Firefox fuck. bräuchte hilfe nach update (erneut)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von siebenachtel, 22. Januar 2013.

  1. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Hallo,

    nun schon zum zeiten mal. Ich update Firefox weil ich nur noch irgendwelche update aufforderungen zu sehen bekomme,
    und nun der big Firefox fuck.

    wo kann ich folgendes umstellen:
    sprache ist jetzt alles englisch ( z.bsp. copy etc. Fenster ) Huch, ich versuchs gleich mal in den normalen PC einstellungen....
    ( edit: kein glück. checks nicht )
    wenn immer ich was schreibe ist ein rechtschreibe programm aktiviert ( mails, gewisse foren ) welches vermeintlich falsch geschriebenes rot unterlegt.
    Horror. wo stell ich das ab ?

    ach ja, gäbs ne alternative zu firefox für nen firefoy gewöhnten ?
    brauch den stress nicht
     
  2. Hoodie

    Hoodie -

    Re: Firefox fuck. bräuchte hilfe nach update

    Gar nicht.
    Einfach deutsche Version rüber und das geht dann auch.
    Firefox deutsch googlen und dann auf die Mozilla Seite gehen - bloss kein Web.de oder GMX

    http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

    ich hatte versehentlich plötzlich engl. Version gehabt und FF drüberinstalliert. Dauert nur paar Sek. Der schaut ja bei der Installation nach was schon bereits da ist.

    LG Hoodie
     
  3. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Re: Firefox fuck. bräuchte hilfe nach update

    Problem gelöst ! besten Dank !
     
  4. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Hallo,
    hab tierisch probleme mit dem PC.( neues problem siehe in fett [/b][/b])

    Nachdem ich da sletzte mal als ich Firefox upgedated hatte auch tierisch probleme hatte,
    halte ich es durchaus für mögich dass Firefox das in gang gebracht hatte.


    Gestern hat mir die maus beim klicken auf text zum kopieren,
    oder beim klicken auf nen Icon aufm Desktop z.bsp. plötzlich alles markiert, von anfang bis zum entsprechenden wort oder Icon.
    konnte kein internet starten, konnte kein Menü öffnen, z.bsp. mauseinstellungen im systemmenü usw.
    Mehrmaliges runter und rauffahren, jeweils mit wechseln der maus/tatstatur brachte dann irgendwann die fehlermeldung dass was in der registry repariert w erden musste.
    Jetzt geht die Maus wieder, aber:

    wenn ich den PC starte verdreifacht es mir alle Icons auf dem Desktop. d.h. jedes wird 2x kopiert.
    völlig strange.

    kennt jemand so geschichten ?
    kann es von firefox kommen ?
    was gibts für firefox alternativen die richtig gut sind ? ( bin ehrlich gesagt kein fan der grossen, insofern auch skeptisch dem google dings gegenüber.)



    danke fürs lesen,
    falls jemand rat weiss.......


    beim vorletzten Firefoxupdate lief plötzlich vieles sehr langsam, gab auch komsiche ungereimtheiten, firefox hatte ewig zu starten
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eventuell mal den Firefox komplett deinstallieren. Danach auch deinen profil-Ordner für Firefox löschen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
    Dann Firefox neu installieren. Wenn dieses das Problem nicht löst das System auf einen früheren Systemherstellungspunkt zurücksetzten,
    oder gleich eine komplette Neuinstallation.
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Firefox fuck. bräuchte hilfe nach update

    Dann warte mal bis Du auf die hartnäckige Blockade von Java stößt. Es gibt einige Websites die ich oft und gerne besuche und muss dort jedes Mal in mehreren Fenstern einen Gefahrenhinweis wegklicken und ein darauf hin sich öffnendes Fenster, ebenfalls mit Gefahrenhinweisen ebenso. Dort ein Häkchen bei "nicht wieder anzeigen" zu machen, kann man sich sparen, es wird doch wieder angezeigt wenn man die Seite erneut aufruft. Gleichen Ärger gibt es mit dem FOXIT-READER den ich schon lange als Ersatz für den nervigen und aufgeblähten Adobe Reader benutze. Der kann sogar mehr als Adobes Monster aber Firefox meint, das Programm seit ungleublich gefährlich und man muss es immer wieder mal freiklicken.
    Dieses Wettrennen, wer am meisten Versionen pro Jahr schafft (inzwischen ist man bei 6 Wochen pro version) nervt total weil es bestimmt immer 2 Wochen dauert, bis alle meine Plugins/Addons wieder funktionieren. Ich hatte mir auch schon CHROME angesehen, aber das ist die Pest persönlich. Ich bleibe trotzdem bei Firefox, der macht alles das, was ich möchte
    (mit der Ausnahme der SCHEISS-UPDATES) So, das das auch mal gesagt wurde ;-) :ateam:
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Oft reicht es auch wenn man nur ein neues Profil anlegt.
     
  8. Hoodie

    Hoodie -

    Schon wieder.... - hatte ich doch geahnt.

    Ich habe hier 3 Rechner mit FF18 die ins Internet gehen und nach dem Update fing der ganze Mist an.
    Erstens wurde Java und Flash deaktiviert. Dann hole ich das neue Flash update und dann habe ich gleich neue Fehler.
    Flash ist laufend abgestürzt usw. Also neuinstalliert und immernoch Flashprobleme. Einige Sachen funktionieren nicht mehr bzw nicht mehr gleichzeitig.
    Dann Java. (Ohne Java kommt man ja nicht bei Access Music rein)
    Java Update gemacht -> Arbeitsplatz -> Eine Einstellung ändern -> ??? <- Java Config fehlt - wie heisst denn nur das Teil?
    Habe dann im Programme\Java\ nachgeschaut und von dort aus die Änderungen vorgenommen und aus Autostart rausgenimmen.

    Aber auch jedes Teil macht sein eigenes Ding und das Internet ist voll von dem neuen Flash und seinen Fehlern.
    FF 17.xx kurz vor der 18 hatte dann plötzlich auf dem Bildschirm Punkte gebracht - als wenn die GFX-Karte im Eimer wäre.
    Aber nur im Browserfenster.

    Die letzten Updates waren in jeder Hinsicht alle Mist.
    Hatte ich gedacht, dass ich cleverer bin und das Backup zurückspiele, aber ne, da wurde mir Flash und Java einfach gesperrt.
    Auch bei meiner DAW-Software: Alles was neu kommt, ist irgendwie mehr als 10 Schritte zurück! :doof:
    Ich mag schon gar keine Tipps geben, weil derjenige sich den Rechner vielleicht nur noch mehr versauen kann.
    Dieser ganze Sicherheits-shit bremst doch alle Rechner aus. Nur meine Haupt-DAW ist nicht mit dem Internet verbunden.

    LG Hoodie
     
  9. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    ooomg....... wenns nur die software wäre. ..aber ist ne andere baustelle......

    ok, dann hat mein gefühl nicht getrügt :lollo:
    scheine dann nicht der einzige zu sein dem das alles völlig vergeht........



    ich weiss leider nicht was ein profil ist in firefox.
    ne Systemwiederherstellung ( XP ) hab ich auch noch nie hinbekommen........etc.
    :roll: PC-dummie.......anyway


    ich geh jetzt meditieren und sage mir zuerst dreimal:
    macht alles nix, einfach nicht aufregen, es ist es nicht wert.
    take it as it comes :peace:


    thanks fürs feedback !
     
  10. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    nutze seit einer woche chrome. firefox 17 war schon irgendwie lahm, aber seit 18 ist es absolut unbrauchbar...
     
  11. Hoodie

    Hoodie -

    Wie sieht es dort mit Java und Flash aus? - oder ist das nur ein FF18 Problem?
    Ich kann auf Webseiten teilweise die Aufklappmenus nicht mehr öffnen - fühl mich total ausgeschlossen.

    LG Hoodie
     
  12. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    scheint alles zu funzen, java mit mehreren warnhinweisen
     
  13. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    der Run nach möglichst hohen Versions-Nummern bringt in der Tat mehr Ärger als Nutzen ein. Komisch, dass man das nicht versteht, keiner will das wirklich.
    Allerdings ist es auch nicht ganz fair ALLE Fehler auf Mozilla zu schieben, Tatsache ist, das JAVA und FLASH massive Sicherheitslücken darstellen.
    Ich finde es nur ärgerlich, dass man den FF-User entmündigt indem man ihm die Möglichkeit verwehrt, bestimmte Seiten, nach einer Warnung, dann vorerst auf eigenes Risiko freizuschalten. Das Plugin NOSCRIPT ist ein gutes Beispiel wie man es machen kann. Wenn Firefox auch das noch sperrt, können die den Browser gelich komplett gegen jede Benutzung sperren, dann ist es der sicherste Browser der Welt.
     
  14. Hoodie

    Hoodie -

    Da ist was dran!

    Ne, ich hatte mal vor einiger Zeit das FF Plugin FashDisable geholt.
    Einmal Disable aktiviert (sprich Flash aus) und wieder deaktiviert (Flash wieder an).
    Seitdem funktioniert Flash wieder einwandfrei. Ich weiss auch nicht wieso ich auf die Idee kam, aber es klappt.

    LG Hoodie
     
  15. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Bzw. verschieben nach Mozilla-BAK (also umbenennen, beim neustart legt FF wieder einen neuen Mozilla\Firefox\Profiles Ordner an).

    Java und Flash hatte/haben(/werden_immer_haben(?)) schwerwiegende Bugs. Es ist traurig das so viele Seiten ohne dieses nicht funktionieren!
    Die Warnhinweise aber einfach zu ignorieren ist sehr fahrlässig!
    Ausser man freut sich das andere auch den Computer benutzen können. ;-)

    Die upgrade Orgie nervt, full ack!
    Webbrowser sind die grösten Einfallslücken für Schadsoftware. Insofern ist es gut das es so schnell weiter Entwickelt wird - Versionsnummern sind was für fetischisten.
    40 Minuten dauert hier das kompilieren für FF, ok nicht der schnellste Rechner aber wtf nach 3 Wochen erneut. Da liebe ich doch links2 -g ;-)

    OT:
    adblock-plus und noscript sind sinnvolle addons IMHO.
     
  16. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    (heul)
    bei der aktion wo es mir sämtliche desktop icons doppelt dupliziert hat, inklusive einiger ordner die ich dort liegen hatte,
    ging jetzt leider beid er darauf flogenden löschaktion von mir was SEHR wichtiges verloren.
    der backup ordner :selfhammer: ja, hätte ich auch extern backupen müssen :selfhammer:

    hab den monatelang nicht gebraucht, jetzt aber hätte ich.
    da war viel octatrack arbeit drauf die jetzt weg ist, und auch nicht wieder neu zu programmieren ist.
    waren partielle nina hagen remixe.....und ein paar patterns waren genial, hatte als ich es versucht habe nicht mehr gecheckt wie ich gewisse effekte hinprogrammiert hatte


    wech,
    damit fliegt jetzt firefox raus,
    und ich hab langsam komplett die schnauze voll von computer.

    mag einfach nicht mehr.
    keine nerven mehr.



    wavelab hat auch alle shortcuts raus, auch das zweite mal.
    demnach wirklich auch wegem firefox, obwohls mir nicht logisch erscheint.
    denke echt dass die das ganze system ausspionieren beim update......(nö, möchte das nicht diskutieren)

    auch die ganze tastatur generell spinnt, gewisse ganz normale shortcuts gehen nicht mehr.
    alles spinnt.
    ich weiss genau dass ich mich beim letzten firefox update auch wochen wenn nicht monatelang geärgert hatte.
    jetzt ist die dimension aber noch ne andere.
    so´n mist

    îch will doch nicht jedes jahr 1-2 mal mir alles neu einrichten.
    wavelab war toll iengerichtet, konnte gut damit arbeiten,
    das letzte was ich noch am PC machte in sachen musik
    systemwiederherstellung kann ich nicht bedienen.......meine freunde sind auf mac oder noch PC-doofer wie ich :lol:
    (/heul)
     
  17. mink99

    mink99 aktiviert

  18. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    DANKE

    ghet mir genau gleich wie nem andern user:
    kann nur scannen, werde zum kaufen aufgefodert wenn ich files direkt auswählen will, oder recovern will.

    nebst dem dass einem beim installieren noch tollbars etc. untergejubelt werden sollte.
    hatte den fall auch schon mal, ....übersehen......die toolbar nie mehr weg bekommen.......

    würds ja kaufen wenn ich wüsste dass es was bringt.
    bin da aber gebranntes kind.
     
  19. mink99

    mink99 aktiviert

  20. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    ne weitere sache,
    nachdem ich chrome installiert hatte werden mir geöffnete ordner anders angezeigt, ich kann nicht mehr navigieren darin.....Win XP.
    hab klassische ansicht gewählt, ist immer noch gewählt, aber irgendwie ist das jetzt anders.


    das ist der scheiss wenn man an ein systme gewöhnt ist, nichts mehr installieren, ändern oder lernen muss.
    wenn was schief geht, biste am arsch.
    ich hab ALLES was ich wusste in den jahren vergessen in denen xP hier sauber lief.
    tja


    melde mich besser mal für nen senioren PC kurs an :lol: vielleicht lernt man dort den scheiss den ich nicht kann.
    ich fühl mich sowas von alt :lol:
     
  21. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    das geilste ist dass ich jetzt NTFS nicht ausschalten kann, klicke ich auf kreuzchen in der ecke geht ein neues fenster auf, klicke ich dort drauf gehts andere wieder an.


    da weiss man dann in welcher welt man gelandet ist.
    vermeintlich seriöse portale die sich verhalten wie billigste sexseiten........
    ou mann

    ich weiss ja, wieso ich nirgendswo mehr drauf klicke..........äber muss ALLES so unseriös sein ?
     
  22. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    interessant:
    vorhin kam das da: NTFSUndelete
    jetzt kommt das da, beims elben link: FreeUndelete

    EDIT: ahh, jetzt sehe ich erst dass du ein weiterss mal gepostet hattest.
    das problem war:
    wie soll ich meinen ordner aus 30´000 recovereden files finden ?
    meine maus ist kacke, die andern sind abgelegen, konnte nicht fein genug durch die 30tausend files scrollen :lol: :lol:
    .......mag auch keine mäuse und tastaturen mehr kaufen, weil jede neue noch der grösserer schrott ist wie vorangegangene .
    ich hab einfach langsam auf jeder eben den koller was PC angeht.
    wie man sieht :roll: :lol:

    Danke für die hilfe !!!
    ich bleib da mal dran und gucke, was das file recovern angeht

    :supi:
     
  23. mink99

    mink99 aktiviert

    Erst einmal,

    Dont panic !

    Deine Probleme haben mit Firefox nix zu tun, in deinem Rechner ist irgendwo anders ein Puff ....

    Wenn ich jetzt sage pebkac ist das nur lustig und hilft dir garnix, also sag ich's nicht.

    Gibt es irgendwo im bekannten, Kollegen oder Freundeskreis jemanden, der sich ernsthaft mit Computern auskennt ?
    Nein, nicht der freundliche atelco Verkäufer , jemanden privates ......

    Bitte den Kollegen mal, nach der Kiste zu schauen, von hier ist eine Ferndiagnose kaum möglich. Und Fass bitte zwischenzeitlich nix an und drücke keine Knöpfe , bei denen du nicht 1000 % sicher bist, zu wissen was die tun.
    Mit der NTFS abschalten Aktion hättest du den Rechner beinahe in einen teuren Türstopper verwandelt .

    Also Notruf nicht hier im Forum sondern im Bekanntenkreis, und dann wenn's läuft nen tollen Song auf soundcloud.

    Merci

    PS ein Nachbar hatte auch so einen seltsamen Laptop . "Nein der ist absolut sauber, keine Viren und so letzte Woche erst upgedatet". Der Deal war ein Kaltgetränk pro Infektion . Bei 261 hab ich aufgehört zu zählen, die nächste Party war finanziert.....

    [​IMG]
     
  24. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Nein !

    inngesammt gehts denen gleich wie mir,
    die können alle auch nur grad das was sie grad benötigen, bzw. sind die auf mac.

    ich hatte mich da noch am weistesten in die materie gearbeitet.
    aber mein system lief jahrelang richtig gut, ohne probleme.......hab alles verlernt. einiges konnte ich noch nie :oops: :oops:
    virendings hab ich norton internet security, updated sich ständig neu

    das komsiche ist dass ich wirklich das gefühl hab dass es das letzte mal auch genau nach dem firefox update war wo sich Einige probleme ergaben,
    auch völlig an firefox vorbei.
    diesmal genau wieder nach dem firefox update. also für so zufällig halte ich das nicht.


    ich hatte mich gefühlsmässig ständig gegen updates gewehrt, alles deaktiviert.
    irgendwann hatte ich nur noch fehlermeldungen wenn ich youtube links gefolgt bin, also hab ich firefox upgedated.
    ......jetzt das gleiche wieder.
    schon komisch

    wollte eigentlich noch musik machen :lol: muss ein demo machen für ein modul was ich zurückgeben will.
    400$ modul gekauft, was trechnisch einfach nur schrott ist. .......kann man nicht anders sagen.....
    mein misstrauen steigt nicht nur bei software und PC :lol:
    die andern leute feiern btw. das modul im modularforum :lol: ...so läuft das heute :roll:

    danke, fürs ganze bemühen !
     
  25. mink99

    mink99 aktiviert

    Wo residierst du denn ?
     
  26. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    hmmm, du hast PM
     
  27. Hoodie

    Hoodie -

    Ich habe auch noch erhebliche Fehler mit FF + Flash und Java.
    Mein System ist nicht mehr was es mal war. Ich habe aber noch GData Internetsecurity.
    Die Punkte auf dem Bildschirm vom vorletzten FF Update sind mit dem neuen Update verschwunden, aber dafür markiert die Maus irgendetwas - auch im Hintergrund
    und lässt es nicht mehr los. (Als wenn man bei Texten den linken Mauszeiger noch gedrückt hielt).
    Zeitweise ist das internet und das System zuuu lahm. Auf 3 Rechnern verhält sich WinXP (SP3) und GData und FF aber jeweileils anders.
    Als wenn es je nach Prozessor angepasst wäre. So wird je nach Rechner für Office 2007 im Outlook der neue Guard geladen oder nicht geladen.
    Auf Chip.de bekommt man Meldungen, dass Flash Blocker benutzt wird und das nicht fair wäre.
    Hier auf dem Rechner wird Java als Problem angezeigt. auf dem P4 Rechner hingegen gibt es da überhaupt keine Probleme Weder Java noch Flash.
    Auf dem Lenovo Laptop T8100 lauft es auch nicht einwandfrei.
    Alle Rechner haben die gleiche Software - aber verschiedene Lizenzen - ausser bei GData, da habe ich 3 Platzlizenz.

    Ich hatte vor wenigen Tagen mal ein Backup gemacht und das alte Backup aufgespielt - da gab es keine Probleme, Firefox update und zwangsweise Flash und Java - Bing! alles wieder Mist.

    LG Hoodie
     
  28. Ansonsten hilft bei Firefox oft auch ein Löschen des Firefox Profiles.. natürlich sind dann die Einstellungen, Lesezeichen, etc. weg
     
  29. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    mit MOZ Backup kann man zuvor alles wirklich wichtige sichern. Bei Firefox also die Lesezeichen und für Thunderbird die Kontakte.
     

Diese Seite empfehlen