ASJ
|||||||||||
Ich würde gerne in Abelton im MIDI-Editor eine Notenfolge bzw Melodie programmieren und sie dann folgendermassen abspielen. Ich würde gerne die Notenfolge programmieren, dann würde ich beim MIDI-Keyboard irgend eine Taste drücken, Abelton beginnt die erste Note zu spielen und hält diese als Dauerton bis zu dem Zeitpunkt wenn ich dann wieder irgend eine Taste am MIDI-Keyboard drücke. Dann soll Abelton die nächste Note abspieln und halten. uswusw Die Taste dich ich als Auslöser drücke soll nicht die nächste Note sein die gespielt werden muss (das will ich ja vermeiden).
Die Tonausgabe von den MIDInoten würde ich auf meinen Microkorg legen.
Meine Überlegung dahinter wäre, dass ich eine im vorhinein bestimmte Melodie abspielen, den Zeitpunkt des Auslösens der nächsten Note aber selbst bestimmen kann (kein starres Muster also) und ich mich nicht auf die Melodie konzentrieren muss, damit ich mich aufs schrauben des restlichen Begleitequipments konzentrieren kann und die nächste Note nach Gefühl auslöse.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Die Tonausgabe von den MIDInoten würde ich auf meinen Microkorg legen.
Meine Überlegung dahinter wäre, dass ich eine im vorhinein bestimmte Melodie abspielen, den Zeitpunkt des Auslösens der nächsten Note aber selbst bestimmen kann (kein starres Muster also) und ich mich nicht auf die Melodie konzentrieren muss, damit ich mich aufs schrauben des restlichen Begleitequipments konzentrieren kann und die nächste Note nach Gefühl auslöse.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt