Behringer RD-6: TR-606 Clone

McModular

McModular

||
Durch den Noisetrimmer habe ich die Snare jetzt schön snappig “knallend“. Das gefällt mir schon mal viel besser. Nur am Ende läuft der Rauschteppich noch leicht hörbar aus, wenn die Snare Solo läuft.

diggs

diggs

......
Hat einer der RD-6 Besitzer zufällig auch einen Arturia DrumBrute Impact?
Falls ja, wie sind die HiHats im direkten Vergleich? Welche gefallen euch besser?

M

Maffez

|||
soll ich dich mal mit uli bekannt machen... denke du musst da ins team ;-)
ma, voll nett, aber ich hab ja nen job und das alles soll ja eigentlich hobby und entspannung sein. entdecken und austesten macht ja spaß! aber gut zu wissen, an wen ich mich wende, falls es mich mal reißt :)

was die rd6 jedenfalls angeht, ist die echt cool angelegt zum tweaken und verbiegen ohne smd lötkünste - da gibts viele punkte hinten an der platine an die man recht easy anlöten kann - modding für die "meute"! :)

citric acid

citric acid

||||||||
ma, voll nett, aber ich hab ja nen job und das alles soll ja eigentlich hobby und entspannung sein. entdecken und austesten macht ja spaß! aber gut zu wissen, an wen ich mich wende, falls es mich mal reißt :)

was die rd6 jedenfalls angeht, ist die echt cool angelegt zum tweaken und verbiegen ohne smd lötkünste - da gibts viele punkte hinten an der platine an die man recht easy anlöten kann - modding für die "meute"! :)
das klingt doch mal super :) bin gespannt. meine schwarze kommt er in 5-7 wochen oder so... lg

citric acid

citric acid

||||||||
wieder erwartens kam heute die schwarze RD6. also so schlecht wie man anderer sagt klingt die RD nicht. Die Hihats klingen sogar fast wie bei meiner TR 606. und für das problem mit dem Cymbal und Clap über dem selben regler, nutze ich ein 4 fach mono mixer von Behringer MX400 und mische da noch mal als sub ab. nutze eh nie nur einen mono ausgang.

B

bad_orb

||
wie kriege ich es eigentlich hin, die RD6 mit der RD8 zusammen laufen zu lassen?

Also BD und Claps der RD8 mit Hihats der RD6?

motone

motone

Fremdschämcharakter
MIDI-Sync oder via Clock-Input. RD8 als Master, RD6 als Slave. Bei Analog-Clock musst du noch bei beiden den gleichen PPQ-Wert einstellen (zB 24)

News

Oben