frage tb 303 sequencer "time mode" fehler???

tom f

tom f

|||||||||||
hallo spezialisten :)

bin seit rund 24 stunden glücklicher 303 besitzer und es zirpt und schraubt ....

ich habe das manual studiert - tutorials angesehn auf youtube usw... und "übe" seit stunden...

nun kann ich ohne weiters die gängigen funktionen wie das erstellen von patterns in verschiedenen scales und mit dem einfügen von transposition /acc/ slide usw. bedienen - ALLERDINGS verzweifle ich etwas an den ausgefeilteren möglichkeiten des "time modes"

wenn ich 16tel patterns mache funktioniert das ganz gut - also "klassiche patterns" sind easy - ABER sobald ich mal ne note muten will - oder 2 16tel verbinden will - dann fängt das drama an - irgendwie habe ich das gefühl daß da was faul ist am gerät (oder bin ich zu doof?) aber zb ist es mir scheinbar nicht vergönnt bei einem ganz einfachen lauf wie zb

c-c-c-c d-d-d-d e-e-e-e c-c-c-c- zb immer jede dritte note des viertels zu muten - also cccMdddMeeeMcccM - irgendwie rutschen da noten durcheinander - es klingt dann so als würden sich die pitches mitverschieben:

cccMcddM usw... also irgendwie verhält es sich jedenfalls nicht nachvollziebar -- was kann das sein?
user error? tasten fehler? partiell defekter speicher?

ichhabe es allerdings auch schon mal geschafft daß die pausen RICHTIG waren - nur bei den n ächsten versuchen war es wieder alles falsch ????



please help
 
trigger schrieb:
vermute mal das deine taster prellen...


*grummel* naja ich probiers halt noch hundert mal - sber irgendwie glaube ich nicht daß das das problem ist ...

kann mir denn wer mal gaaaaaanz für vollidioten erklären wie diese drei "time mode" optionen wirken sollen?

links: 16tel wert
mite: legato
rechts: mute

ok... soweit so gut ...aber zb isses ja so - wenn man ein 16er pattern hat (16* drücken) wenn NUR 16tel