Plugin Latenz pro Spure

T

tequan

..
Hi,

Bitwig zeigt ja an, wenn ein Plugin bei einer Spur eine Latenz erzeugt. Ich versteh noch nicht ganz was mir das sagen will. Heist das, dass wenn ich eine Latenz von 20ms haben der Sound von dem Kanal 20ms später zu hören ist? Oder etwas anderes?
Was ich auch nicht verstehe sind die zwei unterschiedlichen Farben mit denen die Latenz angezeigt wird. Manchmal ist es grau und manchmal Senfgeld. Was ist der Unterschied?

Und Bitwig sagt ja auch, welches Plugin das ist. Wenn ich jetzt aber Latenz frei etwas abspielen will, reicht es dann wenn ich das plugin deaktiviere?

Und wie ist das beim samplen von einer Spur? Die wird dann mit der Latenz aufgenommen und wenn ich die genau wieder auf der 1 starten lassen will, schiebe ich den startpunkt vom sample wieder auf die 1, oder macht Bitwig da etwas automatisch?

Danke euch für die Antowrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heist das, dass wenn ich eine Latenz von 20ms haben der Sound von dem Kanal 20ms später zu hören ist? Oder etwas anderes?
Das bedeutet es. Aber es gibt ja eine automatische Latenzkompensation, die dafür sorgt das das timing der Spuren zueinander gleich bleibt. Aber im Endeffekt ja... die Ausgabe erfolgt 20 ms später.. für einen schnellen Pianospieler oder so .. wäre das schon eine nervige Latenz.

reicht es dann wenn ich das plugin deaktiviere?
ich denke ja... das müssten Bitwig Spezis beantworten.

Und wie ist das beim samplen von einer Spur? Die wird dann mit der Latenz aufgenommen und wenn ich die genau wieder auf der 1 starten lassen will, schiebe ich den startpunkt vom sample wieder auf die 1, oder macht Bitwig da etwas automatisch?
in Ableton Live wird auch das automatisch kompensiert.. ich denke das wird in Bitwig nicht anders sein
 


News

Zurück
Oben