Filmmusik

komm grad nicht auf den namen des films aber ich fand das auch ganz gut zur stimmung passend damals



ps. noch ein klassiker:



auf dem thumbnail koennte man meinen 00schneider haette sich in den film geschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entdeckung. Arte zeige letzte Woche John Carpenters "They Live". Schräges Kino.
Carpenter hat wie immer die Musik geschrieben. Selbst eingespielt im Studio eines Freundes.
Wirkt im Film fast zu penetrant, weil die Bassfigur dominiert.
Hier ein Ausschnitt..


https://www.youtube.com/watch?v=xrRgYPqGQHo


Der komplette Soundtrack in 10 Teilen auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazinierende Klangbilder & Technologien wie die singenden Paradiesschafe oder das hypnotic percussion system. Als Besonderheit kommt die russische Software Emulation des ANS Synthesizers zum Einsatz. Der ANS Synthesizer ist eine sowjetische Entwicklung aus den 30er Jahren. Das Musikinstrument erzeugt den typisch sowjetischen Sci Fi Sound der 70er Jahre. Um die ANS Klänge etwas zu harmoniesieren, damit zusätzliche Instrumente eingespielt werden konnten, wurden die ANS Klänge mit dem Vocoder von FullBucket bearbeitet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben