Forums Track/Album des Jahres

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von the acid test, 22. Februar 2013.

  1. Hey Leute,

    ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee dazu am Jahresende ein Lied und ein Album zu wählen das jeweils laut Abstimmen das beste des Jahres ist. Nur so intern und zum Spaß. Vll könnte man die ersten Plätze auch mit einen Preis "belohnen" oder der gleichen.

    Die Idee wäre:

    Jeder kann pro Quartal 2 Lieder wo Hochladen (in eine Dropbox oder so). Dann wird das Quartal mit den Liedern hier Präsentiert und für das Quartal Gevotet. Das im Jahr 4 mal. Danach addiert man die Ergebnisse der Quartale zusammen, und fest steht das Forumslied des Jahre.

    Bei Alben kann nur eine Platte im Jahr eingereicht werden. Die Wahl hier sollte dann aber erst gegen Ende des Jahre stattfinden.

    Wie findet ihr das? Scheiß Idee, oder doch mal bisschen Ansporn und frischer Wind dahinter? :floet:

    Grüße!
     
  2. motone

    motone recht aktiv

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Einfach machen - sprich - Was von 2012 dabei war wäre dann im Boot..
    Schwer ist da nur, die Übersicht zu behalten.

    Würde sagen - Referenz ist das ARTIST Profil und alle Songs da drin gelten als eingereicht - dann kann man sich durchhören und hat später Zeit was zu sagen.
    Wie wär das?
    Das ist zumindest die einzige übersichlichtliche Form.

    Allerdings bedeutet das, dass alles mit drin wäre.
    Ich pers. hab immer Bedenken bei Votings - weil - es geht da um Freunde mobilisieren und nicht immer wirklich um Musik. Dennoch traue ich grade hier den sehr kritischen Leuten zu, dass sie das gut wählen. Man wählt heute bei allem hart und scharf aus, was einfach viele Beiträge insgesamt auch wiederspiegeln. So eine Sache ist ansich gnadenloser als man denkt - will das nur zu Bedenken geben ;-)

    Ansonsten - Du bist der Chef, leite es und mach es zu dem was es sein soll.
    Hier lässt sich jeder Thread ja als Voting-Tool verwenden, allerdings ist das auf 20 Einträge begrenzt. Ich kann es intern sogar größer machen, war bisher aber nicht nötig. Ich hab ehrlich keine Ahnung wie viele Tracks oder allein nur Artists das würden ;-)
    Generell ist ggf. noch zu überlegen, ob nur die mit drin sind, die sich einer solchen Sache stellen wollen oder unabhängig einfach alles was hier je gepostet wurde.

    Könnte man sogar ausweiten:
    Forumsmusiker, Track aber auch Vorschläge an Musik von "allen Musikern" die hier je gepostet wurden oder für dich DER Tipp war als 3. Sache, die auch ggf. interessant sein könnte.
     
  4. Das Mit den Artistzentrum is dann eben so die Sache - Will der oder der dann auch dabei sein?

    Ich warte erstmal hier die Antworten und Reaktionen ab :floet: Die Idee steht ja so oder so. Fällt eben dann nur mit den (nicht)Teilnehmern :roll:

    Naja, ein Fail im Jahr darf ja auch mal sein^^ :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen