Frage zu XLR Buchsen für vertikale Leiterplattenmontage

G

GM10541

Guest
Hej Folks,

ein bissl off-topic da es sich um die Reparatur von HK-audio Elias/Actor handelt. Wir haben leider keinen PA / Abhöre Bereich.

Ich habe einen Verstärker repariert und suche nun alternative XLR Buchsen von Neutrik für die HK-Audio Verstärker in den Top-Teilen und Subs. Die Qualität der Orginale ist leider etwas dürftig. Generell sollten die Pins bzw. die Abmaße der Pin-Abstände usw. doch standardtisiert sein oder liege ich da falsch?

Hat eventuell schonmal jemand andere XLR Buchsen in die Geräte verbaut und wenn ja, welchen Typ?

Vielen Dank in vorraus.
 

Anhänge

  • hughes_kettner_elias_px_service_manual_hk0405.pdf
    7,1 MB · Aufrufe: 2
Die Lötanschlüsse sind ja auf in dem Service Manual nicht zu erkennen. Von daher hilft Dir nix anderes, als die Buchesen auszulöten, zu vermessen und dich dann durch den Neutrikkatalog zu wälzen.

Hübsche Übersicht über die Neutrik-Buchsen:
40-150_02.jpg


Quelle: https://www.canford.de/Images/ItemImages/large/40-150_02.jpg

Die Buchsen heißen immer Neutrik NC3 und dann dir bezeichnung aus der Abbildung. Also zB NC3 FAY-0
 
Ich arbeite schon seit längerem an einem Projekt für XLR -> DSUB/DB25, dabei habe ich folgende Buchsen verwendet.

Das sind beides Buchsen mit vertikalen Lötanschlüssen und Montage mit Schrauben und Muttern. Das ist alles sehr robust. Außerdem ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
 

Anhänge

  • XLR_DSUB_connector.jpg
    XLR_DSUB_connector.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 5
  • XLR_DSUB_complete.jpg
    XLR_DSUB_complete.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 5
  • XLR_DSUB_connector_PCB.jpg
    XLR_DSUB_connector_PCB.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 5
  • XLR_DSUB_detail_PCB.jpg
    XLR_DSUB_detail_PCB.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 5


News

Zurück
Oben