fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd strange music

Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Mr.Lobo schrieb:
bei welchen tracks läufts euch kalt den rücken runter?

welche musik verursacht euch beklemmungen/herzrhythmusstörungen/benommenheit?

Sehr unheimlich ist die LP "Electric Storm in Hell" von White Noise. Besonders die B-Seite hatte zu der Zeit als sie herauskam viele sehr beeindruckt(!!)
Ich hatte die Platte zusammen mit einigen anderen Stücken auf meinem Uher Stereo-Report Tonbandgerät und ab und zu schlief ich mit dem Kopfhörer auf, abends ein. Eines Morgens wachte ich völlig fertig auf und der ganzen Tag war irgendwie grausam. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann. Ich hatte also die White Noise im Schlaf gehört, das hatte Nachwirkungen.
Trotzdem liebe ich die Platte - bis heute - ich würde nur niemendem empfehlen, sie auf Partys zu spielen. Sie ist ein echter Stimmungskiller

Beispiel:

 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

düster und soundtechnisch sehr geil finde ich Haxan Cloak


 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

COIL- Hellraiser Soundtrack- die Tracks hätten se mal für Hellraiser 1 benutzen sollen...wurde aber abgelehnt.
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Michael Hoenigs "The Blob" ist ganz schnuckelig. FM-Zeugs.
31bCU5tQckL.jpg
 
Re: ah ja, schonmal nicht schlecht... magma krank,

Mr.Lobo schrieb:
ah ja, schonmal nicht schlecht... magma krank, üdü wüdü

aber naja, skinny pupsie, sich in maden wälzen is doch eigentlich was feines.

nix kränkeres am start?

wer hat sich die 98-cd-workshow von merzbow gegönnt und hört sie regelmässig zur sportschau?

Merzbow ist schon ziemlich....und Masonna kennste auch? Dann gibts noch so diverse Noise, Noisecore und Breakcore Teile...Zu den Nachrichten wäre das super Begleitmusik.
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Wendy Carlos - Tales of Heaven and Hell
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Wollte erst Kilimajaro Darkjazz Ensemble posten, wäre in jedem Fall düster und träge, vielleicht auch etwas monoton, aber Jazz...*wayne interessierts*
Dann dachte ich eher an:

###
Und das Contra, wunderbar depressiv und melancholisch:
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

RIP Death Grips:
Wie mich das wütend macht, diese Noisescheiße, diese Vocals, alles Wichser, Fuck U :phat:
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Rotator - SPAM
Genre Experimental Breakcore IDM
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Vaetxh - Cuntpressor
Breakcore


Autechre - Gantz Graf
Breakcore IDM
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Ganz genial, auch als Partykiller geeignet:
Die Platte "Electric Storm in Hell" von White Noise. Speziell "the visitation"
auch gut: einige Titel vom Spooky Tooth Album "Ceremony" mit Maurice Bejart

Weil wir natürlich von youtube bzw. der GEMA ausgesperrt werden, würde ich fast dazu raten, die kompletten Alben anderswo runterzuladen.
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Ich hör nur krankes zeug..

Underground NDW, Wave, Indusrial

Aber wirklich ecklig beklemmend ist so dark ambient
cope niha, MZ412, Maria Zerfall, Haus Arafna

Unangenehm ist natürlich noize .. Das hör ich aber nicht ..

Und krank ist so sachen wie
Heiner goebbels, Muzlim Gauze, Neubauten und so sachen ..
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

mir reicht schon leider fehlen die SFX.
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

das verstörendste ever für mich war die entdeckung dieses videos:



absoluter horrortrip. der typ (ein finne, natürlich), hats echt drauf.

super-gruselig: kurz bevor ich mir die "regret"-lp besorgt hatte, ist meine mutter irene gestorben (karfreitag), und auf der lp ist ein track "goodbye, irene"... kein witz!

 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

kalt den Rücken runter, Beklemmungen, Psycho-Doc:
einiges kenn ich was hier erwähnt wurde, vieles auch nicht. Das was ich kenne, das ist doch alles Kindergarten ;-)
Die beiden schrägsten Psycho-Plattten die ich kenne und an deren Schrägheit und Abgedrehtheit, gemischt mit Experimentierfreude weder Skinny Puppy noch Autechre oder Aphex Twin und auch sonst nix meiner Meinung nach rankommt (noch nicht mal Magma!), das sind 2 Platten aus den 70ern:

Achim Reichel - Die Grüne Reise (1971)


Brainticket - Cottonwoodhill (1971)


Anhören - durchhören!

beide sind für mich absolut unerreichte Psycho-Tripps, Brainticket ist noch schwerer zu ertragen weil das repeitive Muster sich ewig wiederholt, hinzu kommen die Stimmen aus der Psychatrie :mrgreen: Das Cover spricht schon Bände.
Achim Reichel, der heutzutage und schon seit langem dafür bekannt ist norddeutsche Lieder mit seiner tiefen Stimme vorzutragen, hat hier zu seiner Anfangszeit ein Glanzstück der Krautrock-Ära vorgelegt.
Beide Platten, auch wenn schwer verdaulich, gehören zu meinen absoluten Libelingsplatten der 70er Jahre, wie gesagt, unerreicht und einmalig.
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

uh, sicher, sicher, den herrn newton darf man nicht vergessen!



hier als anti group unterwegs, digitaria, ein ganz übler psych-science-drogen-trip, alleine das booklet ist den kauf der cd wert!
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

krahz schrieb:
Niburu aus Italien (Sludge mit henochischen Gesang über Antares-Effekt) ist mit das schrägste was mir die letzte Zeit untergekommen ist.
Ist ja auch n krankes Video, wie der tote Mensch/Puppe, vielleicht ritual, gehäutet wird. Kenn ich von Tibet jetzt nicht aber mit der Musik dazu sehr verstörend. Lese mal richtig was da steht, beim Mouse-over/Youtube.
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

øsic schrieb:
Ist ja auch n krankes Video, wie der tote Mensch/Puppe, vielleicht ritual, gehäutet wird. Kenn ich von Tibet jetzt nicht aber mit der Musik dazu sehr verstörend. Lese mal richtig was da steht, beim Mouse-over/Youtube.

Weiss finde leider nicht was Du mit Mouse-over meinst.
Bei dem Video handelt es sich vermutlich um eine Himmelsbestattung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsbestattung
--

Der OST von Todd Haynes Safe wirkt auf mich genauso beklemmend wie der Film
http://www.youtube.com/watch?v=ZRyRRsGtYHE
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m



die hatten/haben auch was. aber wenn man sich die "videography" auf youtube mal reinzieht, na, da haben einfach nur ein paar schräge leute etwas abgedrehten spass...
 
Re: fies-unheimlich-beängstigend-bedrohlich-fremd. strange m

Hach hier gefällts mir :D

Dark Buddha Rising - Enneathan
 


News

Zurück
Oben