Firefox kotzt mich mich mittlerweile an

Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Bei allen Browsern von US Herstellern kann man von einer Backdoor ausgehen. Firefox und Opera mögen daher noch weniger gefährdet sein, da sie keine klassischen Firmen sind und Opera halt woanders sitzen. Das ist aber nur eine Vermutung. Wenn es nicht bekannt ist, bedeutet das ja nicht unbedingt etwas.

Und bevor man das wechselt muss man sich fragen, welcher Backdoor man sich abwendet und welcher lieber hingibt.
und anonsten auf Einsicht und Angst vom Volk hoffen, diese können wir natürlich nur erzeugen, indem wir das doof finden und die die das wirklich machen ohne Respekt behandeln, machen die ja auch mit uns. Wer zB für Patriot Act und andere Gesetze sich einsetzt kann nicht besonders viel Volk für sich verbuchen. Aber vielleicht fühlen sich manche ja damit sicherer, wenn sie einen großen Vater haben, der guckt. Aber ich gehe auch davon aus, dass was NSA kann auch andere Verbrechertypen auf den Plan ruft. Was geht wird gemacht. Schwer wirds dann für Einzelpersonen nur beim Abgriff an vielen Stellen. Das ist etwas, was ein Staat oder einige große Firmen besser umsetzen können. Soweit ich informiert bin zumindest.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Zolo schrieb:
leedoeslala schrieb:
erschreckend ist das java munter die echte ip ausplaudert trotz proxy :mrgreen:
Ist das wirklich so ? Ist ja echt lustig bzw. nicht mehr lustig..

wenn ich java anhabe hat der auch die ip trotz tor :opa:

und wenn ich java schreibe meine ich java und nicht js :opa: :kaffee:

womit wir bei dem anbieter sind von dem niemand spricht der aber omnipräsent ist: oracle :mrgreen: :agent:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Naja reden wir jetzt über Backdoor oder darüber das Google dein fucking Leben sammelt um daraus Geld zu machen ?

Ersteres ist wohl schwer zu verhindern. Aber Google möchte ich nicht eine Info zu viel anvertrauen. Von daher würde ich niemals Chrome - selbst mit 100 zusatzplugins - nutzen.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

wir reden ganz allgemein über dinge die infos über dich ausplaudern und dann weiß der himmel wer weiß der himmel was damit macht :opa:
chrome traue ich auch nicht, safari find ich ganz schick

wenn du nicht für etwas zahlst bist du das produkt/bzw. deine daten! :mrgreen: :kaffee:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

die url heißt still-listener
wofür könnte das wohl gedacht sein ;-)
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Zolo schrieb:
Find ich den interessanter: (siehe unten)
http://anon.inf.tu-dresden.de/help/jap_ ... _test.html

Hab übrigens bis auf Schriften alles grün. Also so sinnlos wie snowcrash meint, scheinen die Privacy Plugins auch nicht zu sein.

Danke für den Link.
Ich teste seit einigen Tagen so'n neues VPN AddOn namens ZenMate. Das beschert mir derzeit 'ne britische IP. Trotzdem weiß die Seite, dass ich aus Deutschland komme.

Sie zeigen sowohl die britische IP als auch meine richtige. Snowcrash hatte also leider recht.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

salz schrieb:
dbra schrieb:
Gut, das ist ein Artikel, der den Namen auch verdient.
3. Die Whitelist ist abschaltbar. Was die Behauptung, es handle sich um Erpressung, ziemlich haltlos erscheinen lässt.

Nochmal: nein, sie ist keineswegs haltlos. Bei den allermeisten Nutzern wird die Whitelist mangels Wissen um die Problematik eingeschaltet bleiben.
Haltlos wäre sie nur, wenn die Whitelist standardmäßig abgeschaltet, und nur mit explizitem Opt-In aktivierbar wäre.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

dbra schrieb:
Was soll daran erschreckend sein? Da werden einfach nur die HTTP-Header gelistet...

Die HTTP-Header, die der jeweilige Browser versendet, kann man z.B. mit "Privoxy" (einem lokalen Proxy) editieren bzw. unterdrücken.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

das klingt ja fast so als wäre das belästigen von kunden mit werbung ein grundrecht von firmen (??)

mir persönlich ist es volkommen egal ob die firma adblock firma xy "bevorzugt" solange ich weniger von dem gesamten schrott am rechner habe.

ich bin da übrigens vollkommen mit salz einer meinung - ich kaufe viele produkte explizit NICHT wegen dummer oder penetranter werbekampagnen.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

salz schrieb:
... Ich würde die zugemüllten Webseiten dann gar nicht mehr besuchen. Thema erledigt.
In dem Film Idiocracy gibt es eine Stelle, wo einer vor der Glotze sitzt und das was er sich anschaut komplett rundherum von Flacker-Werbung gesäumt ist. Geile Vorstellung, aber zum Glück habe ich so eine Webseite noch nie gesehen. Wäre doch mal was, die am schlimmsten mit Werbung verseuchten Seiten in einem separaten Thread, oder so.

Zum Firefox Problem kann ich nichts sagen, bin noch mit einer alten 15.0.1 unterwegs. Bis jetzt läufts damit ganz gut.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Lynx ist eh der einzig wahre Browser .

Und für die wahren Künstler gibt es noch telnet mit http zu Fuss :opa:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Altered States schrieb:
Zum Firefox Problem kann ich nichts sagen, bin noch mit einer alten 15.0.1 unterwegs. Bis jetzt läufts damit ganz gut.

Hoffentlich unter Linux. Sonst wäre das nämlich unter gröbst fahrlässig einzustufen.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

Ok, wenn du das sagst dann werde ich nachher mal updaten.

Nachtrag: So, update gemacht, ist jetzt die Version 22.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

marv42dp schrieb:
Sonst wäre das nämlich unter gröbst fahrlässig einzustufen.
Hast Du noch nicht bemerkt, dass es hier mehr als genug enfants terribles gibt?
Viel gesundes Halbwissen, gepaart mit Trotz und Underdog-Attitüde ... und dann rumkotzen.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

tom f schrieb:
wenn man ohne diverse blocker (ich rede von cookies) hier im forum aktiv ist hat man gleich mal von zig firmen die dinger am rechenr mit denen man nicht rechnen würde.

ich finde es jednefalls mehr als fragwürdig dass ich durch das surfen auf sequencer.de 15 cookies von drittanbietern am rechner habe.

Wenn Du nicht zu Paranoia neigst, installiere Dir mal das "Collusion" Addon. Das zeigt wunderbar grafisch an wer da alles neugierig Deine Aktivitäten verfolgt.
(lohnt sich!)
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

kalyxos schrieb:
... und dann rumkotzen.
Ich kotze nicht herum, da ich, wenn es mal ein Problem mit meiner Kiste gibt, das mit mal hier und da nachlesen gut alleine gelöst bekomme. Kann mich auch nicht entsinnen, in den letzten Jahren hier irgendeine Frage bezüglich irgendwelcher PC-Problemchen gestellt zu haben.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

ja ist es, wundert mich bei den ganzen plugins die ich installiert habe aber auch nicht :kaffee:
ich gebe aber einen dreck auf diese Seite, die wie gesagt nicht mal weiß welche browser engine ihr begegnet :floet:

wiso fragst du?
so wie ich das sehe ist man entweder hans doof oder unique :floet:
man hat also die wahl zwischen ganz furchtbar oder einzigartig :mrgreen: :kaffee:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

dbra schrieb:
Moogulator schrieb:
Abgehört werde ich offenbar von allen. Linux Kern und Co ...
Dürfte ich mal eine Quelle für diese Behauptung haben?
Würde da auch gerne näheres zu erfahren.

Nehme Firefox bzw. Seamonkey ... kA reicht. Habe aber auch minimale Ansprüche ... .
In meinem ~/ home Verzeichniss ist ein (.versteckter) Ordner,
Code:
:~$ .mozilla/firefox/
den halt umbenennen bzw. löschen ...
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

leedoeslala schrieb:
ich gebe aber einen dreck auf diese Seite, die wie gesagt nicht mal weiß welche browser engine ihr begegnet :floet:
Du bist unglaublich smart oder?

man hat also die wahl zwischen ganz furchtbar oder einzigartig :mrgreen: :kaffee:
Du hast keine Wahl. Auch Hans Doof der glaubt mit einem Facebook oder Google Blocker kann er die Mechanismen dieser Webmonopolisten austricksen, hat in deren Datenbanken ein Schattenprofil. Das in Summe mit allen Spuren, die der kleine Hans so hinterlaesst dazu verwendet werden kann, um ihn eindeutig zu identifizieren. Und identifiziert heisst Klarname, Adresse, Wohnort, Vorlieben, Arbeit, Einkommen, Kreditwuerdigkeit, Kinder, Familie u. Freunde, Gesichtsprofil, politische Einstellung etc.. in Kombination mit ein paar Apps aufm Handy und Geo-Tracking auch Lebensweise, Krankheiten, Medikamente, Urlaube, vlt sogar ein paar biometrische Daten, den Rest, falls noetig, kann man bei Auskunfteien nachkaufen, welche Zeitungsabos, Kundenkarten in div. Kaufhaeusern und Lebensmittelketten.

Vergleich das ganze mit allen Daten von allen anderen Hans Doofs und man hat schoene Statistiken ueber Lebenserwartung, Krankheitsrisiken, Jobaussichten, und natuerlich fuer wen du potentiell ein interessanter Kunde sein koenntest. D.h. sofern dir deine Bank, die Zugriff auf dein Scoring hat noch einen Kredit gibt, dich ein Arbeitnehmer via Backgroundcheck noch einstellt und du mangels Zusatzversicherung nicht an irgendeiner Krankheit krepierst, die dir in der Statistik schon mit 70%iger Wahrscheinlichkeit zugeschrieben wurde, bevor du ueberhaupt gewusst hast wie man Morbus Crohn schreibt.
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

erzähl mir was neues :mrgreen:
was du in deiner Auflistung vergessen hast sind die anderen hans doofs die deine Daten weitertratschen ...
da ich äusserst zurückhaltend mit meinen daten umgehe gibt's die 1/2 der Daten überhaupt nicht
google kann sich nicht mal entscheiden ob ich männlich oder weiblich bin :lol:
btw. die Zusatzversicherung wird dich vor morbus chron auch nicht retten -was soll denn das für eine Versicherung sein? gegen autoimmunerkrankungen - ursache unbekannt - statistics up my ass :selfhammer: ;-)

was dir auch entgangen ist - ist das bei dem hauptteil von so datensammlungen die daten von anderen auf dich zurückgeschlossen werden, also z.b. wohnort-Bildung blah blah d.h. man hat keine Ahnung und rät mal kräftig :mrgreen: zahlenspielereien die mit der Realität nix zu tun haben :invader2:

abgesehen davon würde ich für keinen Arbeitgeber arbeiten wollen der solche backgroundchecks macht :peace:
 
Re: Firefox kotz mich mich mittlerweile an

na dann is ja gut. ;-)

...und letzteres ist mir nicht entgangen, das macht man natuerlich ueber crowdsourcing, ich wollte keinen roman schreiben, die meisten kommen auch so schon nicht mehr mit. Btw. mein semantischer Agent sagt mir wir haben einen sehr aehnlichen beruf.
 
Ich hab mal wieder ein Update gemacht und bin wieder am Kotzen...

Rechts neber Tabs hab ich immer geklickt um ein nächsten Tab aufzumachen. Jetzt wird damit das gesammt Fenster verkleinert :selfhammer:

Wie kann man den dauernd so gewohnheiten ändern ? Ich geb zu dass das wohl die wenigsten nutzen, aber ich erwarte das
etwas verbessert wird und nicht weggenommen wird. Dauernd fehlt was wenn man Updates macht im Firefox. Kotz.

Immerhin ist meine Download-Leiste wieder da...
 
Machs wie ich,
Ich war früher ein Firefox Fan. Früher war er auch gut.
ich nutzte von Beginn an Firefox, bis es reichte.
Nur noch ein zugerotzter Browser.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren glücklich mit SRWare Iron unterwegs.
Basiert auf Chromium.

Ist genau das selbe wie Google Chrome nur von der Firma SRWare und hat die nach Hause telefonieren Funktionen abgeschaltet.


Das beste bisher, kann ich nur empfehlen.
Lös dich von Firefox, dann klappt das auch. ;-)
 
Stimmt ... Firefox ist verschlimmbessert worden. Wie so Vieles!
Ich nutze momentan Maxthon. Ist ein feiner Browser ;-)
 
Mmh ich brauch halt meine Addons. Ohne Addblocker und Youtube-Unblocker kann ich nicht. WIe sieht es da aus mit den Addons ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben