Font gesucht

Hallo,

ich suche den Font "Univers condensed". Der wurde früher bei CorelDraw mitgeliefert - allerdings unter dem Namen "Zurich condensed". Bei meiner Version CorelDraw11 ist er aber nicht mehr dabei :cry: .
Weiß Jemand, wo ich ihn herbekomme?

Gruß
Klaus
 
tERMoBLUe schrieb:
mmhm, vielleicht issa ja dabei ;-) ...cu
Gewiss nicht. Univers wird bei Adobe lizensiert. Jede Seite, die du rankarrst, also auch Freefontseiten, werden direkt oder indirekt zu fonts.com verlinken. Dort kann man den Schriftsatz dann kaufen.

Viele Freefonts wurden einkassiert, weil die Fontdesigner "damals" einfach irgendwelche kommerziellen Schriften von MS, Corel und Adobe umbenannten oder marginal änderten und dann als Freefonts ins Netz stellten. Die große Sammelzeit war zwischen 1997-2002.
 
Acidmoon schrieb:
tERMoBLUe schrieb:
mmhm, vielleicht issa ja dabei ;-) ...cu
Gewiss nicht. Univers wird bei Adobe lizensiert. Jede Seite, die du rankarrst, also auch Freefontseiten, werden direkt oder indirekt zu fonts.com verlinken. Dort kann man den Schriftsatz dann kaufen.

Viele Freefonts wurden einkassiert, weil die Fontdesigner "damals" einfach irgendwelche kommerziellen Schriften von MS, Corel und Adobe umbenannten oder marginal änderten und dann als Freefonts ins Netz stellten. Die große Sammelzeit war zwischen 1997-2002.

was'n glück habe ich ganze fontbanken von früher mit zig tausend :D könnt ich mal rauskramen da ich es 1 oder 2 mal schon gebraucht hätte rein optisch. vielleicht ist es ja dabei.................

mfg sinot
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben