feinstes tafelsilber :)

gehöre ich nun auch zum club?

oder hab ich 1200€ umsonst ausgegeben für DEN sound?

frage direkt an tomflair & co / klangspezialisten, da ich mich echt gefragt habe ob sich ne echte 303 wirklich lohnt, aber entscheidet selbst, klingt die gut? hatte nie ne referenz, alle 303en sollen ja unterschiedlich klingen... hm

gibts an meiner was auszusetzen oder darf ich damit ruhig acid machen? ;-)

also für mich ist das DER sound. ;-) werde wohl nicht weiter suchen, eventuel ml303, aber das ist ja dann nicht mehr Original ;-)

edit: oder wenn es dry etwas zu schwer zu beurteilen war, dann hier nochmal wet mit delays und halt im mix, achja und viel langsamer ;-)...eine chillige sequenz die ich gerade gemacht hab..

 

Anhänge

  • 303trallala.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 64
  • 303trallala mit begleitung&delays.ogg
    2,6 MB · Aufrufe: 240
tomylee schrieb:
gehöre ich nun auch zum club? oder hab ich 1200€ umsonst ausgegeben für DEN sound? frage direkt an tomflair & co / klangspezialisten, da ich mich echt gefragt habe ob sich ne echte 303 wirklich lohnt, aber entscheidet selbst, klingt die gut? hatte nie ne referenz, alle 303en sollen ja unterschiedlich klingen... hm gibts an meiner was auszusetzen oder darf ich damit ruhig acid machen? ;-) also für mich ist das DER sound. ;-) werde wohl nicht weiter suchen, eventuel ml303, aber das ist ja dann nicht mehr Original ;-) edit: oder wenn es dry etwas zu schwer zu unterscheiden/einzuschätzen war, dann hier nochmal wet mit delays und halt im mix, achja und viel langsamer ;-)...eine chillige sequenz die ich gerade gemacht hab..
Nicht übel. Kommt schon ziemlich nahe an Rubberduck 303, das muss ich zugeben. Ich bevorzuge da aber das Original.
 
Das wichtigste bei der 303 ist ja, das sie auch aussen gut erhalten ist.

Musik sollte man damit nicht mehr machen, nur in den Schrank stellen, "freuen" und warten bis das Leben vorbei ist.

Original oder Derivat ist dabei egal.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Nicht übel. Kommt schon ziemlich nahe an Rubberduck 303, das muss ich zugeben. Ich bevorzuge da aber das Original.

lol, für ne sekunde dachte ich du meinst das ernst ^^

und wie unterscheidest du dein "original" von meinem? im ernst jetzt, der typ der mir die verkauft hat meinte sie wäre eine der besserklingenden exemplare, das fand ich beim antesten auch, aber wie gesagt ich hatte nie ne referenz303 angetestet, was soll das auch sein, klingen doch alle leicht unterschiedlich oder?...also woran erkennt man es?
 
...da muß sich eigentlich Flair zu äussern, der ist ja der Acid-Diktator.
Ich kann auch mit ner XoXboX gut leben, und mit etwas Glück kriege ich ne ML-303 V6...
 
hmm diese 303 tönt für mich ein bisschen pappig und eher mittig, die reso eher schwach, im abgang vom decay ist nicht viel und dem ganzen fehlt noch ein bisschen die säure.

sorry, leider nur 7 von 10 punkten, kauf noch 2-3 andere 303 und behalt die beste. viel glück
:mrgreen:
 
Soundwave schrieb:
hmm diese 303 tönt für mich ein bisschen pappig und eher mittig, die reso eher schwach, im abgang vom decay ist nicht viel und dem ganzen fehlt noch ein bisschen die säure.

sorry, leider nur 7 von 10 punkten, kauf noch 2-3 andere 303 und behalt die beste. viel glück
:mrgreen:


Hehe,mein persönlicher Mittagslacher :lol: :supi:
 
The Marx Trukker schrieb:
Soundwave schrieb:
hmm diese 303 tönt für mich ein bisschen pappig und eher mittig, die reso eher schwach, im abgang vom decay ist nicht viel und dem ganzen fehlt noch ein bisschen die säure.

sorry, leider nur 7 von 10 punkten, kauf noch 2-3 andere 303 und behalt die beste. viel glück
:mrgreen:


Hehe,mein persönlicher Mittagslacher :lol: :supi:

was wie, ich versteh nur noch bahnhof, verarscht er mich? ich kauf echt noch 2-3 andere im notfall...dann stelle ich halt alle mp3s rein bis jeder sagt jetzt passts :P ich krieg die sowieso zu mehr los als ich sie bekommen hab, ist nämlich fast mint, für 1200 ein schnäppchen... :P

ich finde sie klingt gut, und nicht zu unterscheiden von einer "guten" 303

kann mal jemand ne 303 posten die 10/10 klingt?

...

ich warte noch auf tomflair, eventuell biete ich schon mal an diese 303 zu verkaufen, würde sie für 1200 hergeben + porto, muss ja nicht sein dass man hier meint die klinge nicht gut
 
jo, es gibt auch sehr gut klingende clones, die klingen dann besser als schlecht klingende tbs. ich würde mir an deiner stelle alle frei verfügbaren clones und originals mehrmals kaufen, vergleichen, analysieren, amtliche acid-platten gegenhören, bis du merkst, dass das alles am ende scheiß egal ist :selfhammer:
wenn du ernsthaft die TB verkaufen willst, dann melde dich bei mir per pm!
 
CO2 schrieb:
jo, es gibt auch sehr gut klingende clones, die klingen dann besser als schlecht klingende tbs. ich würde mir an deiner stelle alle frei verfügbaren clones und originals mehrmals kaufen, vergleichen, analysieren, amtliche acid-platten gegenhören, bis du merkst, dass das alles am ende scheiß egal ist :selfhammer:
wenn du ernsthaft die TB verkaufen willst, dann melde dich bei mir per pm!

ehm, warum willst du sie mir dann abkaufen Oo wenns alles sch. egal ist ^^

preis ist 1200€ hat nur wenige leichte kratzer, kein schmutz und keine gebrauchsspuren vorallem am cutoff der ja meistens aussieht wie abgewi$%&... aber ich warte noch was tom flair sagt, wenn der auch meint die klinge nicht so gut verkaufe ich sie dem höchstbietenden, jeder darf ein gebot abgeben bei mir per PN...oder so ähnlich, keine ahnung...klar ich will DEN sound, und ich hab keine ahnung ob das der ist, ich denke zwar auch langsam dass das alles scheiß egal ist, da ich mich schon durch so viele demos durchgehört habe, und die unterschieden sich nicht wesentlich. ich hab meine lange angehört und finde sie drückt weit mehr als das ganze pseudo imitatsgewäsch, aber wenn ich mir dann anhören muss 7/10 naja...aber am ende hat der den :mrgreen: gemacht, also keine ahnung wie ernst er das gemeint hat ;-)
 
lass dich doch net verarschen hier.....

und schon garnicht von anderen vorsagen was gut klingt oder nicht....wie soll das gehen?????

gefällt DIR der sound?? ja oder nein


aber klaro, wenn ich das Ding kaufen wollte, würde ich dir jetzt auch sagen die klingt scheisse und clones sind eh alle genausogut,
aber dir direkt danach ein gebot machen... :lollo:
 
...soundtechnisch kommt drauf an was du draus machst, ein paar Feinabstimmungen sind intern noch regelbar und was Du an Equipment dahinter benutzt. Es kommt drauf an ob Dir der Sound gefällt! Ob der Sound amtlich ist kann doch niemand sagen.
Ich würd nen Clone nehmen und mir vom Rest noch nen SH-101 dazu kaufen, dann kannste schon viel mehr machen!
 
Für 1.200 bekommst noch keine wirklich gute 303 die an einem Tag mit gutem Chi gebaut wurde. Irgendwie klingt deine ein bischen zu billig! Du wirst den Unterschied sofort hören wenn du mal ein paar andere hast. Also eifrig weitersammeln!
 
aber klaro, wenn ich das Ding kaufen wollte, würde ich dir jetzt auch sagen die klingt scheisse und clones sind eh alle genausogut,
aber dir direkt danach ein gebot machen... :lollo:
das habe ich extra vermieden, hab deine TB ja nicht "bewertet" ich wollte damit nur andeuten, das diese disskusion sinnlos ist. natürlich klingen alle tb "irgendwie anders" aber das sind nuancen, die du locker vernachlässigen kannst, lass dich nicht verarschen..... genauso gibt es clones, die richtig super klingen.... ich hatte wirklich schon viele clones und mehrere tbs im laufe der letzten 10-15 jahre, alle irgendwann wieder verkauft, weil die kisten im grunde stinklangweilig sind. irgendwann habe ich dann immer wieder lust auf den sound gehabt (so wie im moment) und mir dann ne tb/clone gekauft....
und das angebot war ernst gemeint (unabhöngig ob deine kiste 0/10 oder 100/10 forumsspezialistenpunkte hat) ich steh halt einfach auf die kisten :D
 
Pentado schrieb:
gefällt DIR der sound?? ja oder nein

klares ja! aber behalten muss ich sie nicht unbedingt, mir gefällt vieles, außerdem gefallen mir hier und da auch die sounds von guten clones, aber bevor ich weiß dass das alles sowieso nicht so wichig ist will ich erstmal ne richtig "gute" 303 hören/haben, und wenn ich mich noch ein paarmal um den kurs herum durchkaufe kann das ja passieren, wenn ich dann am ende draufkomme dass diese 303 die mir jetzt schon gut gefällt eigentlich die beste vom sound war, tja, dann kacke gelaufen für mich, aber das risiko geh ich jetzt mal ein---also nix wie ran an die gebote, wer 1200 bietet kriegt sie, kann in dem hauptpost noch mehr rohdemos reinhauen wer mag, einfach hier reinschreiben

ABER: wie gesagt, ich warte noch auf tomflair...und vielleicht will er sie mir ja abkaufen, 1200 möchte ich dafür haben, wenn ich das bekomme bin ich schon zufrieden, aber wenn mir tom für meine fastminte 1500 gibt kriegt er sie...
 
CO2 schrieb:

jap, na mal sehn, der thread geht ja noch weiter. ich bin nur gespannt was der sound in meiner fast minten kiste wert ist...wenn ich dafür 1200 oder mehr bekomme bin ich schon zufrieden und wühle mich gerne weiter durch den 303 dschungel, angefangen mit original 303s...
 
tomcat schrieb:
Für 1.200 bekommst noch keine wirklich gute 303 die an einem Tag mit gutem Chi gebaut wurde. Irgendwie klingt deine ein bischen zu billig! Du wirst den Unterschied sofort hören wenn du mal ein paar andere hast. Also eifrig weitersammeln!
Völlig richtig. Und für 800 bekommt man einen Roland SH-2, der bietet sogar Doppel-Chi! Aber nur die TB 303 und der originale Rubberduck bieten Säure bis zum Lochfraß sowie den notwendigen Squelch. :nihao:
 
soo, hab ein seriöses kaufangebot für 1200€, höhere gebote nehme ich nur in 100er schritten an, warte zwar noch auf die info warum er das kaufen will aber 1200 stehen schon mal im raum, übrigens, hat zwei feine kratzer an der unterseite, kein säureschaden, kein tastenprellen, wie gesagt, fast mint, bis auf die kratzer, hat wohl jemand nur einmal ausgepackt und über den tisch geschoben dann wieder eingepackt...

nicht dass das meine verkaufsabsicht beeinträchtigen würde, aber wenn man mir 1200 bietet, kann sie ja nicht soo schlecht klingen oder wollt ihr einfach ein (fast) mintes gehäuse oder ein ersatzteillager, bitte dazusagen und ehrlich sein...

bilder gibts morgen, digicam muss organisiert werden

so schlecht kann der sound also schon mal nicht sein..
 
es wird gemunkelt tomflair habe als stiller bieter schon 1700 geboten, der sound wäre scheinbar doch eher ne 11 von 10. er müsse sie haben, sonst könne er den nächste ab nicht gewinnen... :lollo:
 
Soundwave schrieb:
es wird gemunkelt tomflair habe als stiller bieter schon 1700 geboten, der sound wäre scheinbar doch eher ne 11 von 10. er müsse sie haben, sonst könne er den nächste ab nicht gewinnen... :lollo:

für 1700 geht sie sofort raus, dafür kauf ich mir ein neues (altes) auto ^^

wer munkelt denn da? oder bist du etwa der advocatus diaboli?
 
in Lambadiskan gibts einen Sammler, der bezahlt ungesehen 3800,- EUR, er strebt die absolute Monopolstellung auf dem Weltmarkt an, um die Kisten dann für ein vielfaches verkaufen zu können. Man munkelt, er hätte bereits 80% der weltweit verfügbaren TBs auf Halde.....
 
ist mir egal...

ich mach jetzt noch ein paar demos und stelle sie ein, ein paar interessante pattern mit akzent usw...
 
ahso...ne moderierte auktion ist das.....

wo bleiben die bilder und ganzen soundsamples damit die telefonbieter aus absurdistan auch mitbieten können :lollo:
 
Pentado schrieb:
ahso...ne moderierte auktion ist das.....

wo bleiben die bilder und ganzen soundsamples damit die telefonbieter aus absurdistan auch mitbieten können :lollo:

eigentlich gehts immer noch darum herauszufinden ob das ein guter oder ein schlechter 303 sound ist...aber irgendwie hat sich das erübrigt soviel ich verstanden hab, 1200 für den sound ist eben ok und kann nicht nur auf den 303 mythos zurückzuführen sein, oder auf mint oder auf ersatzteillager...also ich bin zufrieden, der neue käufer wird sich dann wohl freuen ^^

jetzt hab ich mal ein nettes pattern nachgebaut (von einem rebirth song (Emotions von Niclas Lundqvist 1998) und mal schön akzent hin und wieder voll aufgedreht, da rotzt es ganz schön

edit: und nocheins: demo3extra angelehnt an extrawelt ;-)

ADMIN: Ogg Player eingebaut:



 

Anhänge

  • 303demo2.ogg
    1,9 MB · Aufrufe: 336
  • 303demo2 mit delay.ogg
    2 MB · Aufrufe: 338
  • 303demo3 extra.ogg
    1,8 MB · Aufrufe: 342
unser acidking nimmt gerade bewusstseinserweiternde drogen im häuslichen clubkeller(atombunker) bei zünftiger acidmukke per vinyl,nebelschwaden und strobolicht .

wie es sich eben gehört für den amtierenden acidmeister. :selfhammer:
 
Roland SH-101 schrieb:
unser acidking nimmt gerade bewusstseinserweiternde drogen im häuslichen clubkeller(atombunker) bei zünftiger acidmukke per vinyl,nebelschwaden und strobolicht .
wie es sich eben gehört für den amtierenden acidmeister. :selfhammer:
Quatsch! Der nutzt das Wetter, streift durch die Wälder und sucht Pilze.
:lecker:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben