Frage der Woche: Was sind "Intelligent Beats"?

Müsste übrigens mal hier nachgetragen werden:

List of styles of music: A-F
List of styles of music: G-M
List of styles of music: N-R
List of styles of music: S-Z
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_music_genres

Music can be divided into genres in many different ways. These classifications are often arbitrary and controversial, and closely related styles often overlap. Many do not believe that generic classification of musical styles is possible in any logically consistent way, and also argue that doing so sets limitations and boundaries that hinder the development of music. While no one doubts that it is possible to note similarities between musical pieces, there are often exceptions and caveats associated. Labeling music with genres often do not reflect a specific culture, race, or time period. Larger genres consist of more specific subgenres.

Die hier ist aber auch geil lang:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cu ... s_of_music
 
Moogulator schrieb:
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
CIA enthält auch "intelligence".
Yo, aber da isses eher als Analytik gemeint. Nich immer alles wortwörtlich übersetzen, doo!

Klar. Wichtig ist aber auch alles ernst zu nehmen.
So ernst wie diese Blas.phemie hier:
Moogulator schrieb:
Flashback ist von Ministry, weiss aber nicht ob das noch als intelligenz zählt.
Ministry ist die intelligenteste Band der Welt! Die nehmen sich permanent auf die Schippe. Und in ihrem großen Side-Project nehmen sie auf die Schippe, dass sie sich auf die Schippe nehmen. Das muss man ersma nachmachen!

Die Jungs haben mehr Zeug eingefahren als Christiane F. und der gesamte Bahnhof Z. zusammen und anstatt einfach wegzusterben wie Hendrix und co., machen se dicke Beats aus ihren Erfahrungen. Geradezu burroughesk is das.
 
Der ganze Ministry und Puppy Clan ist komplett "druff". Komisch, dass die Musik trotzdem klappt.

Hab die Land of Rape & Honey immernoch lieb. Ich mag sogar Twitch, obwohl die ein bisschen :gay: ist.
 
Moogulator schrieb:
Der ganze Ministry und Puppy Clan ist komplett "druff". Komisch, dass die Musik trotzdem klappt.
Interessant wäre die Frage, ob es ohne Droge geklappt hätte, bzw. was sie damals produziert hätten, wären alle clean gewesen.
Wenn ich aktuelle SP-Sachen höre, wünschte ich mir, sie hätten weiter gefixt.
 
Ich auch, finde die letzten beiden eher schwach und mehr so "Standard". Damals fand ich sie wirklich RICHTIG GUT. Mental sind sie mir nicht nahe, aber die Musik ist es sehr. Komisch, oder?
 
Moogulator schrieb:
Damals fand ich sie wirklich RICHTIG GUT. Mental sind sie mir nicht nahe, aber die Musik ist es sehr. Komisch, oder?
Yep, damals waren sie meine Faves, durch die ganzen 90er. "Mental" irgendwie auch. Ich mochte diese Horror-Attitüde und dieses Weltuntergangsgeranze und all diese protestierenden Finsterlichkeiten (Testure).

Nu ja, heute machen se Popmusik. Shit happens. Vielleicht liegt es am Fehlen solcher Kantköppe, dass ich heute vorwiegend namenslose Webradiomusik höre.
 
Hihi, genau das fand ich albern, ich mochte den Psychokram und die Sounds und die Strukturen. Horrorfilme und dieser Untergangs-Schmonsens war für mich mehr so persönliche Vision.

Ich mag auch eher Psycho als Horror. Also im 2fel lieber Wirkung als Optik. Aber ok, ziemlich wurst was ich denke.

Dieser Dwayne R. Goettel war vielleicht wichtig. Der hat sich ja kaputtgedrogt. Musikalisch find ich das sehr schade, vielleicht war er doch wichtiger für den Sound? Im Kopf sind die sicher ganz weit weg von mir. Aber die Stimmung und so. Das ist spannend. Mein Kopfkino kommt ohne Gematsche aus, sicher aber nicht ohne Thrill ;-)

Thats the Unterschied. Monsterfilme sind auch gut, wenn man das Tier garnicht sieht und es trotzdem spannend ist wie sau.
 
Moogulator schrieb:
Ich mag auch eher Psycho als Horror. Also im 2fel lieber Wirkung als Optik.
Moderne Horrorfilme bieten genau das. Bestes Beispiel waren Saw (I - IV). Jeder Teil für sich ein Meisterwerk in Schnitt, Sounddesign, Erzählweise. Und so sonderlich splatterich wie es immer dargestellt wird, waren die alle nicht. Es gab pro Episode 4- 5 Szenen, die wirklich fiese waren, aber die machten den Film nicht aus, sondern eben Schnitt, Sounddesign, Erzählweise.

Schlage vor, wir legen zusammen und schicken SP ein halbes Pfund Thaishore und Saw I-IV und kucken, wie sie es verarbeiten. :twisted:
 
intelligent (beats) wurden ab anfang/mitte der neunziger die ruhigere abart des jungle/dnb gennant, großer vorreiter waren bukem, blame, nookie, peshay etc. es war einfach die ruhigere, spährische variante, ich mochte die bezeichnung intelligent (die irgendwann weg war und heute evtl durch liquid ersetzt wurde) nie, denn ich fand an diesem stil nichts intelligenter als an treibenderem "jump up" sound, der mir meistens lieber war
 
Mich hat die Bezeichnung intelligent beats auch immer genervt. Klingt sehr arrogant. Erfunden von Leuten, die sich für elitär halten oder sich auf keine andere Weise der Musik nähern können, als sie zu sezieren.

Lackmustest: wenn einer Euch auf die Frage, was er denn für Musik höre, antworten würde: "intelligent beats", würdet ihr diesen Menschen nicht auch auslachen? :?
 
Hyboid schrieb:
Lackmustest: wenn einer Euch auf die Frage, was er denn für Musik höre, antworten würde: "intelligent beats", würdet ihr diesen Menschen nicht auch auslachen? :?

irgendwie schon

es gab doch auch mal "intelligent dancefloor" ist das dann DJ bobo mit Nickelbrille?

was die Ablösung von Jungle durch iBeats betrifft: find ich etwas schade. ich mag eigentlich das etwas dreckige des Jungles ziemlich, wenn der RaggaMC auch mal die klappe halten kann. Ich glaub fast, dass in etwas neuer Form auch mal wiederkommt.
 
Undergrind schrieb:
Hyboid schrieb:
Lackmustest: wenn einer Euch auf die Frage, was er denn für Musik höre, antworten würde: "intelligent beats", würdet ihr diesen Menschen nicht auch auslachen? :?

irgendwie schon

es gab doch auch mal "intelligent dancefloor" ist das dann DJ bobo mit Nickelbrille?

was die Ablösung von Jungle durch iBeats betrifft: find ich etwas schade. ich mag eigentlich das etwas dreckige des Jungles ziemlich, wenn der RaggaMC auch mal die klappe halten kann. Ich glaub fast, dass in etwas neuer Form auch mal wiederkommt.
naja ablösung kann man es nicht nennen, es gab eben beides nebeneinaner. übrigens nennt jeder "oldschool" jungle dj (wie z.b. hype, bukem, blackmarket etc.etc) das aktuelle drum and bass immer noch jungle
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben