Fragen zur TR-8 und anderen "Rhythmusgeräten"

S

SNGLRKLLKTV

...
Hallo Forum,

ich bin neu hier. Ich mache zwar schon seit einigen Jahren Musik im elektronischen Bereich, aber bisher hat es aus Zeit und vor allem Geld Gründen noch nicht für Hardware gereicht.

Jetzt habe ich aber etwas mehr von beidem und deshalb habe ich mich mal verstärkt nach Rhythmusmaschinen umgesehen. Vorab sei noch gesagt, dass ich kein Experte auf diesem Gebiet bin und deshalb wahrscheinlich Begrifflichkeiten falsch verwenden werde. Aber ich gebe mir Mühe und versuche alles so verständlich wie möglich auszudrücken. Ich hab spezifische Fragen zu den Geräten, aber auch allgemeinere Fragen zur Integration in meine DAW. Also: Es geht um Geräte, die Drums "erzeugen" können ;-)

Zur TR-8:
Ich bin endlich mal in einen Laden gegangen, um das Gerät live in Augenschein zu nehmen...