Film/Game egal, nur der Sound zählt – der Soundtrack-Thread

@Manwe

Wie großartig dieser Deus-Ex-Mix ist. Genauso so was hat ich gedacht als ich das Thread aufgemacht hab, DANKE!
 
Es gibt viele schöne eindringliche Soundtracks zu Film und Serien. Zwei Soundtracks haben sich aber ins Hirn gebrannt:

1) Yoichiro Yoshikawa für den Soundtrack zu der japanischen geowissenschaftlichen Dokumentationsreihe des NHK genannt: Wunderbarer Planet. Das hier ist mein Lieblingsstück des nur 38 Minuten langen Albums. Es erinnert mich auch ein wenig an einige X-102 Produktionen.

https://www.youtube.com/watch?v=Zbudt-S6Hd4



2) Der Soundtrack zum Film Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (1971) von Gil Mellé

https://www.youtube.com/watch?v=j-R0kuHyBb8

In Kombination mit der Spannung des Films hat es schon eine recht stark psycho-aktive Wirkung. Insgesamt aber sehr experimentell und eigentlich kaum verdaubar. Hier kann ebenfalls der Bogen über X-102 gespannt werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben