Font gesucht

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Klaus, 16. Dezember 2007.

  1. Klaus

    Klaus Tach

    Hallo,

    ich suche den Font "Univers condensed". Der wurde früher bei CorelDraw mitgeliefert - allerdings unter dem Namen "Zurich condensed". Bei meiner Version CorelDraw11 ist er aber nicht mehr dabei :cry: .
    Weiß Jemand, wo ich ihn herbekomme?

    Gruß
    Klaus
     
  2. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    mmhm, vielleicht issa ja dabei ;-) ...cu

    <2°TRo²³
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gewiss nicht. Univers wird bei Adobe lizensiert. Jede Seite, die du rankarrst, also auch Freefontseiten, werden direkt oder indirekt zu fonts.com verlinken. Dort kann man den Schriftsatz dann kaufen.

    Viele Freefonts wurden einkassiert, weil die Fontdesigner "damals" einfach irgendwelche kommerziellen Schriften von MS, Corel und Adobe umbenannten oder marginal änderten und dann als Freefonts ins Netz stellten. Die große Sammelzeit war zwischen 1997-2002.
     
  4. Klaus

    Klaus Tach

    Ich habe das Problem gelöst - habe einfach für 2,50€ eine alte Version von CorelDraw ersteigert.
     
  5. sinot

    sinot Tach

    was'n glück habe ich ganze fontbanken von früher mit zig tausend :D könnt ich mal rauskramen da ich es 1 oder 2 mal schon gebraucht hätte rein optisch. vielleicht ist es ja dabei.................

    mfg sinot
     

Diese Seite empfehlen