Filmszenen, die euch für immer im Gedächtnis bleiben und euer Leben beeinflusst haben

I want you to hit me as hard as you can!

The things you own end up owning you.

Fuck Martha Stewart. We're shining the brass on the Titanic.


Als besonderes Schmankerl:

Und was den Sahneanteil in der Pilzcremesuppe angeht... Sie ahnen es vielleicht.

Stephen
 
Das gibt es wirklich viele tolle Szenen, die man aufzählen könnte. Vielleicht nicht unbedingt lebensbeeinflussend, aber für immer im Gedächtnis auf jeden Fall 😅

- Mullholland Drive: der Mann hinterm Diner
- Psycho: die Duschvorhang Szene
- The Shining: die Intro Fahrt, die Zwilinge im Flur, die Badezimmer Szene
- 2001: Oddysee im Weltraum: das lange Intro
- Alien: das Intro
 

https://www.youtube.com/watch?v=_fO8FoZ9A-g


Darauf hin stand mein Entschluss den Kriegsdienst zu verweigern fest.
Ich kuck mir das auch immer an, wenn ich zB angesichts von Herrn Putin mal wieder darüber nachdenke, dass es als Land schon gut ist, eine Armee zu haben. Hilft mir zwar nicht aus der Zwickmühle raus, aber festigt meinen persönlichen Enschluss.


Das und "Gesprengte Ketten" waren für mich als Kind auch sehr beeindruckend und ehrlich gesagt ist der Krieg in der Ukraine auch nicht viel anders als diese Szene. Zum Kriegsdienst verweigern haben mich eigentlich dann eher Bölls-Kurzgeschichten getrieben.
 
@fanwander:
Das ist wirklich eine der heftigsten Szenen aller Kriegsfilme. Ich glaub ich kannte den Film vor dem Militär gar nicht. Wobei für mich feststand, dass ich dort zu den Sanitötern gehen würde.

-----
Wenn ich hin und wieder mit leuten zu tun habe, die sich für wichtig halten, dann denke ich an dieses schöne Liedchen. Nein, eigentlich überspule ich es und denke an den Satz in der Szene danach: "können wir nun ihre Leber haben?"


https://www.youtube.com/watch?v=buqtdpuZxvk
 
@fanwander
Der Film war in den 70ern fuer uns auf dem Gymnasium ein fester Bestandteil des Geschichte-Leistungskurses.
Die Szene, die mir von damals am eindruecklichsten in Erinnerung geblieben ist: "Mach` ihn tot, Karl! Mach` ihn tot!"
Ging mir aehnlich, dass ich danach keine Lust mehr hatte, ein "richtiger" (Soldaten-) Mann zu werden.
Die Gehoerlosen, die ich dann stattdessen zwei Jahre betreut habe, erforderten manchmal auch einen...auf eine andere Art halt.

CHeers, Klaus
 
Darauf hin stand mein Entschluss den Kriegsdienst zu verweigern fest.
Ich kuck mir das auch immer an, wenn ich zB angesichts von Herrn Putin mal wieder darüber nachdenke, dass es als Land schon gut ist, eine Armee zu haben. Hilft mir zwar nicht aus der Zwickmühle raus, aber festigt meinen persönlichen Enschluss.
Der Film war auch Bestandteil meiner schriftlichen Verweigerung. Heute denke ich aber etwas anders über die Bundeswehr.
 
Bei "Die Klasse von 1984" fand ich einige Scenen crass. Z.b. wie der Lehrer (wie hieß er doch gleich?) einem der bösen Jungs mit den Rücken in die laufende Kreissäge wirft. Ich dachte mir dann
laß es sein Lehramt zu promovieren.

https://www.youtube.com/watch?v=6tlM1gvzOsk


Beim Film "Surviving the game" fand ich irgendwie lustig wie der schwarze Hunter und der Typ den Rutger Hauer spielt in den Raum gucken und sagen "Mr. Mason". Kennt das jemand? :) Das war wohl bewußt auf Lustig gemacht.
Der Film ist ein echter Knaller!

https://www.youtube.com/watch?v=6SdUm-xFu38
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ein oder andere Szene in diesem Film


https://youtu.be/hGynIx4Dd3c


Oscar sitzt mit Nigel in der Kabine und erzählt von Kitzbühel… Bei Youtube gabs das nicht. Deshalb als Transcript :)

The seasons came and went.
:41:05
Mimi's face still held
a thousand mysteries for me...
:41:09
her body
a thousand sweet promises.
:41:13
But lurking
at the back of my mind...
:41:15
was an unspoken fear that we'd
already scaled the heights...
:41:18
of our relationship...
:41:20
that it would all be downhill
from now on.
:41:23
And then something happened.
:41:27
Something that would put things
on a totally different plane.
:41:33
We were at Kitzbuhel,
a skiing vacation.
:41:37
I'd rented a chalet there.
:41:39
It was one of those nights...
:41:41
warm and cozy inside...
:41:44
great, fat snowflakes...
:41:46
drifting down in the blackness
beyond the frosted panes.
:41:50
No light but the glow
from the set.
:41:53
Mimi on the floor wearing
a T-shirt and nothing else...
:41:56
watching some old American soap
dubbed in German...
:42:01
and me on the couch
watching her...
:42:03
sprawled in a sort
of boozy stupor.
:42:06
All at once she got up...
:42:10
stalked over to the set...
:42:13
spread her legs...
:42:16
and pissed on the screen...
:42:18
like she wanted to blot it out.
:42:21
Time stood still for an instant,
and then I rolled off the couch.
:42:25
I crawled over like a lunatic.
:42:27
I wormed my way
between her legs...
:42:29
and I turned over.
:42:31
And right away...
:42:33
I was engulfed with this warm,
golden cascade.
:42:38
It spattered my cheeks...
:42:41
it filled my nostrils,
it stung my eyes...
:42:44
and then something
jolted my brain...
:42:47
with multi-megavolt intensity.
:42:50
There was this blinding flash
in the back of my eyeballs.
:42:55
I experienced
the orgasm of a lifetime.
:42:58
For God's sake, man!
 


News

Zurück
Oben