Kaufhilfe Frage an Heimorgelexperten: Ist diese Technics Orgel Hot oder Schrott?

nb: ich habe mit einer Philicorda angefangen, und bin dann über eine Yamaha BK bei Godwin gelandet.
Heimorgel hat ja ein wenig den Ruf "Alleinunterhalter für arme Renter zuhause".
Ich meine, zu Unrecht. In den 80ern/90ern wurden schon recht anständige Kisten gebaut, mit denen man soundmäßig gut leben kann. Nix gegen eine B3, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Man muss sich halt bei Technics, Yamaha, Elka, Lowrey,GEM, Eminent umsehen (von Böhm und Wersi rede ich nicht). Und wenns zum Sound passt, sogar eine fiese Farfisa!
 


Mein ehemaliger Moerser Nachbar spielte die eher unpopuläre spätere GM754, ich hatte die GM751 -- mit ein paar Effekten dahinter klang die so schlecht nicht. War nur etwas limitierter im Vergleich zu der Compact bzw. Compact Duo, die später dazukamen.

HDH hatte in der Nachkriegszeit mit dem späteren Rektor meiner Grundschule das erste politische Kabarett in Krefeld auf die Beine gestellt; unser Rektor war zeit seines gesamten Dienstes sehr in die Theaterarbeit am Krefelder Seidenweberhaus involviert und sehr aktiv, den Eltern regelmäßige Theaterbesuche ans Herz zu legen, mit und ohne Kinder.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
das bestreite ich nicht. Böhm und Wersi habe ich als Dickschiffe im Hinterkopf, die in einer anderen Preisklasse unterwegs sind. Ich habe schon mehr als einmal überlegt, was man z.B. aus einer Louvre herausholen kann, ohne in das klassische Alleinunterhalterrrepertoire zu verfallen. Da dürfte einiges gehen.
 


News

Zurück
Oben