Forums 80s Synth Sampler - Laber Thread

shiroiyuki

UFO Kapitän
Hallo zusammen,

hatte ja vor kurzem mal diese Idee einen 80s Sampler zusammenzustellen weil hier ja einige auf dem 80s Trip unterwegs sind zZt.

Hab jetzt nochmal ein bischen drüber Nachgedacht und mir folgendes überlegt:

Wenn Ihr gerade einen Track gebastelt habt (oder auch schon länger in der Schublade liegen habt) und den gerne beisteuern würdet, dann postet den Track bitte im anderen Thread als SC oder YT-Link.
viewtopic.php?f=91&t=78559

Hier kann man dann drarüber 'Fachsimpeln' obs in den Sampler passen würde und auch die Reihenfolge der Tracks soll hier ausgeplauscht werden.

Wenn dann mal genug beisammen ist, hab ich mir gedacht man könnte auf SC in der Sequencer.de Gruppe ein Set mit den Tracks erstellen.
Praktisch nochmal so ein bischen als Aushängeschild für das Forum.

Eine Deadline gibts erstmal nicht.

Style: Ganz grob 80s Synth-Pop, muß jetzt nicht unbedingt Pop sein, das nur mal so als allgemeinen Oberbegriff. Es sollten halt ganz klar Synths im Vordergrund stehen und dieses 80s feeling sollte schon mit drin sein.

Vg
Sascha
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Na gut...

Hab' mal den Anfang gemacht und "A is for Atom" gepostet, da Du offenbar in dem Thread zu dem Track auf die Idee kamst, eine Compilation zu starten.
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Danke fürs den ersten Entry.

Ja, mal sehn wie schnell da was zusammen kommt.
Hab jetzt ne Woche frei und werd auchmal versuchen was zu machen.
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Von mir ist jetzt auch ein Track drin. Den alten Schinken hab ich vor nem Jahr hier schon mal vorgezeigt. Nachdem ich mir dauernd anhören muss, dass das wie End-80er-TD *magengrummel* oder ein B-Movie-Soundtrack aus der Zeit klänge, ist er für diesen Thread vielleicht passend. Aber wenns hier eher elektrolastig werden soll, dann wohl nicht.
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

@Cyclotron: Das ist auch ein schönes Teil! Gefällt :)

/edit: Das paßt schon gut hier rein. Sehr gut sogar weil es einen gewissen Kontrast zum Track von monoklinke hat, aber schon im gleichen Rahmen stattfindet.

Bin auf jedenfall gespannt was noch kommt *inRichtingVintagegearbesitzerschiel* :phat:
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Hab auch grad einen track gepostet, der ist ca. ein 3/4 Jahr alt. Ich hoffe das passt.
Die Tracks von monoklinke und Cyclotron gefallen mir auf jeden Fall schon mal gut!

cheers
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Ich hab mal mal nen alten Track neu aufgenommen, so wie ich es damals gemacht hätte, bitte nicht zu ernstnehmen .....

eigentlich hätte ein schwermütiger Gedichtvortrag reingehört.....
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Ich mußte grad ziemlich loslachen als der Speechsynth anfing :lollo:

@actionjetzon: Auch ne feine Nummer, paßt gut ins Beuteschema :phat:
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

mink99 schrieb:
Ich hab mal mal nen alten Track neu aufgenommen, so wie ich es damals gemacht hätte, bitte nicht zu ernstnehmen .....

eigentlich hätte ein schwermütiger Gedichtvortrag reingehört.....

:supi:
Ich plädiere dafür, dies als Intro zu verwenden.

Edit: Authentischer wäre es allerdings mit "Cheri, Cheri, Lady"
Hier der Text.
:lollo:
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

monoklinke schrieb:
mink99 schrieb:
Ich hab mal mal nen alten Track neu aufgenommen, so wie ich es damals gemacht hätte, bitte nicht zu ernstnehmen .....

eigentlich hätte ein schwermütiger Gedichtvortrag reingehört.....

:supi:
Ich plädiere dafür, dies als Intro zu verwenden.

+1 :supi:

Kam mir auch direkt beim Hören der Gedanke :D
Das ist nen schöner lustiger Einstieg in den Sampler, da weis man gleich das es nicht allzu Ernst zu nehmen ist und Spaß bei der Sache war.

Was die Anzahl der Tracks angeht, denke 10 ist ne gute Zahl. Dann kann man ne "Seite A" und "Seite B" mit jeweils 5 Tracks machen.
Aber das kann man dann sehen wenn sich noch etwas an Titeln dazugesellt. Es steht ja Ostern vor der Tür ;-)
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Wie sieht das mit den Cover aus. Selbst im Internet geht ja nix ohne. Denn wo wir gerade bei Modern Talking waren würd ich sagen jeder von den Beteiligten macht ein Foto von sich im Dieter Bohlen oder Andreas Anders style.

...Roberto Blanco ginge auch :)
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

the acid test schrieb:
[...]jeder von den Beteiligten macht ein Foto von sich im Dieter Bohlen oder Andreas Anders style[...]

:waaas: Da sei Gott vor und die Nation.

Der Mann an (ehemals) Nora's Leine hieß übrigens Thomas Anders.
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

:lollo:
A star is born...
ANDREAS ANDERS
Sehr geil!

Ein Lichtbild werdet Ihr von mir auch nicht bekommen. Ätsch!
Aber ein hübsches 80er-Cover kann ich machen.

Wir brauchen noch einen Titel für die "Scheibe".
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

monoklinke schrieb:
:lollo:
A star is born...
ANDREAS ANDERS
Sehr geil!

Ein Lichtbild werdet Ihr von mir auch nicht bekommen. Ätsch!
Aber ein hübsches 80er-Cover kann ich machen.

Wir brauchen noch einen Titel für die "Scheibe".


Naja, man kann sich ja mal im Namen vertun^^
Aber warum der CD nicht gleich den Namen geben :selfhammer:
Sequencer.de Präsentiert: Andreas Anders :mrgreen:
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

the acid test schrieb:
Naja, man kann sich ja mal im Namen vertun^^
Aber warum der CD nicht gleich den Namen geben :selfhammer:
Sequencer.de Präsentiert: Andreas Anders :mrgreen:

:supi:

Andreas Anders & Die Konsorten
Thomas & andere Fauxpas
Andreas Anders presents Freudsche Fehler
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Doof ist, ich weiß nicht ob mein Track da reinpasst... Außerdem stellt sich mein Soundcloud-Account ständig von der alten Ansicht, automatisch wieder nach einiger Zeit, auf das neue Design um und ich will halt nicht so alten Kram ganz oben liegen haben.. Der Track ist auch nicht so dolle..

Edit: Habe das Teil mal reingestellt, wenns gar nicht passt kann ichs auch gerne wieder löschen.
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Hey Ilya,

kein Thema, im Moment isses nicht schlecht wenn's viele Tracks sind, je mehr desto besser. Man kann ja auch nochn Vol 2, Vol 3 usw usw 8)
Ich hör grad rein und der Bass tschunkt schon bischen 80s ;-)

Andreas Anders ist lustig, könnte man auch Andrea draus machen :mrgreen:

Zum Cover: Actionsjetzon hat ja bei seinem Track den Dayton-Fake-Ferrari aus Miami Vice drauf, find das voll gelungen und paßt.
Wie wäre es mit einem weissen Testarossa den man von Hinten sieht und am Steuer sitz die winkende Andrea (angedeutet mit der wallenden Schwarzen Mähne), bzw die winkende Hand könnte ja eine "Dieter" Halskette wegwerfen :mrgreen:
 
Re: Forum's 80s Synth Sampler - Laber Thread

Also ich verbinde 80's Cover immer mit Portrait Aufnahmen, Vollbart, Dauerwelle, billige Studiohintergründe. :)

Nicht zu vergessen, große bunte Schriftzüge^^
 
Moogulator schrieb:
Was in "Gemeinschaft" steht, bedeutet Beteiligung der Leute hier.. ;-)
Sonst wäre es in Styles oder Musik allgemein.

Muss die alte Klinke das verstehen?

:selfhammer: boing, boing, boing...
Raffischnisch.
 
Dieses Subforum ist "Tracks (Gemeinschaft)", was bedeutet das hier keine allgemeinen Compilations zur Sprache kommen werden, das wurde weiter oben vermutet.
 
Man, man , man... Hier steppt ja der Bär. :tralala:

Wenn das so bleibt, wird das aber ein kurzer Sampler.

dancer.gif
 
Wollte über Ostern was Basteln, aber mich hat ne Erkältung erwischt und mit Schädel-Dröhnen Jam't es sich so schlecht :/

Kommt aber noch was, ich hab jetzt auch mal den Dieter Bohlen informiert :agent:
 
Super.
Tix... Ähh... Dieter weiß Bescheid? Prima. Dann kommt ja mal Stimmung in die Bude.
:phat:

Gute Besserung, mein Lieber. :kaffee:
 
wie issn das Zitelimit? Bis wann soll das fertig sein? also bis wann soll man sein Track abgeben? Ab morgen würd ich evtl. was basteln aus alten Ideen wenn ich das zeitlich hinbekomme.
 
virtualant schrieb:
wie issn das Zitelimit? Bis wann soll das fertig sein? also bis wann soll man sein Track abgeben? Ab morgen würd ich evtl. was basteln aus alten Ideen wenn ich das zeitlich hinbekomme.

Vorerst kein Zeitlimit. Wenn die ersten 10 Tracks da sind kann man mal schauen ob die alle gut auf die "Platte" passen und dann gibts ja noch die Option Vol.2,3,4. Aber erstmal sehn was hier zusammen kommt ;-)
Also mach ruhig mal :)

@monoklinke: Danke, bin schon fast durch, im Moment schlaucht nur die Frühschicht wieder und alles was ich anfange klingt nach Electro Acid :P
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben