Firefox kotzt mich mich mittlerweile an

Zolo

Zolo

.....
Generell mag ich ja Firefox total. Aber irgendwann hab ich mal ein Update gemacht und es fing die Scheisse an. Muss vor Version 14 oder 16 gewesen sein.

Aufeinmal gingen manche Sachen nicht mehr. Z.B. wurde ein laufender Download abgebrochen wenn man das letzte Fenster schliesst, was vorher nicht der Fall war.
Oder es kamen nervige Sachen wie daß ein Text im Textfeld (z.B. oben in Google-Suchfeld bzw. Wikipedia etc) nicht mehr verschwand wenn man draufklickte. Letzteres haben sie dann einige Updates später als Option in der Conig wieder eingeführt nachdem es viele Beschwerden gab :selfhammer:

Neuste Clou: wenn ich was (in die Zwischenablage) kopiere, bleibt es nur so lange in der Zwischenablage wie Firefox auf ist. Danach ist nix mehr pasten. Das hab ich noch bei irgendeinem Programm gehört !!

Eben danach gesucht - haben wohl (seit Version 20!) viele das Problem und man muss auf ein Update (Version 23) warten und hoffen :roll:

Ich würde eigentlich gerne auf eine alte Version zurückgehen, aber die Probleme bleiben dann seltsamerweise. Müsste wohl alles löschen was ich an Einstellungen, Bookmarks usw. habe. Das möchte ich auch nicht.

So ein Fuck auf einmal mit Firefox :doof:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

is so ähnlich wie mit ableton. jetzt siehste ma selbst wie et iss. muahahaha :mrgreen:

ich bin seit 2 jahren wech vom firefox. mich hats auch genervt. jetzt nur noch google chrome mit addblock plus.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Eia ich bin ja gerne bereit auf neue Versionen zu verzichten (wie auch bei Ableton) und mich mit alten Funktionen zufrieden zu geben wenn es dann wirklich geil läuft. Das tut Ableton 7 für mich aber dass ich kein altes Firefox installieren kann macht mich echt stinkig.

Never change a running system mal wieder :sad:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Zolo schrieb:
aber dass ich kein altes Firefox installieren kann
Bist Du eigentlich irgendwie auf Blödsinns-Posts abonniert?
Natürlich kann man eine alte Version installieren. Auch die Probleme, die Du oben geschildert hast, habe ich bei meiner FireFox-Instanz noch nie festgestellt.
Und ich benutze FF seit er noch einen anderen Namen hatte.

Aber es gibt ja genügend Alternativen. Ich denke der Spy-Browser Chrome ist der richtige für Dich. :selfhammer:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

kalyxos schrieb:
Zolo schrieb:
aber dass ich kein altes Firefox installieren kann
Bist Du eigentlich irgendwie auf Blödsinns-Posts abonniert?
Natürlich kann man eine alte Version installieren. Auch die Probleme, die Du oben geschildert hast, habe ich bei meiner FireFox-Instanz noch nie festgestellt.
Und ich benutze FF seit er noch einen anderen Namen hatte.

Du bist eben ein Genie, da können Normalsterbliche nicht mitreden
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Zolo schrieb:
Generell mag ich ja Firefox total. Aber irgendwann hab ich mal ein Update gemacht und es fing die Scheisse an.

Mich nervt er auch obwohl ich auf ihn gewechselt bin als Netscape eingestellt bzw. übernommen wurde.
Toll sind nach wie vor die ganzen Addons und die Möglichkeit sich vieles individuell einzustellen. Seitdem man sich aber an dem blödsinnigen Wettbewerb (wer hat die höhere Versionsnummer) beteiligt, treten immer wieder nervige Fehler auf. Einige Websites die ich besuche benutzen JAVA und/oder JAVA SCRIPT und funktionieren damit bestens. Inzwischen meint Firefox, einen ständig mit Warnungen zutexten zu müssen und wirft mit Fenstern die man einzeln wieder schliessen muss. Leider gibt es keine Funktion einzelnen Websites das generell zu genehmigen, das "Häckchen: nicht erneut warnen" wird nämlich ignoriert.
Probehalber hatte ich auch mal Chrome ausprobiert, finde es aber schrecklich. Also weiterhin: möglichst viele Updates auslassen
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

kalyxos schrieb:
Zolo schrieb:
aber dass ich kein altes Firefox installieren kann
Bist Du eigentlich irgendwie auf Blödsinns-Posts abonniert?
Natürlich kann man eine alte Version installieren. Auch die Probleme, die Du oben geschildert hast, habe ich bei meiner FireFox-Instanz noch nie festgestellt.
Und ich benutze FF seit er noch einen anderen Namen hatte.

Aber es gibt ja genügend Alternativen. Ich denke der Spy-Browser Chrome ist der richtige für Dich. :selfhammer:
(Beleidigung entfernt.)

Die Probleme blieben bei einer Installation einer alten Version bestehen. Gibt genug in der Firefox Community die genau das gleiche hatten. Auch wenn es dein Horizont übersteigt: nur weil du keine Probleme hast, kann es bei anderen trotzdem vorkommen. Ich hoffe ich überforder dich nicht mit dieser Vorstellung :roll:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Cyborg schrieb:
Leider gibt es keine Funktion einzelnen Websites das generell zu genehmigen, das "Häckchen: nicht erneut warnen" wird nämlich ignoriert.
Das habe ich seit ein paar Tagen im Facebook. War auch überascht, daß das ignorieren nicht klappt. Den Fehler vom Script rechne aber eher der Webseit zu.

Wie gesagt: bis zu Version 15 oder so war ich ja echt zufrieden. Find ihn nach wie vor ein tollen Browser. Nur irgendwas stimmt mittlerweile nicht mehr, weil soviel fatale Bugs reinkommen und die trotz aufschrei in der Community erst in späteren Generationen ausgemerzt werden.

Ach irgendein Kracher war da doch... Ein Bug oder irgendwas wo sie dann offiziell geschrieben haben daß der wohl drinnbleiben muss. Ei ei ei...
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Zolo schrieb:
Alter hammse -(beschimpfung)- oder was ? :mrgreen:
Lass es. Wenn Du versuchst mit solchen Leuten eine Wortschlacht aus Beschimpfungen anzufangen, haben sie genau das erreicht. was sie am liebsten mögen.
Einfach filtern und gut ist's
(so, jetzt habe ich das auch mal gesagt ;-) )
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

vor allem...

kalyxos schrieb:
Ich denke der Spy-Browser Chrome ist der richtige für Dich. :selfhammer:

trifft ja wohl in gleichem maße auf firefox, safari oder IE zu. nur die unternehmen dahinter sind andere, die deine daten abgreifen und verkaufen.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

marv42dp schrieb:



"...Anmerkung der Redaktion: Süddeutsche.de hat sich wiederholt zusammen mit anderen Nachrichtenseiten gegen Adblocker ausgesprochen und bei Nutzern dafür geworben, diese zu deaktivieren. Die Berichterstattung zum Thema Adblocker erfolgt ohne Einfluss durch diese geschäftlichen Interessen unserer Nachrichtenseite..." :lollo:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

tom f schrieb:
"...Anmerkung der Redaktion: Süddeutsche.de hat sich wiederholt zusammen mit anderen Nachrichtenseiten gegen Adblocker ausgesprochen und bei Nutzern dafür geworben, diese zu deaktivieren. Die Berichterstattung zum Thema Adblocker erfolgt ohne Einfluss durch diese geschäftlichen Interessen unserer Nachrichtenseite..." :lollo:

Tja, eine Zwickmühle - egal, was die Zeitung macht, sie macht es falsch: berichtet sie kritisch drüber, ist sie wegen gegenläufiger Interessen voreingenommen. Berichtet sie unkritisch, ist sie auf der Gehaltsliste der Gauner. Berichtet sie gar nicht, schweigt sie das Thema tot.

Die Kritik an Adblock Plus lässt sich zu sehr großen Teile unabhängig nachvollziehen, die nötigen Infos sind frei zu finden, und leider nach Prüfung die gleichen Rückschlüsse zu ziehen.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Was hat denn Adblock für Nachteile ?
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Für den Anwender fast keine direkten, indirekt unterstützt man mit AdblockPlus aber eine Verzerrung des Marktes, und das ist nie gut für den Kunden.
Die Whitelist liess bei meinen Test übrigens auch nicht nur unaufdringliche Werbung durch.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

marv42dp schrieb:
Für den Anwender fast keine direkten, indirekt unterstützt man mit AdblockPlus aber eine Verzerrung des Marktes, und das ist nie gut für den Kunden.
Scheiß drauf. Das Werbegeflacker unterstützt eine Verzerrung meiner Synapsen. Das finde ich viel schlimmer.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

dbra schrieb:
Eye-Tracking-Studien beweisen, daß reine Textwerbung weit weniger ein Eye-Catcher ist als grafische oder gar animierte Werbung. Zudem wird Sedo als Domain-Grabber dargestellt, was ebenfalls nicht stimmt.

Mieser Artikel.

Cherrypicking ist noch mieser. Das Angesprochene ändert nichts an der Erpresser-Problematik.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

marv42dp schrieb:
Das Angesprochene ändert nichts an der Erpresser-Problematik.
Man kann die Whitelist abschalten, so dass auf vorgeblich "gute" Werbung geblockt wird. Schon hat sich die Erpresserproblematik erledigt.
Ja, möglicherweise fliegen ein paar Anbieter wegen der wegbrechenden Kohle raus. Macht nichts, das Web ist sowieso im Arsch.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Wie gesagt: die Verflechtungen lassen sich mit öffentlich zugänglichen Daten nachvollziehen, da braucht man sich also nicht auf die herausgepflückten Fehler im Artikel zurückzuziehen.
Natürlich bleibt es jedem überlassen sich ein eigenes Bild zu machen, oder aber der einen oder anderen Seite einfach zu glauben.

Das Deaktivieren der Whitelist entschärft die Erpressungs-Problematik nur minimal. Sie ist standardmäßig aktiv, und bei den allermeisten Nutzern dürfte sie es mangels Wissens auch bleiben.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Bin gerade erst selber wieder zurück zum Firefox gewechselt nach mehreren Jahren Chrome. Ich habe das UI sofort in eine ziemlich gute Approximation von Chrome geformt und Flash ist auch nicht mehr ganz die totale Gurke mit Firefox unter Linux.
Als ich damals weg gegangen bin, noch unter Windows, war Firefox in einem absolut desolaten Zustand: Erbärmlich langsam, fraß viel Speicher und stürzte oft ab, speziell wenn mal mehr als ein Tab mit Flash Inhalten auf war.
Chrome war schlank, schnell und stabil aber nach all den Jahren ist auch Chrome fett geworden und Firefox hat sich wieder in den Griff bekommen. Alles in allem ist Chrome vielleicht noch eine Quinte fixer und Flash läuft besser aber die klaffende Lücke zwischen den beiden Browsern hat sich enorm verengt und man kann da bleiben, wo man aus reinem Bauchgefühl her lieber ist.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Jörg schrieb:
Außerdem ist mir das doch völlig piepe wer welchen Browser warum benutzt. Die tun´s alle. :)
Unter Windows ist das wirklich egal. Deswegen bin ich sogar umgestiegen (und das will wirklich was heißen).
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

dbra schrieb:
Gut, das ist ein Artikel, der den Namen auch verdient.
Pallenbergs Artikel haben die Jungs von Semper Video (so'n Erklärbärchannel auf YT) wiederum auseinandergenommen (>1h Laufzeit, deren längster Beitrag). Wenn du Video kucken könntest, würde ich das glatt raussuchen. Aber man kann das auch auf 2-3 Sätze runterbrechen, wobei ich einen davon schon gepostet habe:

1. die Werbeindustrie und die Onlinemagazine sind selbst schuld. Wer meint, nur nervtötende, marktschreierische Quäk- und Flackerwerbung erreicht den Kunden, muss mit den Konsequenzen leben.
2. Das Blocken der Werbung ist Notwehr. Daran ändert auch diese Whitelist nichts.
3. Die Whitelist ist abschaltbar. Was die Behauptung, es handle sich um Erpressung, ziemlich haltlos erscheinen lässt.

Hinzufügen sollte man noch, dass es um Verlage, die sowas wie das Leistungsschutzrecht durchsetzen, beim besten Willen nicht schade ist. Je schneller die von der Bildfläche verschwinden, umso besser.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

dbra schrieb:
irgendwie muß ja auch Kohle für die Websites reinkommen. Aber die Umsetzung in diesem Fall...
Die hatten ihre Chance. Gegen Tracking hilft z.B. Ghostery.
 


News

Zurück
Oben