Festplatte mounted nur noch sporadisch

virtualant

eigener Benutzertitel
sagt mal, wenn ne HD - in diesem Falle in meinem MacPro, Original HD von 2008, 320 GB - nur noch jeses 5te mal gemounted wird ist das ein Zeichen für den langsamen Tod, oder?
ich hab ein Backup, Daten gehen mir also nicht flöten.
Ich suche jetzt eine 1TB oder 2TB HD für intern, 3,5" und 7200 rpm. Samsung HDs gibts ja anscheinend nicht mehr.
Habt ihr ne Empfehlung? Habe früher gerne Samsung gekauft.

Seagate?
wo ist denn hier jetzt z.B. der Unterschied?
http://www.cyberport.de/seagate-st1000d ... W_401.html
http://www.cyberport.de/seagate-sv35-st ... 0_404.html

Die technischen Daten sind ja identisch.
 
schonmal die Rechte repariert (von DVD!)?...Kabel getauscht?..würd ich erstmal probiern bevor ich ne Neue einbaue.
 
Hallo,

Zugriffsrechte lassen sich nur von Startvolumes reparieren. Das ist aber ein reines Datenvolume.
Und es gibt keine Kabel im MacPro, nur Festplatteneinschübe. Ich hab das Ding heute einmal rausgezogen und gereinigt, dann wieder eingebaut, mountet trotzdem nicht immer.

Ich denke die Festplatte ist nicht mehr ganz ok.
 
ja, das waren die fehlenden Informationen! Klingt für mich aber trotzdem nicht nach Hardware- Fehler. Back-up und neuformatieren?
Sonst ne Neue rein, hatte noch nie Probleme mit Festplatten...nutze Macs seit mitte der 80s. Waren auch Seagates dabei...aber Empfehlungen kann ich da nicht machen, der Markt ist einfach zu groß geworden.
 
mink99 schrieb:
danke für den Tipp, da fiel mir ein dass Onyx diese SMART Überprüfung auch bietet - allerdings nur fürs aktive Startlaufwerk wie ich jetzt festgestellt habe. Jedenfalls hab ich grad mal Onyx gestartet.
Interessant ist aber dass mir Onyx 2 x abgestürzt ist (das ist mir noch NIE passiert!) als ich andere Funktionen über die Karteireiter auswählen wollte.
Und beim 2ten mal war dann besagte Festplatte auf einmal wieder weg vom Desktop mit einer Fehlermeldung die ich nun schon mehrfach zu sehen bekommen habe, identisch wie wenn man eine externe Festplatte einfach ausmacht anstatt sie vorher auszuwerfen. "Sie sollten die Festplatte immer abmelden bevor ..." so ähnlich.

Und der SMART Reporter hat bei den anderen 3 Festplatten die ich drin habe "Status - überprüft" angezeigt (grün), aber bei der vermutlich defekten "Status - unbekannt" (grau).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben