Field-Recording Radtour am 2.8. (Köln/Bonn) - canceled

Deusi schrieb:
Wenn das Ganze am 2. oder am 9. August stattfindet, bin ich dabei.

Das ist ein Wort, da am 19./20. das Amphi-Festival ist, passt mir das auch ganz gut.

Gewonnen hat:

Samstag, der 2. August!

Ich wollte relativ früh loslegen, so um 9 Uhr.
Hoffe das ist auch ok für diejenigen, die von weiter weg anreisen.

Jetzt müssen wir nur noch einen geeigneten Treffpunkt finden und ne "Richtstrecke" entwickeln (ich vermute mal, dass sich da spontan Änderungen dran ergeben).
Wer mit dem Auto aus dem Süden kommt, kann auch erst zu mir kommen (dann halt entsprechend früher aber!) und das Auto bei uns in der Einfahrt parken (begrenzter Platz!).

Hab mir jedenfalls den Montag und Dienstag danach schonmal Urlaub genommen, damit von der Arbeit her nix dazwischen kommt.
 
Ich sehe gerade, ich kann am 2. August nicht.
Ich bin da nämlich... auf Radtour! :mrgreen:
 
sonicwarrior schrieb:
Samstag, der 2. August!

Ich bestelle dann schonmal 24°, Sonne mit gelegentlichen kleinen Schattenspenderwölkchen. ;-)

Ich wollte relativ früh loslegen, so um 9 Uhr.

Warum so früh?

Jetzt müssen wir nur noch einen geeigneten Treffpunkt finden und ne "Richtstrecke" entwickeln (ich vermute mal, dass sich da spontan Änderungen dran ergeben).

Vorschlag: am Rhein entlang nach Norden. Ist auf der rechten Seite ne schöne Strecke mit reichlich klanglicher Abwechslung.

Wie weit ist es denn von der Porzer Groov bis zu Dir?

Nu muss ich mich nur noch zwischen H2 und H4 entscheiden.
 
marv42dp schrieb:
Wie weit ist es denn von der Porzer Groov bis zu Dir?

Mit dem Fahrrad ca. ne Viertelstunde bei "normaler" Geschwindigkeit (heisst: nicht schleichen, nicht rennen ;-) ).

Soll so früh losgehen, damit wir genug Zeit haben, möglichst viel abzuklappern und dabei ordentlich Verschnaupf- und Laberpausen haben bzw. Futter und Flüssigkeit in einschlägigen Örtlichkeiten aufzunehmen (ich werd mir ne Flasche Wasser mitnehmen, aber Mittags brauch ich was Warmes in'n Magen).

Bei Einwänden kann ich das selbstverständlich auch nach hinten verlegen, bitte dann aber um Vorschläge.
 
Ich kann am 02.08. gar nicht, da heiraten meine Nachbarn und ich wurde schon für Musik gebucht. Falls es Euch egal ist ob 02.08. oder 09.08. würde ich den zweiten Termin bevorzugen!
 
Argh, am 9.8. hab ich Rufbereitschaft, dass ist äusserst ungünstig. :sad:
Und nicht verschiebbar wegen Urlaub meiner Kollegen.

Ich könnte es noch auf den Sonntag, den 3. August verschieben, da kann wahrscheinlich Deusi nicht, aber er würde ja eh nur mitfahren und kein FR machen.
 
also ich würde auch gern mitkommen,
hab allerdings auch noch keinen recorder,
wollte mir aber immer schonmal einen holen,
wäre dann vielleicht ne gute gelegenheit,
aber 9:00 finde ich doch etwas früh,
ich komm ja aus D'dorf und müßte dann erstmal nach Köln
mit'm Zug, weil mit Fahrrad hin und zurück
ist mir dann doch etwas viel. ;-)

Der 3.8. wäre auch ok für mich.
 
Hätte eventuell auch jemand aus Ostwestfalen Interesse, der mich + Fahrrad gegen Kostenbeteiligung mitnehmen könnte?

LG
Jörg
 
Als Strecke bietet sich wie gesagt das rechte Rheinufer Richtung Norden an. Da gibt es einige klanglich interessante Stationen, und zum Radeln ist es auch optimal. Auch gastronomisch ist die Strecke interessant, und für die Abends-in-einen-Biergarten-Idee läge das "Schwimmbad" am AXA-Hochhaus (Mühlheimer Brücke) optimal. Lecker günstiges Essen + Heller's Bier.

Werde wohl meine Nebenkostenrückzahlung in einen H4 investieren, und bin dann auf jeden Fall dabei. ;-)
 
Fällt aus.

Die bisherigen Zusagen sind mir zu wenig und zu vage.
Nach den Erfahrungen mit der CoLounge muss ich leider immer mit Schwund rechnen und dafür haben sich einfach zuwenig Leute gemeldet, da spar ich mir den Organisationsaufwand.
 
Ne "Chaos"-FR-Radtour können wir ja gerne machen.

Nur organisieren werde ich nix. Also keine Route raussuchen oder so.
Dann besteht auch kein grosser Grund sich zu ärgern, wenn nachher keiner da is.
 
Man könnte sich in der Groov treffen, und dann rechtsrheinisch nach Norden fahren. Je nach Laune und Kondition bis nach / hinter Leverkusen, Rückweg dann optional linksrheinisch. Bis Leverkusen dürften es ca. 30km sein - mit Aufnahmepausen ist das auch für Wenigfahrer leicht zu schaffen. Genaue Route kann ich auch als GPX zur Verfügung stellen, wenn da Bedarf ist.
Ich mache dann die optischen Aufnahmen, da Audiorecorder doch noch nicht geklappt hat. ;-)
 
10 Uhr? Geht durchaus auch früher, könnte dann aber evtl. soundtechnisch nicht so interessant sein, weil weniger Leute unterwegs.
Als Treffpunkt bietet sich die Tretbootstation an...da in der Mitte

Edit: da wir am Rhein entlang fahren, und dabei auch am Zentrum vorbeikommen, können weitere Interessenten natürlich auch "auf Zuruf" unterwegs dazustossen. Meine Mobilnummer gibt es bei Interesse per PM.

BTW: auf dem Weg liegt übrigens auch der Skulpturenpark Stammheim, da können wir dann einen kleinen Jam an den Musikskulpturen einlegen. ;-)
 
10 Uhr am 2.8. find ich ok.

Da bin ich ja mal gespannt.

Vielleicht kommt ja ugh dann auch mit, dann wären wir zumindest zu dritt.
 
Hallo erstmal,

mein erstes Posting hier. :)

Leider bin ich zu spät für die hier vorgeschlagene Radtour, allerdings hatte ich in diesen Tagen eine ähnliche Idee.

Ich suche:

1. Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Losziehen und Recorden im Raum Köln (muss keine Radtour sein; innerstädtisch findet man im kleinen Umkreis sicher schon genug interessante Sounds)

2. Ein Forum zum Thema Location/Field Recording. Außer das "ruhige" Gearslutz und das eher "bootleggige" taperssection.com habe ich im Web nicht so recht viel gefunden?!

Vielleicht kommt ja doch noch eine Recording-Exkursion zustande. :)

Gruß,
Rallef
 
Rallef schrieb:
1. Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Losziehen und Recorden im Raum Köln (muss keine Radtour sein; innerstädtisch findet man im kleinen Umkreis sicher schon genug interessante Sounds)

Ja, wobei man mit dem Rad halt wesentlich flexibler ist.
Von mir aus könnten wir die Idee gerne wieder aufgreifen und - auch bei kaltem Wetter - die angedachte Rhein-Tour machen.
 
Also ich wäre dabei. :)

Als Termin klappt bei mir der 1./2. Nov. nicht; ansonsten sieht's noch gut aus. Sonntag bevorzugt. ;-)

Gruß,
Rallef
 
Bin auch interessiert.

Rallef schrieb:
Als Termin klappt bei mir der 1./2. Nov. nicht; ansonsten sieht's noch gut aus. Sonntag bevorzugt. ;-)

Sieht bei mir ungefähr gleich aus. Das letzte Oktober-WE ist auch schon dicht.

Ich fürchte nur, dass das Kölner Wetter im November nicht mitspielt. Aber als Alternative können wir ja bei schlechtem Wetter auch Indoor-Hopping per S-/U-Bahn machen. Ausser HBF und Dom fällt mir da aber erstmal nicht viel ein.
 
Hbf und Dom?
Jau, das sind die beiden Ziele, die ich ohnehin mal ansteuern wollte. :)
Denke, alleine da kann man schon 1-2 Stunden verbringen.

Zusätzlich fallen mir ein (teilweise outdoor, aber bei 120% Luftfeuchtigkeit wollte ich eh nicht raus :)):
- Tour mit der Rheinseilbahn (wenn die im Nov. noch fährt)
- Rund um die Hohenzollernbrücke
- Das neue Viertel Rheinauhafen: Gebäude im Bau, Schiffsanlegebrücken, what else? Wollte da eh mal in Ruhe sightseen. :)

Wollen wir den 9.11. mal anvisieren?

Gruß,
Rallef
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben