verstaubt gerade ein ähnliches Setup, allerdings mit dem Impact stat RD-9. Beim Perkons ist es immer ein Kampf ob MonoOut und Kompressor & Delay oder Einzelausgang. Hab da keine gute Lösung gefunden.
 
  • #1.873
Bei mir verstaubt gerade ein ähnliches Setup
Grooven die denn gut zusammen der Impact und Perkons!?

Ich habe die letzen zwei tage mal zwei RD -9 zusammen laufen lassen - da passiert überhaupt nichts was irgendwie grooved...
Und die RD-9 und Perkons... da geht eine tür auf!

Die Perkons braucht keine einzelauts finde ich - wenn die RD-9 in die seiten geht.
 
  • #1.874
Ein völlig anderes Gerät!

Das ganze interface von Behringer ist OK - hat aber genügend fehler - besonders merkt man das B das ursprüngliche design garnicht verstanden hat!

Jetzt habe ich zumindest keine redundanz
- wenn ich merke mir fehlt eine information bzw orientierung, dann werde ich versuchen diese anzu brigen
- allerdings habe ich keine möglichkeiten.
Die einzige möglichkeit die ich habe ... ist: alles weg hauen :-)

Ich hab gesehen das die potiwindungen 2mm hervorstehen - werde versuchen die potis auch am gehäuse zu verschrauben.
Glaube dass das nochmal ein anderes feeling hergibt.
 
  • #1.876
yoa... sieht doch schick aus..
und wenns dir gefällt beim schrauben
is doch alls in butter...

mit dem "groove" allerdings würde ich dir empfehlen, mal nen büschn mit swing,probability
und den accents zu spielen..
meine RD-8 zb. mag das ganz gerne.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom
  • #1.878
mit dem "groove" allerdings würde ich dir empfehlen, mal nen büschn mit swing,probability
und den accents zu spielen..

Ich meine eher das frequenzspektrum der einzelnen instrumente - wie das zusammen geht.
Meine erfahrung: Ne B-RD-09 und eine B-RD-08 gehen nur mit problemen zusammen: Wenn du die bongos der 08 benutzt mit den toms der RD-09 kommt es zu unschönen interferenzen.
Auch zwei RD-09 klingen zusammen überhaupt nicht so - wie ich mir das erhofft hatte.

Erst mit der kombi PERKONS und RD-09 passiert was was meinen ohren schmeichelt und erregt.

...

DIe hihats der RD09 sind übrigens sehr sehr gut - finde ich.
 
  • #1.879
Hättest du die Beschriftung drangelassen, würdest du wissen, dass die RD-9 keine 0 im Namen hat.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: dubsetter, Budel_303 und AcidDiver
  • #1.880
Was mich vom kauf abgehalten hatt ist das man die clap nicht tunen kann.
Die ist quasi wie sie ist.
Die schönste clap der rd machienen hatt meiner Meinung nach die RD-8 mk1.
Bei der RD-8 mk2 klingt die nicht mehr ganz so schön was ich von anderen bei ihren vergleichen auch so gelesen hatte.
Aber ist da wahrscheinlich nur anders gestimmt weil man dachte kommt näher zum Orginal.
 
  • #1.881
Ich meine eher das frequenzspektrum der einzelnen instrumente - wie das zusammen geht.
Meine erfahrung: Ne B-RD-09 und eine B-RD-08 gehen nur mit problemen zusammen: Wenn du die bongos der 08 benutzt mit den toms der RD-09 kommt es zu unschönen interferenzen.
Auch zwei RD-09 klingen zusammen überhaupt nicht so - wie ich mir das erhofft hatte.

Erst mit der kombi PERKONS und RD-09 passiert was was meinen ohren schmeichelt und erregt.

...

DIe hihats der RD09 sind übrigens sehr sehr gut - finde ich.
ach, so meintest du das...
ja, da finden dann wohl auslöschungen statt...
ob das bei zwei originalen anderes wäre wage ich zu bezweifeln..
 
  • #1.883
Besonders wenn das image einer firma auch noch miserabel und luftleer ist!
Am Ende hat es diese Firma mit ihrem "miserablen & luftleeren Image" geschafft, dass Du deren - definitiv gelungenen - 909 Clone gekauft hast.

Warum nicht das "Original" in Form der neuen TR-1000 zugelegt... da stimmt immerhin das Image.
 

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