Ich habe mir die RD 6 auch mal bestellt aber musste feststellen das ich sie nicht so Toll finde .
Ich habe wohl nicht die richtigen processing Tools dafür das sie für mich gut klingt.
Die TD 3 habe ich ja auch zurück geschickt, ich liebe den Sound dieser Maschinen aber selber etwas damit Produzieren langweilt mich anscheinend .
Das können andere besser !
 
Ich habe mir die RD 6 auch mal bestellt aber musste feststellen das ich sie nicht so Toll finde .
Ich habe wohl nicht die richtigen processing Tools dafür das sie für mich gut klingt.
Die TD 3 habe ich ja auch zurück geschickt, ich liebe den Sound dieser Maschinen aber selber etwas damit Produzieren langweilt mich anscheinend .
Das können andere besser !
naja meine übliche verstaerker-music mach ich auch nicht mit 303+606... aber manchmal ist so ne spontane , ziellose Acidsession spaßig .. und für unter 300 für Gesamtpaket, kann n man nicht meckern und das einfach mal stehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
R218 und C102 überbrücken für die richtige Tonlage HH/ CY, habe ich das soweit richtig gelesen maffez? Der Rest passt soweit denke ich
 
Die Distortion rauscht wie die Sau wenn eingeschaltet und bei aufgedrehtem Volume und Level Regler (Sequencer läuft nicht). Ist bei der TD-3 nicht. Ist das so?

RD-6 Distortion ist nicht so gut. Übersteuert über ein Mixer klingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
R218 und C102 überbrücken für die richtige Tonlage HH/ CY, habe ich das soweit richtig gelesen maffez? Der Rest passt soweit denke ich

Jo, soweit bin ich erstmal gekommen und das HH/CY mod audio demo ist mit genau den Eingriffen

[edit: ist erstmal noch n bissl husch husch, kann sich also noch leicht ändern, aber die verbindungen hinten am pcb wie auf der webpage gezeigt laufen bei mir stabil & ohne störgeräusche]

hab heut noch schaltpläne übertragen (HH fehlt noch, CY ist noch nicht ganz 100%) und noch bissl für nen Fix für die Lautstärkenunterschiede Clap/Cymbal rumprobiert. krasse klangverbiergungen kommen dann bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Distortion rauscht wie die Sau wenn eingeschaltet und bei aufgedrehtem Volume und Level Regler (Sequencer läuft nicht). Ist bei der TD-3 nicht. Ist das so?

RD-6 Distortion ist nicht so gut. Übersteuert über ein Mixer klingt besser.

Meine rauscht auch ganz schön, glaube Distortion wird eher bei mir aus bleiben.
 
So hier Teil zwei meiner kurzen Acid session 2xTD3 einmal RD-6.
Dieses mal die RD-6 ohne externes Effekt Pedal.
Es ist wie @verstaerker weiter oben anmerkt ein wenig Acid geht halt immer.

Und wenn man jetzt noch bedenkt was man bis vor kurzem noch an kohle ausgeben musste um einen
ähnliche Jam Session (mit Hardware) machen zu können.... (einfach Top).


https://soundcloud.com/ron-rapprich/303606303-part-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine rauscht auch ganz schön, glaube Distortion wird eher bei mir aus bleiben.
Danke! Dann bin ich beruhigt. Für den Preis kann man darüber hinwegsehen.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil.
So wie ich Roland TR-606 in Erinnerung habe, hatte mehrere, ist RD-6 gut gelungen.
 
Ja die Distorsion ist noch so dolle außer man will es ordentlich Dreckig.
Kann nur empfehlen was anderes dahinter zu hängen. Auch dazu gab es weiter oben schon Anregungen.
 
Durch den Noisetrimmer habe ich die Snare jetzt schön snappig “knallend“. Das gefällt mir schon mal viel besser. Nur am Ende läuft der Rauschteppich noch leicht hörbar aus, wenn die Snare Solo läuft.
 
Hat einer der RD-6 Besitzer zufällig auch einen Arturia DrumBrute Impact?
Falls ja, wie sind die HiHats im direkten Vergleich? Welche gefallen euch besser?
 
soll ich dich mal mit uli bekannt machen... denke du musst da ins team ;-)
ma, voll nett, aber ich hab ja nen job und das alles soll ja eigentlich hobby und entspannung sein. entdecken und austesten macht ja spaß! aber gut zu wissen, an wen ich mich wende, falls es mich mal reißt :)

was die rd6 jedenfalls angeht, ist die echt cool angelegt zum tweaken und verbiegen ohne smd lötkünste - da gibts viele punkte hinten an der platine an die man recht easy anlöten kann - modding für die "meute"! :)
 
ma, voll nett, aber ich hab ja nen job und das alles soll ja eigentlich hobby und entspannung sein. entdecken und austesten macht ja spaß! aber gut zu wissen, an wen ich mich wende, falls es mich mal reißt :)

was die rd6 jedenfalls angeht, ist die echt cool angelegt zum tweaken und verbiegen ohne smd lötkünste - da gibts viele punkte hinten an der platine an die man recht easy anlöten kann - modding für die "meute"! :)
das klingt doch mal super :) bin gespannt. meine schwarze kommt er in 5-7 wochen oder so... lg
 
wieder erwartens kam heute die schwarze RD6. also so schlecht wie man anderer sagt klingt die RD nicht. Die Hihats klingen sogar fast wie bei meiner TR 606. und für das problem mit dem Cymbal und Clap über dem selben regler, nutze ich ein 4 fach mono mixer von Behringer MX400 und mische da noch mal als sub ab. nutze eh nie nur einen mono ausgang.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben