FM am Kurzweil PC3 - neues Barb Soundset/Plug

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von ARNTE, 4. November 2014.

  1. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Barb hat sich dem Thema FM am PC3 gewidmet und ein Soundset dazu veröffentlicht. Wie beim letzten schon stellt er neben einigen fertigen Presets auch hier einige sinnvolle Init-Sounds zur Verfügung, die mithilfe der Fader und Knöpfe des PC3 einfach und schnell in eigene Sounds verwandelt werden können.
    Das ganze scheint hier besonders pfiffig gemacht zu sein.
    Ausführliche Infos gibt es hier --> http://www.barbandco.com/store/p31/Cobalt.html

    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, werde das aber auf jeden Fall tun. Falls jemand schon probiert hat, würde ich mich über Meinungen dazu sehr freuen :)
     
  2. muelb

    muelb wexelwirkend

    Danke für den Tip! Ich habe es gleich gestern Abend gekauft und installiert. Ist wirklich super! Ich habe im Moment nicht gerade viel Zeit zum Musik machen, geschweige denn Synths zu programmieren. Die FM-Presets sind sehr cool programmiert und über die Slider sehr gut tonal einstellbar. Ich finde die 30€ sicher gut investiert, da hat sich einer richtig mühe gegeben.
     

Diese Seite empfehlen