Budel_303

Budel_303

|||||
okay, werd ich mal ausprobieren bei Gelegenheit. Gibts irgend ne Schwierigkeit oder was besonderes auf das man achten sollte?
Son Minischraubendreher wie du zum Fixieren von SSDs mit Madenschrauben bekommst is schon nötig..
Ob der bei meinem Feinmechanikwerkzeug dabei gewesen wäre, kann ich nicht recht sagen, da Junior den kleinsten verschlört hat.

Ich hab ne Snare Sequenz laufen lassen und vorsichtig gedreht, bis es für mich passend klang.

Budel_303

Budel_303

|||||
ach ja, ich empfehle dringend n schönen Kompressor dahinter , ohne ist der Sound schon etwas eigen .. insbesondere die Bd gewinnt gewaltig von nem gezielten Kompressoreinsatz.
Was haste denn für nen Kompressor dahinter gehangen? Hab hier so'n BOSS CS3 Pedal, müsste ich mal ausprobieren.

citric acid

citric acid

||||||||
Son Minischraubendreher wie du zum Fixieren von SSDs mit Madenschrauben bekommst is schon nötig..
Ob der bei meinem Feinmechanikwerkzeug dabei gewesen wäre, kann ich nicht recht sagen, da Junior den kleinsten verschlört hat.

Ich hab ne Snare Sequenz laufen lassen und vorsichtig gedreht, bis es für mich passend klang.
ist das trimmpot mit noise beschriftet oder hast du nen link ztu einem bild oder ist das bei Maffez zu sehen ?

Novex

Novex

||||||||
Ich habe mir die RD 6 auch mal bestellt aber musste feststellen das ich sie nicht so Toll finde .
Ich habe wohl nicht die richtigen processing Tools dafür das sie für mich gut klingt.
Die TD 3 habe ich ja auch zurück geschickt, ich liebe den Sound dieser Maschinen aber selber etwas damit Produzieren langweilt mich anscheinend .
Das können andere besser !

verstaerker

verstaerker

Ich habe mir die RD 6 auch mal bestellt aber musste feststellen das ich sie nicht so Toll finde .
Ich habe wohl nicht die richtigen processing Tools dafür das sie für mich gut klingt.
Die TD 3 habe ich ja auch zurück geschickt, ich liebe den Sound dieser Maschinen aber selber etwas damit Produzieren langweilt mich anscheinend .
Das können andere besser !
naja meine übliche verstaerker-music mach ich auch nicht mit 303+606... aber manchmal ist so ne spontane , ziellose Acidsession spaßig .. und für unter 300 für Gesamtpaket, kann n man nicht meckern und das einfach mal stehen haben

Zuletzt bearbeitet:
A

agent

......
R218 und C102 überbrücken für die richtige Tonlage HH/ CY, habe ich das soweit richtig gelesen maffez? Der Rest passt soweit denke ich

random

random

||||
Die Distortion rauscht wie die Sau wenn eingeschaltet und bei aufgedrehtem Volume und Level Regler (Sequencer läuft nicht). Ist bei der TD-3 nicht. Ist das so?

RD-6 Distortion ist nicht so gut. Übersteuert über ein Mixer klingt besser.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maffez

|||
R218 und C102 überbrücken für die richtige Tonlage HH/ CY, habe ich das soweit richtig gelesen maffez? Der Rest passt soweit denke ich

Jo, soweit bin ich erstmal gekommen und das HH/CY mod audio demo ist mit genau den Eingriffen

[edit: ist erstmal noch n bissl husch husch, kann sich also noch leicht ändern, aber die verbindungen hinten am pcb wie auf der webpage gezeigt laufen bei mir stabil & ohne störgeräusche]

hab heut noch schaltpläne übertragen (HH fehlt noch, CY ist noch nicht ganz 100%) und noch bissl für nen Fix für die Lautstärkenunterschiede Clap/Cymbal rumprobiert. krasse klangverbiergungen kommen dann bald :)

Zuletzt bearbeitet:
B

bad_orb

||
Die Distortion rauscht wie die Sau wenn eingeschaltet und bei aufgedrehtem Volume und Level Regler (Sequencer läuft nicht). Ist bei der TD-3 nicht. Ist das so?

RD-6 Distortion ist nicht so gut. Übersteuert über ein Mixer klingt besser.

Meine rauscht auch ganz schön, glaube Distortion wird eher bei mir aus bleiben.

highsiderr

highsiderr

||||||||||
So hier Teil zwei meiner kurzen Acid session 2xTD3 einmal RD-6.
Dieses mal die RD-6 ohne externes Effekt Pedal.
Es ist wie @verstaerker weiter oben anmerkt ein wenig Acid geht halt immer.

Und wenn man jetzt noch bedenkt was man bis vor kurzem noch an kohle ausgeben musste um einen
ähnliche Jam Session (mit Hardware) machen zu können.... (einfach Top).

https://soundcloud.com/ron-rapprich/303606303-part-2

Zuletzt bearbeitet:
random

random

||||
Meine rauscht auch ganz schön, glaube Distortion wird eher bei mir aus bleiben.
Danke! Dann bin ich beruhigt. Für den Preis kann man darüber hinwegsehen.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil.
So wie ich Roland TR-606 in Erinnerung habe, hatte mehrere, ist RD-6 gut gelungen.

highsiderr

highsiderr

||||||||||
Ja die Distorsion ist noch so dolle außer man will es ordentlich Dreckig.
Kann nur empfehlen was anderes dahinter zu hängen. Auch dazu gab es weiter oben schon Anregungen.

dislo

dislo

..
Was hat es mit dem "Last Step" auf sich? Kann man damit pro Track unterschiedliche Tracklength einstellen?