Behringer RD-6: TR-606 Clone

  • Themenstarter bartleby
  • Datum Start
  • Schlagworte
    606 alle freuen sich behringer clown disco drulimatix rd-6 roland tr606 tr 606 tr-606 transparent
McModular

McModular

||
Durch den Noisetrimmer habe ich die Snare jetzt schön snappig “knallend“. Das gefällt mir schon mal viel besser. Nur am Ende läuft der Rauschteppich noch leicht hörbar aus, wenn die Snare Solo läuft.
 
diggs

diggs

......
Hat einer der RD-6 Besitzer zufällig auch einen Arturia DrumBrute Impact?
Falls ja, wie sind die HiHats im direkten Vergleich? Welche gefallen euch besser?
 
M

Maffez

|||
soll ich dich mal mit uli bekannt machen... denke du musst da ins team ;-)
ma, voll nett, aber ich hab ja nen job und das alles soll ja eigentlich hobby und entspannung sein. entdecken und austesten macht ja spaß! aber gut zu wissen, an wen ich mich wende, falls es mich mal reißt :)

was die rd6 jedenfalls angeht, ist die echt cool angelegt zum tweaken und verbiegen ohne smd lötkünste - da gibts viele punkte hinten an der platine an die man recht easy anlöten kann - modding für die "meute"! :)
 
citric acid

citric acid

||||||||
ma, voll nett, aber ich hab ja nen job und das alles soll ja eigentlich hobby und entspannung sein. entdecken und austesten macht ja spaß! aber gut zu wissen, an wen ich mich wende, falls es mich mal reißt :)

was die rd6 jedenfalls angeht, ist die echt cool angelegt zum tweaken und verbiegen ohne smd lötkünste - da gibts viele punkte hinten an der platine an die man recht easy anlöten kann - modding für die "meute"! :)
das klingt doch mal super :) bin gespannt. meine schwarze kommt er in 5-7 wochen oder so... lg
 
citric acid

citric acid

||||||||
wieder erwartens kam heute die schwarze RD6. also so schlecht wie man anderer sagt klingt die RD nicht. Die Hihats klingen sogar fast wie bei meiner TR 606. und für das problem mit dem Cymbal und Clap über dem selben regler, nutze ich ein 4 fach mono mixer von Behringer MX400 und mische da noch mal als sub ab. nutze eh nie nur einen mono ausgang.
 
B

bad_orb

||
wie kriege ich es eigentlich hin, die RD6 mit der RD8 zusammen laufen zu lassen?

Also BD und Claps der RD8 mit Hihats der RD6?
 
motone

motone

Fremdschämcharakter
MIDI-Sync oder via Clock-Input. RD8 als Master, RD6 als Slave. Bei Analog-Clock musst du noch bei beiden den gleichen PPQ-Wert einstellen (zB 24)
 
kinokoma

kinokoma

|
Hmmm. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass das "BK" für "black" steht, aber die Farbe ist eher ein dreckiges grau. Vielleicht steht es ja für "brown khaki"?
 
  • Haha
Reaktionen: oli
bartleby

bartleby

lieber nicht.
Hmmm. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass das "BK" für "black" steht, aber die Farbe ist eher ein dreckiges grau. Vielleicht steht es ja für "brown khaki"?
ja, in die gleiche falle bin ich bei der td3 auch schon getappt. gelb und silber sind geblieben, braeunlich musste weiterziehen...
 
AcidDiver

AcidDiver

Maximalminimalist
ja, in die gleiche falle bin ich bei der td3 auch schon getappt. gelb und silber sind geblieben, braeunlich musste weiterziehen...
Hmmm. Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass das "BK" für "black" steht, aber die Farbe ist eher ein dreckiges grau. Vielleicht steht es ja für "brown khaki"?
Was?!?

Nochmal für Dumme, bitte: Diese BK ist anders als bei der TD-3 BK?
Könnte einer ein Foto posten?
Bisher gefallen mir die Farben der TDs und RDs in Natura besser als auf den Promofotos
 
bartleby

bartleby

lieber nicht.
nein, ist wohl das gleiche.
die td3-bk ist ja auch nicht schwarz, sondern mehr so braeunlichgrau. weshalb ich sie wieder abgestossen und auf gelb und silber umgesattelt hab, wie ich schon schrob...
 
oli

oli

|||||||||||
Pedals4Synths hat ein Video zum Syncen, Triggern, Pattern Chaining und so gemacht zwischen RD-6 und TD-3

Achso und auf Youtube sind auch englische Untertitel eingefügt.
Hier im eingebundenen Video sind sie default mäßig nicht enthalten, aber man kann sie unten rechts aktivieren über Einstellungen (Zahnrad-Icon) und Untertitel -> English.

https://youtu.be/y1z5gQqlMPM
 
diggs

diggs

......
Hat jemand schon die Farben
Grape (lila transparent)
Tangerine (orange transparent)
Strawberry (rot transparent)
in "freier Wildbahn" oder auf YouTube entdeckt?

Das transparente Blau (BB) in diesem Video gefällt mir besser als das normale Blau (außer dass bei allen transparenten Farben die untere Gehäusehälfte silber ist):

https://www.youtube.com/watch?v=k2kEMbTapCg
 
cpt89

cpt89

...
Hat jemand schon die Farben
Grape (lila transparent)
Tangerine (orange transparent)
Strawberry (rot transparent)
in "freier Wildbahn" oder auf YouTube entdeckt?

Das transparente Blau (BB) in diesem Video gefällt mir besser als das normale Blau (außer dass bei allen transparenten Farben die untere Gehäusehälfte silber ist)
Nicht ganz, eher grau transparent ;-)
 
 


News

Oben