Film 'Die Axt' (1974) - welches Instrument?

B

bs118888

Guest
Es gibt da einen älteren Billigfilm, der vor allem durch seinen exzellenten Score auffällt. Direkt am Anfang ab Sekunde 16 zu hören. Soweit ich weiss, wurden ein Wurlitzer Piano und ein Vibraphone verwendet. Letzteres höre ich allerdings nirgendwo heraus. Am Ende des Films, im Abspann allerdings.
Was ist das aber für ein komisches Gerät, mit dem die Musik beginnt und neben dem Piano spielt?
Der Score fiel mir ein, als ich mir was auf einem Logan Vocalist anhörte.
Die beiden jungen Komponisten kamen leider kurze Zeit später bei einem Autounfall ums Leben.


Ansehen: https://youtu.be/eNncQnBbWHw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich etwa wie das Oboe-Preset aus dem ARP Pro Soloist.
 
Das Klavier da am Anfang ist übrigens ein echtes, kein Wurlitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Wurlitzer denkt man an das E-piano. Die haben aber auch, vor allem, Kleinklaviere gebaut - hier aber wohl ein Flügel
 


News

Zurück
Oben