Frage zu Buchsen (Amp-style) von Musikding

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Orphu, 13. Oktober 2010.

  1. Orphu

    Orphu Tach

    Hiho,

    hab mir diese Buchsen für ein kleines Projekt besorgt. Gehäuse ist so eins. Wandstärke vom Gehäuse ist 2mm. Laut Spezi der Buchsen gehen diese bis 3mm Wandstärke. Wenn man das Bild genauer betrachtet sieht man an den Buchsen, dass diese einen Hals haben mit Innengewinde für die Mutter. Und da liegt mein Problem. Dieser Hals ist etwas über 4mm hoch. Die rote U-Scheibe verringert das Ganze um 1mm. Aber für mein Gehäuse ist das immer noch zuviel. Also was kann ich tun? Kennt jemand die Buchsen oder hat sie schon mal verwendet? Eine Idee wäre eine zweite U-Scheibe zu verwenden - was aber a) sch***e aussieht und b) finde ich hier bei uns auf Arbeit (Metall verarbeitender Betrieb) nix passendes. Die 2te und etwas rabiatere Methode wäre noch den Hals um 1-2mm runterschleifen an der Bandschleifmaschine. Aber da hab ich Schiss, dass ich mir das Innengewinde versaue :-|

    Vielleicht hat der Ein oder Andere ja noch einen Vorschlag.

    Christian
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Hast du ne Mutter die auf das Aussengewinde der Metallbuchse passt? Mutter drauf, runterschleifen, Mutter wieder runterschrauben. Damit wird das Aussengewinde wieder entgratet und dürfte das Innengewinde des Gehäuse nicht beschädigen.
     
  3. Orphu

    Orphu Tach

    Nein, nicht die Buchsen-Mutter (was ein Wort :mrgreen: ) muss geschliffen werden sondern dieser Plastehals der Buchse wo das Innengewinde drinnen ist für die Buchsen-Mutter *prust - Plastehals und Buchsen-Mutter*
    Und einfach ne Schraube reindrehen und abschleifen geht ja schlecht. Werd wohl mal den Klaus von Musikding anschreiben.
     
  4. mach dir doch keinen kopf, ich glaube die buchsen sind alle so... verwende die unterlegscheiben von der innenseite des Gehäuse :supi:
     
  5. Orphu

    Orphu Tach

    Hm ... ich bräuchte min 3 von diesen roten U-Scheiben pro Buchse um den Abstand auf ein Maß zu verringern damit ich die Buchse anziehen kann. Schon komisch. Jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt? Haben 11mm Durchmesser.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    versuchs doch mal bei Obi :) im Ernst, im Bereich Sanitär sollte es Dichtringe geben, die im Durchmesser passen...
    Ansonsten im Betrieb selber was drehen, bohren, fräsen?
     

Diese Seite empfehlen