Forum / Band / Projekt / Urlaub - 14 Tage / 1 Album

Smartphone geht auch
my-pleasure-iphone-vibrator-sex-app_01.jpg
 
Ich denke auch - wir sollten uns bei einer Frau einladen.
Macht das Leben deutlich angenehmer ... solange das
Gartenhaus weit genug von der Küche entfernt ist.
Megafon und Bier Rufe gibt es von mir ink :mrgreen:
 
http://www20.brinkster.com/improarchive ... tlegen.htm

Ich habe nun einige Tage über den Text nachgedacht ....

Sind Einzelspurmusiker nicht Bandfähig ?

Mir fällt immer wieder auf, wenn ich mit Hardware Bekannten zusammen "arbeite",
das es ihnen schwer fällt - sich an die musikalischen, technischen Vorgaben zu halten.
Sei es ein simples c, oder der Empfang des externen Sequencer Signals ...

... ich recorde Tracks gerne an einem Stück, spiele sie Live ein,
bis der Take, Track, Moment, mehr oder weniger unperfekt im Kasten ist,
mir geht es darum den Moment und die Emotion zu erhalten,
diese Ansicht meinerseits klappt so weit mit den Arbeitsweisen der
meisten "Einzelspurmusiker" auseinander - das ich mich echt Fragen muss
ob Einzelspurmusiker, wirkliche Musiker sind ....


 
Ich hätte es nicht besser dezent durch die Blume schicken können. Es ist doch im ganzen einfach zu ermüdend, so zu arbeiten.
Bleibt mir also nicht viel übrig als zum alten Konzept zurück zu finden, vorerst, bis sich Leute gefunden haben, die auch beim
Seqeuncen ihrer Drumcomputer und Synthesizer, Vinylmixtechnische Spannungsbögern erzeugen können. Schon schade irgendwie
aber da sich auch mein Drummer aus dem ersten Selbstfindungsprozess, in der Frauenwelt, wieder bei mir einfindet - blicke
ich irgendwie optimistisch in die Zukunft ... die alte Depeche Mode, Mainspuren, Leadkeyboard - und Schlagzeug like DAF
wieder aufleben zu lassen .... ,

ich hoffe trotzdem nach wie vor das es Leute gibt die meine "Vision" mit tragen wollen ... um Geschichte zu schreiben ;-) meldet euch.
Dank auch für die zahlreichen Beiträge ... -
 
Musiker sollte man schon aussuchen und ein bisschen koordinieren, wenn es wirklich ein Album mit einer gewissen Qualität werden soll, die Probleme mit Zeit und so weiter sind natürlich auch noch da, aber die genannten Stile sind eher was für wenige Personen. Ein DAF Album wäre mit 10 Personen auch nicht unbedingt besser. Aber - man kann mehr machen, nur wird man auch hier ein bisschen sortieren wer da was besser kann und machen kann…

Die Idee ist aber generell nicht schlecht, aber mehr für Jams mit so einem Output wie zB Download (Skinny Puppy Seitenprojekt "Codename Puppy Gristle") und den ganzen Krautsachen natürlich.
 
Der Wunsch ist da, mal sehen wie sich so im Laufe der Zeit die Dinge zusammen finden.
Es geht halt nichts über eine gute Mischung. Zeit das Rezept genauer aus zu arbeiten.
 
Na, komm zum Modularmeeting, da gibts Jams.
Oder extra wo treffen - auch lieber mehr so 1-2 Tage oder so und schlafen @home, wenn nicht weit.

Da geht sicher noch was, deine Idee ist nämlich grundsätzlich cool, was dir hier einige bescheinigen. Aber so kriegst du nich' nur Probleme mitm LFO.
Ich glaub' so viel fehlt das nicht. Wie wäre es mit so ne Hand voll Musiker, die sich zB bei dir oder so treffen und die einigermaßen diesen Wunsch teilen und von dir auch als fähig erachtet werden. Das ist bestimmt geil und da kommt auch was raus bei.
Wenn du das freie vermisst, wenn das zu selektiert ist - naja, bei Jams gibt es schon auch mal Sachen ,die nicht klappen oder Leute die nicht miteinander können oder sowas. Auch wenn sie sich sonst mögen. Das mit den Jams kennst du sicher auch, du hast ja schon einige gemacht.

Denke, so mit guten Leuten geht da echt was. Nur Mut. Guruguru geht auch, aber dann musst du halt mit Chaos rechnen, das ist dann nicht so sehr Human League 78 , DM Frühphase oder so, sondern mehr so wie -- ja, Dingens eben.
 
Guru Guru ... du bringst mich zum schmunzeln ;D

Ab Juli / August habe ich meinen Proberaum, wäre natürlich schön wenn man dort in einer gewissen Regelmäßigkeit
an einem gemeinschaftlichen Projekt arbeiten würde. Ich denke da ganz klar auch an dich - und den Herrn aus meiner
Nachbarschaft. /// ist mir allerdings grad noch zuviel "Wolkenschloss" - da ich erst meinen Umzug machen muss.

Freue ich darauf auch mal schreien und in Filterfreuqenzen surfen zu können, ohne das die Feunde mit McLight´s an meine Tür klopfen.
Schön abgeschieden / ohne Tageslicht und Handyempfang -

leider weicht das von der 14 Tage Urlaub´s Vision ab ...
 
Die Idee finde ich toll, aber ich denke, daß ohne jegliche Struktur letztendlich 'ne Kifferparty draus wird :mrgreen:

Möchte sagen: Wenn es Songs/Kompositionen/bindende Musikstrukturen gäbe, auf die man sich in kleiner Runde einigen bzw. im Vorfeld sich erarbeiten könnte, dann wäre das was - und dafür hätte ich auch Zeit, wenn auch max. 2-3 Tage.

Wer schreibt den ersten Song und wann spielen wir ihn ein? :P
 
also eine 2 bis 3 Tage begrenzung - ab August.
mit wievielen Musikern kann man noch auf einem
gesunden Niveau in 25qm Proberaum schwitzen ?

Songtext Idee´n sollten schnell von der Hand gehen.

Muss auch nicht Herr Böse vom Arbeitsamt sein :school:
 
moinsen...

die idee ist sicher suppper...aber wie schon andere bemerkt haben...es ist fast zwingend das man sich kennt und "sich riechen mag"...

zwingend, finde ich auch, ist dass man sich über den musikstyl klar sein sollte...ansonsten gibts eh zoff...und es kommt auch nix schlaues raus...
also ein konzept muss schon irgendwie stehen...

3-4 leute wäre optimal - 5-7 maximal - 8-was auch immer...eindeutig zuviel...

kifferparty muss nicht zwingend unproduktiv sein... :floet:
 
Das hängt alles von den Leuten ab, es ist nicht schlecht vorher zu sehen wer wie tickt und ob man das zusammenbekommt. So Sachen wie kiffen und wie viele und Aufgaben etc. hängen immens davon ab, von der Chemie. Stile können recht schnell egal sein. Das ist eine Sache von wenigen Kommunikationsvorgängen, dann ist das Ding klar. Und die Leute sollten untereinander halt klar kommen. Und keine Egofritzen, zuhören ist auch nett.

Zu besetzende Stellen sind vielfältig und die Personen daran auch, so dazu fähig - Schlagzeug, Gesang, Synthesizer, Computer, Elektronik, Philosophie, Graphik, Cello, Effekte, Hirnsäge…

Das ist etwas, was vielleicht mit ausgewählten zusammengerufenen Menschen besser klappt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben