frage an prophet 08 user (pot vs. encoder) alter hut :-)

Hatte die PE Version - gab keine Probleme - fand allerdings den Output recht langweilig (keine XMOD, keine VCF FM und SYNC nicht der Kracher) - der Unisono Modus war schön mit der Pan Spreizung... letztendlich 500 EUR in den Sand gesetzt :)

grüsslies
powmaxe
 
noch ne wichtige farge:

gibt/gab es JEMALS einen prophet08 PE der in einem original dsi case ausgeliefert wurde oder ist das NUR bei der limitioerten 300stück auflage der fall ?
(das web hilft da nicht wirklich weiter)

fakt ist dass man meinem kollegen nun angeblich einen 08PE mit case um 1890 verkaufen wollte (?) bei meinem anruf im shop nun aber niemand was von dem case wusste :selfhammer:

und wenn die dort so "doof" wären meinem kollegen den limited edition versehentlich um den preis eines normalen zu verkaufen - sollte er den nehmen ? immerhin hat der auch encoder - und wir müssten dann wohl "upgraden" auf potis ... (hätten dann aber halt die sammler version)

was für irrenhaus :)
 
tom f schrieb:
noch ne wichtige farge:

gibt/gab es JEMALS einen prophet08 PE der in einem original dsi case ausgeliefert wurde oder ist das NUR bei der limitioerten 300stück auflage der fall ?
(das web hilft da nicht wirklich weiter)

fakt ist dass man meinem kollegen nun angeblich einen 08PE mit case um 1890 verkaufen wollte (?) bei meinem anruf im shop nun aber niemand was von dem case wusste :selfhammer:

und wenn die dort so "doof" wären meinem kollegen den limited edition versehentlich um den preis eines normalen zu verkaufen - sollte er den nehmen ? immerhin hat der auch encoder - und wir müssten dann wohl "upgraden" auf potis ... (hätten dann aber halt die sammler version)

was für irrenhaus :)

...ja, gibt es. Das ist der den ich auch hab, das ist eine limitierte Special Edition mit Tigerholzseitenteilen, rot beleuchteten Handwheels, speziellem Label und Unterschrift von Dave höchstpersönlich.
Der war auch teurer.
Der hat aber leider ab Werk die Encoder.
Ich hab für meinen noch extra die Pot-Edition, ist aber noch nicht eingebaut, da die Encoder noch funktionieren.

So sieht der aus:
prophet8SE.jpg
 
LOL - ja dann ist aber deine antwort falsch - denn laut deiner aussage gibt es den regulären 08pe NICHT mit dem case - oder steh ich auf der leitung ???

;-)


ps: gibts von der kiste wirklich nur 300 ??? :floet:

und was bitte kostet denn das pot kit?

cheeeeerio
 
Irgendwer hat hier mal gemunkelt, der nächste Virus käme mit Encodern. Weis aber nid obs ein Scherz oder ernst gemeint war
 
psicolor schrieb:
Irgendwer hat hier mal gemunkelt, der nächste Virus käme mit Encodern. Weis aber nid obs ein Scherz oder ernst gemeint war

hmmm... die virii sprechen mich nicht so an, so ganz dsp´lig ... :mrgreen:
 
tom f schrieb:
LOL - ja dann ist aber deine antwort falsch - denn laut deiner aussage gibt es den regulären 08pe NICHT mit dem case - oder steh ich auf der leitung ???

;-)


ps: gibts von der kiste wirklich nur 300 ??? :floet:

und was bitte kostet denn das pot kit?

cheeeeerio

...joa wat woas i dönn fonn a kaeis?
I hob joa no nett a moi gschaut obs a kaeis in da katong hoat!!!
Dös koan sey dös doa a kaeis dobey üsst!?

Und ja, wirklich nur 300, steht doch alles hier im Forum Du fauler Sack :D ...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...joa wat woas i dönn fonn a kaeis?
I hob joa no nett a moi gschaut obs a kaeis in da katong hoat!!!
Dös koan sey dös doa a kaeis dobey üsst!?

Und ja, wirklich nur 300, steht doch alles hier im Forum Du fauler Sack :D ...


bei dem synth den man meinem kollegen gezeigt hat war das case in dem karton und der synth in dem case - also zweifle ich daran dass du den synth durch das case (ohne dies nochdazu zu bemerken) aus dem karton gebrahct hast - ES SEI DENN du wärst david copperfield

züpföklotscha
 
fraaage


hat der doofe aniversary jetzt die dented encoder oder die glatten ??? :agent: :agent: :agent:

also die guten die der snowcrash erwähnte...
 
...Du hast mich nicht verstanden, das ganze Ding ist immer noch im Karton, ich hab das noch nicht ausgepackt, von daher weiß ich nicht ob ein Case dabei ist geschweige denn ob die Encoder dented sind. Ich finde Encoder generell schlechter, ausser beim NL3/NR3, weil es da eine optische Rückmeldung gibt beim Schrauben. Ich finde an nem Synthi immer Potentiometer besser wegen der optischen Rückmeldung.
 
VEB_soundengine schrieb:
Hatte eben die potiversion getestet , unglaublich hochwertiges Gerät. Keine Diskussion nötig. Kaufen. Keine Reue !

Da könnte ich mich ja über den T8 hinweg trösten? Oder?
 
ps an xpander:

BITTE sieh nach ob der ein case hat - wäre doch echt zu geil wenn die deppen in dem laden meinem kumpel aus versehen den speciual edition verkaufen um den preis des normalen :floet: :twisted:



edit: xpanderkumple - hast du denn ZWEI 08er ?? odre wie kannst du sagen "die encoder gehen noch" aber gleichzeitig "habe den noch nicht aus dem karton geholt"

?? :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
die special edition isses wohl nicht, denn die gibts dort noch extra um ca. 2500. außerdem hätte der leicht erkenntlich die transparenten wheels und die speziellen holzseitenteile. das würd denen schon schwer auffallen ;-)

ihr müsst nur aufpassen, dass es nicht die verkackte endlos encoder version ist. ansonsten grünes licht für die im case gelieferte ausführung.
 
olduser schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
Hatte eben die potiversion getestet , unglaublich hochwertiges Gerät. Keine Diskussion nötig. Kaufen. Keine Reue !

Da könnte ich mich ja über den T8 hinweg trösten? Oder?

Der P08 klingt imho besser als der T8. Der hat zwar ne wundervolle Hardware, aber der Sound ist nicht so toll wie man meinen sollte.
 
eisblau schrieb:
die special edition isses wohl nicht, denn die gibts dort noch extra um ca. 2500. außerdem hätte der leicht erkenntlich die transparenten wheels und die speziellen holzseitenteile. das würd denen schon schwer auffallen ;-)

ihr müsst nur aufpassen, dass es nicht die verkackte endlos encoder version ist. ansonsten grünes licht für die im case gelieferte ausführung.

hi p.

es geht darum dass der in der versandschschtel steckt - ungeöffnet - in einem case

also nochmal ;-) gab es "normale" 08er die in eine dsi case ausgeliefert wurden? ich hatte das nämlich noch nie gesehen

danke
 
ich kenn mich schon aus herr flair, nur mit einer expliziten antwort kann ich nicht dienen. google schweigt sich über eine im case edition aus. was nicht gleich alles special ist. aber angecheckt muss er sowieso werden im store, dann sehen wir obs eine zeitbombe ist oder nicht ;-)
 
...also, ich bin nicht daheim, deshalb kann ich nicht nachschauen.
Ich hab natürlich keine zwei :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: .
Das die Encoder gehen war die Aussage des Vorbesitzers*.
Und von einem Case war nie die Rede, deshalb vermute ich das keins dabei ist.

Falls ichs am WE schaffe, schaue ich mal rein.

*wenn ich mich recht erinnere...
 
danke mal an alle - es hat sich alles aufgeklärt - nicht WIR hätten durch ein versehen des shops ein schnäppchen gemacht sondern der shop durch die unachstamkeit meines kollegen - LOL
denn der prophet mit case auf den er anbezahlt hat ist ein ENCODER (mit case ;-) ) obwohl auf der anzahlungsrechnung steht "PE"
ist doch ein wahnsinn wenn jeder jeden bescheissen will - hahahahah
 
Ich habe ehrlich gesagt jetzt erst genau verstanden was Du wissen willst:
Also dein Händler wollte den Synth im Case verkaufen ohne den Karton, der sich um das Case noch drumherum befindet, zu öffnen, richtig?
Warum sagst Du denn das genau nicht so?
"Der Händler will den Synth nur ungeöffnet im Karton verkaufen!"
Ich glaube dann hätten wir uns ca. 35 Threads sparen können!


Meiner ist übrigends ohne Case und alle Encoder, die definitiv nicht gedented sind, sind kaputt, wirklich alle!!!
An der Kiste geht ausser Programme weiterschalten nichts!!!

Die ganze Geschichte ist wirklich zum Brechen!
Die Geräte finde ich eigentlich toll, aber das geht leider garnicht.
ich werde ihn nochmal anschreiben zwecks einer Lösung für PE PEK, PE P08, Knobs PEK und Knobs P08.
1200-1400 Euro kann da nicht die Lösung sein!!!

Die Geräte sind ansonsten toll!!!

PS: Übrigends gehen imho auch bei vielen Novation Geräten die Encoder kaputt: KS Rack, KStation die ich in den Pfoten hatte wiesen alle defekte Encoder für die Soundanwahl auf. Vielleicht gehört es heute zum guten Ton Sch....Encoder einzubauen?
Früher waren jedenfalls nicht so viele defekt...
 
...also, um nochmal ein paar abschliessende Worte zum Thema Encoder zu verlieren:

1. Geräte mit Encodern ohne LED-Kranz haben imho eher einen bedientechnischen Nachteil als einen Vorteil. Man muß bei jeder Parameteränderung ins Display schauen um zu wissen was man überhaupt tut. Dies gilt z.B. für alle DSI-Encoder-basierten Kisten.
Bei nem Poti mit Schlitz oder Nord Lead3/Nord Rack3 weiß ich das sofort.

2. Bei DSI sind die Encoder eigentlich immer irgendwann defekt, dies gilt es bei Kauf zu beachten.

3. Die Shops die solche Encoder-Geräte noch als Neuware haben sind selber richtig angeschissen.
Sie haben DSI dafür ja das gleiche Geld wie für die PE-Version bezahlt.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt jetzt erst genau verstanden was Du wissen willst:
Also dein Händler wollte den Synth im Case verkaufen ohne den Karton, der sich um das Case noch drumherum befindet, zu öffnen, richtig?
Warum sagst Du denn das genau nicht so?
"Der Händler will den Synth nur ungeöffnet im Karton verkaufen!"
Ich glaube dann hätten wir uns ca. 35 Threads sparen können!


Meiner ist übrigends ohne Case und alle Encoder, die definitiv nicht gedented sind, sind kaputt, wirklich alle!!!
An der Kiste geht ausser Programme weiterschalten nichts!!!

Die ganze Geschichte ist wirklich zum Brechen!
Die Geräte finde ich eigentlich toll, aber das geht leider garnicht.
ich werde ihn nochmal anschreiben zwecks einer Lösung für PE PEK, PE P08, Knobs PEK und Knobs P08.
1200-1400 Euro kann da nicht die Lösung sein!!!

Die Geräte sind ansonsten toll!!!

PS: Übrigends gehen imho auch bei vielen Novation Geräten die Encoder kaputt: KS Rack, KStation die ich in den Pfoten hatte wiesen alle defekte Encoder für die Soundanwahl auf. Vielleicht gehört es heute zum guten Ton Sch....Encoder einzubauen?
Früher waren jedenfalls nicht so viele defekt...


ach - ich denke schon dass man das rauslesen konnte ;-)

ps: mega scheiss mit deinem synth - dem verrkäufer würd ich aber ne tracht prügel in aussicht stellen :mad:
 
tom f schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt jetzt erst genau verstanden was Du wissen willst:
Also dein Händler wollte den Synth im Case verkaufen ohne den Karton, der sich um das Case noch drumherum befindet, zu öffnen, richtig?
Warum sagst Du denn das genau nicht so?
"Der Händler will den Synth nur ungeöffnet im Karton verkaufen!"
Ich glaube dann hätten wir uns ca. 35 Threads sparen können!


Meiner ist übrigends ohne Case und alle Encoder, die definitiv nicht gedented sind, sind kaputt, wirklich alle!!!
An der Kiste geht ausser Programme weiterschalten nichts!!!

Die ganze Geschichte ist wirklich zum Brechen!
Die Geräte finde ich eigentlich toll, aber das geht leider garnicht.
ich werde ihn nochmal anschreiben zwecks einer Lösung für PE PEK, PE P08, Knobs PEK und Knobs P08.
1200-1400 Euro kann da nicht die Lösung sein!!!

Die Geräte sind ansonsten toll!!!

PS: Übrigends gehen imho auch bei vielen Novation Geräten die Encoder kaputt: KS Rack, KStation die ich in den Pfoten hatte wiesen alle defekte Encoder für die Soundanwahl auf. Vielleicht gehört es heute zum guten Ton Sch....Encoder einzubauen?
Früher waren jedenfalls nicht so viele defekt...


ach - ich denke schon dass man das rauslesen konnte ;-)

ps: mega scheiss mit deinem synth - dem verrkäufer würd ich aber ne tracht prügel in aussicht stellen :mad:

...es sind ja die PE-Platinen anbei, kein Problem, nur hoffentlich laufen die...

...naja, "rauslesen", klipp und klar mal sagen was Sache ist!
 
Herzlichen Glückwunsch :supi: :supi: :supi: !
Wenn die Kiste läuft gibts da klanglich imho absolut nix auszusetzen!
Auch entgegen aller Meinungen, finde ich den klanglich echt toll und recht vielseitig.
Nur der Evolver ist dagegen natürlich nochmal der absolute Überhammer.
 


News

Zurück
Oben