Filmtipp: Atemlos vor Angst

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Anonymous, 18. Juli 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommenden Dienstag kommt im Sender "Das Vierte" der Film
    "Atemlos vor Angst", Remake von "Lohn der Angst".
    Musik von Tangerine Dream.
    Um 20.15 Uhr.

    Wird nachts bzw. morgens wiederholt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht nur von Tangerine Dream (The Sorcerer), auch von Keith Jarrett (Spheres) gibt es Musik in diesem Film zu hören.
     
  3. Moin,

    habe den Film schon letztes Jahr am TV gesehen und war mir nicht mehr ganz schlüssig darüber,
    ob da nicht am Schluss etwas fehlt. Ich werde mir das Ende vom Film noch mal auf Video (ja, das
    gibt es noch) aufnehmen und das Thema wieder aufgreifen. Will ja nicht das Ende verraten....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bumm!*




    * Bei "Lohn der Angst". Das andere Ende verraten wir natürlich nicht... :)
     
  5. Die Musik ist fast besser als der Film, finde ich.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Original (Lohn der Angst) war mir am liebsten...auch wenns 'nen Bart hat.

    Muß aber gestehen, dass ich vor einer Woche auch einen Western mit John Wayne
    und Henry Fonda angesehen hab...kein gutes Zeichen, oder? :mrgreen:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Üble an der synchronisierten und für den deutschen Markt aufbereiteten Neufassung von Friedkin ist der furchtbare Schnitt. Die Originalfassung ist um fast eine halbe Stunde länger und vor allem die Geschichte der vier Protagonisten kommt deutlich herüber.
    Aber es ist nach meiner Beurteilung richtig, dass in großen Teilen des Films die Musik mehr Spannung erzeugt als die Bilder.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die dürfte morgen NICHT zu sehen sein. :sad:
    In der TV-Zeitung steht "gekürzte Ab-12-Fassung", 86 Minuten netto (ohne Werbeschrott)
     

  9. Lohn der Angst ist, trotz schwarz-weiss, auch ein sehr guter Film. Man kann sich
    beide gut ansehen. Allerdings habe ich den von Friedkin damals zuerst gesehen,
    kann sein, dass ich ihn deswegen lieber mag.... Und natürlich wegen der Musik.

    Die LP steht bei mir im Schrank.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist gleich soweit.
    Zeit zum Bier holen und ran an die Glotze!
    Draußen gibts eh nur Hautkrebs, lärmende Rasenmäher und Grillstinker :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen