Frage zur MonoMachine

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von CO2, 27. Juni 2010.

1. CO2

CO2 bin angekommen

Kann der Sequenzer eigentlich gleichzeitig unterschiedliche Patternlängen abspielen, also z.B. 1 Spur 16/16el geloopt und eine Spur weniger/mehr 16tel, natürlich ebenfalls geloopt ??

2. Q960

Q960 bin angekommen

leider nein

3. CO2

CO2 bin angekommen

ja schade, macht die mm ein stück uninteressanter.
    warum gibt es sowas nicht bei den hardware-maschinen¿? hat mich bei der mpc schon genervt.....

4. changeling

changeling Tach

Beim Spectralis geht das glaub ich, hab meinen nur leider grad nicht an und keine Lust den nur deswegen anzumachen. Bin mir aber zu 90% sicher. :fawk:

5. ja, der specki kann das!
    das stört mich auch an der mnm. ich hoffe ja, dass das irgendwann nochmal mit einem update kommt.

6. C0r€

C0r€ Tach

ja das geht beim spectralis. Da koennen auf einem Track 16 16tel und auf einem anderen 39 12tel und auf noch einem anderen 5 ganze noten im loop laufen.
    Das ganze kann man live einstellen und z.B. erst in 16teln einen beat programmieren um dann die aufloesung zu erhoehen (192 wenns sein muss) um z.B. ghost notes mit geringerer Velocity einzufuegen oder noten im feineren Raster zu verschieben.
    Unterschiedliche Sequenzlaenge vermisse ich auch bei der Machinedrum.. dafuer hat die andere Staerken.

7. CO2

CO2 bin angekommen

...huch, mein post war weg.....
    der spectralis, den hatte ich nicht mehr aufm schirm, muss ich mir noch mal genauer anschauen, danke.

8. Highpass

Highpass Tach

... das yamaha rs-7000 kann das übrigens auch ( im gegensatz zur mpc ) ;-)

9. Syntharoma

Syntharoma Tach

Hi

Der Manikin Schrittmacher macht sowas mit links und zwar gleich mit 32 Spuren parallel.

Grüsse

10. stuartm

stuartm musicus otiosus

Der MIDIbox Sequencer kanns auch.

11. tronique

tronique Synthesist

Sequentix P3 kann das auch - meine ich mich zumindest zu erinnern.

Diese Seite empfehlen