florian_anwander schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=6vbxYnRW6lE
Ja, ich weiss, Katzendarm... Und der Klebstoff für das Gummipad des Fussschalter ist offensichtlich auch nicht der dollste.
EDIT: Achja, und der Soundeffekt besteht natuerlich aus overdubten Aufnahmen: Die gepitchte Aufnahme ist ein anderer Take als die der Originalstimme. Wenn ich es richtig höre, dann sind das sogar drei Vocalspuren übereinander.
Man kann doch gleich mehrere Stimmen harmonizen und alles direkt in einem Take machenflorian_anwander schrieb:Achja, und der Soundeffekt besteht natuerlich aus overdubten Aufnahmen: Die gepitchte Aufnahme ist ein anderer Take als die der Originalstimme. Wenn ich es richtig höre, dann sind das sogar drei Vocalspuren übereinander.
Klar, aber dann klingt es halt langweilig doof wie eine Stimme dreimal harmonized. Wenn ich gehässig waäre, dann würde ich sagen: Berliner Schule würde sowas machen; hat dann den Charme von drei Kaltlichtbogenlampen in der Bahn-Unterführung. Schweden machen das irritiernd flirrend wie Nordlichter mit drei mal Aufnehmen.Bernie schrieb:Man kann doch gleich mehrere Stimmen harmonizen und alles direkt in einem Take machen
torpedo schrieb:mit welcher hardware kann man solche effekte erzielen ???
ist ja runtergepiched , oder ???
oder doch vocoder ???
geht das mit dem boss vt-1 ???
danke
So ein Interview wäre allerdings mal der Hammer.mik93 schrieb:beim dem diskurs fählt mir gerade ein, dass ich so wie so ganz gerne wüsste wie fever ray + the knife arbeiten - wäre das nicht mal ein schöner bericht fürs synth mag
Karin Dreijer Andersson soll laut Thomas Elbern auch ein wirklich netter und interessanter Interview Partner sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.