feedback[proggy-psy]

bei dem track hab ich zum ersten mal versucht ihn ansatzweise zu mastern. ich hab halt hauptsächlich eq 8, limiter und saturator verwendet. wie kann ich meine anlage einmessen?
 
Im prinzip kannst Du nur deine Abhörposition einmessen. Dazu braucht es ein Messmimrofon , und eben ein geeignetes Programm .. Ich benutze SonarWorks , das ist so ein AllInOne Korrekturprogramm mit kalibriertem Messmikrofon. Deine Abhörpostion wird eingepingt und Freuqenzkottigiert. Natürlich macht es sinn bei den ersten messungen mit der Boxen Frwuqenzanpassung erst mal zu arbeiten und später , wenn dein Frequenzgang besser wurde, die Korrektur zu aktivieren..Gerade im bassbereich bringt es schon einen riesen unterschied zwischen 50 und 200 Hz , wenn man die Position der Boxen im raum etwas verändert ...
 
Also ich mach mal Werbung für das Programm, abgesehen davon das du 2 Lizenzen bekommst, gibts auch schon Korrekturwerte für Kopfhörer , bei meine Beyerdynamik DT220 sind es ganze 9 db die korrigiert werden müssen damit das Teil linear wird .. bei meiner Abhöre 10 db bei 100Hz

hier der Korrekturverlauf des DT880
 

Anhänge

  • 293C7887-A7DB-4411-9A2E-56B33701DCCA.jpeg
    293C7887-A7DB-4411-9A2E-56B33701DCCA.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 2


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben