Frage zur Sounderstellung

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Sounderstellung mit einem VA:

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Na1mLpjxmYY

Und zwar geht es um den weichen Leadsound ab 1:10 min.

Wie bekomme ich den hin ?
Nehme ich Sinus, Sägezahn oder Dreieck, welche Filter usw.
Bei meinen Versuchen klingt der Sound immer zu hart.

Könnt Ihr mir da einige Tips und Hilfen geben ?

Danke

Ich schaetze mal Pulsbreite bei etwa 25-40%, leicht moduliert, LP 4 Pol gestimmt ca. 40-50%, mit pi*Daumen 50-80% Resonanz, Vibrato, Legato, Portamento/Glide...

A_Hörnchen schrieb:
Deinen Kommentar kannste Dir sparen.
:twisted:

Ich mir meinen dann wohl auch.
(Hatte den Thread gestern gelesen und überlegt, ob ich mal probiere den Sound zu bauen. Aber nachdem dir ja Summas Antwort schon am Arsch vorbeigeht, und es dir wichtiger ist, an Antworten rumzumeckern, mit denen du nix anfangen kannst, wäre das wohl verlorene Mühe. )

Fetz schrieb:
A_Hörnchen schrieb:
Deinen Kommentar kannste Dir sparen.
:twisted:

Ich mir meinen dann wohl auch.
(Hatte den Thread gestern gelesen und überlegt, ob ich mal probiere den Sound zu bauen. Aber nachdem dir ja Summas Antwort schon am Arsch vorbeigeht, und es dir wichtiger ist, an Antworten rumzumeckern, mit denen du nix anfangen kannst, wäre das wohl verlorene Mühe. )

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
NICHT Summas Beitrag war gemeint, sondern EinTon´s Beitrag.
Da ich Ihn auch zitiert habe, wäre lesen nicht schlecht...

A_Hörnchen schrieb:
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Lesen alleine genügt nicht, man muss auch verstehen was da steht: Ich meinte natürlich, dass du, indem du nicht auf Summas Beitrag eingehst, sondern lediglich an einer Antwort rummäkelst, die dir nicht passt, zeigst, dass dir eine Antwort auf deine fachliche Frage eigentlich egal ist. Rumstänkern macht wohl mehr Spaß.

News

Zurück
Oben