Frage zu Buchsen (Amp-style) von Musikding

Orphu

||||
Hiho,

hab mir diese Buchsen für ein kleines Projekt besorgt. Gehäuse ist so eins. Wandstärke vom Gehäuse ist 2mm. Laut Spezi der Buchsen gehen diese bis 3mm Wandstärke. Wenn man das Bild genauer betrachtet sieht man an den Buchsen, dass diese einen Hals haben mit Innengewinde für die Mutter. Und da liegt mein Problem. Dieser Hals ist etwas über 4mm hoch. Die rote U-Scheibe verringert das Ganze um 1mm. Aber für mein Gehäuse ist das immer noch zuviel. Also was kann ich tun? Kennt jemand die Buchsen oder hat sie schon mal verwendet? Eine Idee wäre eine zweite U-Scheibe zu verwenden - was aber a) sch***e aussieht und b) finde ich hier bei uns auf Arbeit (Metall verarbeitender Betrieb) nix passendes. Die 2te und etwas rabiatere Methode wäre noch den Hals um 1-2mm runterschleifen an der Bandschleifmaschine. Aber da hab ich Schiss, dass ich mir das Innengewinde versaue :|

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja noch einen Vorschlag.

Christian
 
Hast du ne Mutter die auf das Aussengewinde der Metallbuchse passt? Mutter drauf, runterschleifen, Mutter wieder runterschrauben. Damit wird das Aussengewinde wieder entgratet und dürfte das Innengewinde des Gehäuse nicht beschädigen.
 
Nein, nicht die Buchsen-Mutter (was ein Wort :mrgreen: ) muss geschliffen werden sondern dieser Plastehals der Buchse wo das Innengewinde drinnen ist für die Buchsen-Mutter *prust - Plastehals und Buchsen-Mutter*
Und einfach ne Schraube reindrehen und abschleifen geht ja schlecht. Werd wohl mal den Klaus von Musikding anschreiben.
 
Hm ... ich bräuchte min 3 von diesen roten U-Scheiben pro Buchse um den Abstand auf ein Maß zu verringern damit ich die Buchse anziehen kann. Schon komisch. Jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt? Haben 11mm Durchmesser.
 
versuchs doch mal bei Obi :) im Ernst, im Bereich Sanitär sollte es Dichtringe geben, die im Durchmesser passen...
Ansonsten im Betrieb selber was drehen, bohren, fräsen?
 


News

Zurück
Oben