Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von mc4, 2. Februar 2011.

  1. mc4

    mc4 Tach

  2. Tyrell

    Tyrell bin angekommen

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Gefällt mir sehr gut :). Bin begeistert!!!
     
  3. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Ihr beiden solltet euch zusammentun. :)
     
  4. Centurion

    Centurion Tach

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Sehr gelungen, jut. :supi:
     
  5. mc4

    mc4 Tach

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Erstmal danke für die netten Worte.

    @orange_hand
    Danke für deine PM, ich antworte mal hier, weil es möglicherweise auch andere interessiert.
    Die Stimme wurde mit dem beim Mac serienmässig installierten Program say gemacht. Das kann
    man per Kommandozeile aufrufen. Dazu gibt man eine Textdatei mit den zu sprechenden
    Wörtern vor, eine AIFF Audiodatei als Ziel und eine der verfügbaren Stimmem. Die Stimmen kann
    man sich in den Mac-Einstellungen anhören.

    ich mache es jedoch direkt im Code, weil ich anschliessend noch
    automatisch Pitch und Length-Variationen erstelle. Dazu verwende ich die Dirac Library.
    Mein Programm erstellt einen Ordner mit verschiedenen
    gesprochenen Phrasen in unterschiedlichen Tonhöhen und Längen.

    Beim Voight-Kampff Intro wurde insbesondere die Zeit gestreckt (also ohne die Tonhöhe
    mit zu verändern). Dadurch klingt das so cool mechanisch. ;-)

    Code:
    //say -o test.aif -f test.txt -v Good
    void say( const String& outfile, const String& infile, const String& voice)
    {
        StringStream ss;
        
        ss << "say " << " -v " << voice << " -o " << outfile << " -f " << infile;
        
        system( ss.str().c_str() );
    }
     
  6. Jens Groh

    Jens Groh bin angekommen

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Hallo Frank. Ich mache so was gern - weil bequemer - mit Apples Programmierbeispiel, das man sich herunterladen und leicht mit den Developer-Tools selbst erstellen kann. Gruß von Jens.
     
  7. Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Hi Frank,

    das ist interessant, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte zunächst an einen Vocoder gedacht, aber das ist es ja nicht :)
    Schade das das nur auf dem Mac verfügbar ist, hätte ich gerne unter windoof mal ausprobiert !
    Es klingt auf jeden Fall cool !

    Greetz
    orange
     
  8. mc4

    mc4 Tach

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Hi Jens, danke für den Tip,
    kann man an den Stimmen dann mehr Parameter einstellen als durch den CMD Aufruf?
     
  9. Jens Groh

    Jens Groh bin angekommen

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Weiß nicht, ich kenne say nicht. So sieht das Progrämmchen aus:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Toller Track, finde ich auch.
     
  11. mc4

    mc4 Tach

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Jens, danke.
    Mal schauen, ob der Sourcecode was hergibt. Wäre ja praktisch, wenn man die Stimmen schon bei der Generierung noch umfangreicher manipulieren kann.
     
  12. Worsel

    Worsel bin angekommen

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Hier ist ein kleiner Track aus unserer Balderunner-Serie (für den wir schon extrem viel Prügel bezogen haben).
     
  13. mc4

    mc4 Tach

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Danke für die Blumen, hattest du nicht etwas mehr geschrieben? :shock:
     
  14. mc4

    mc4 Tach

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Danke für die Freudensprünge. :)
    Vielleicht hast du noch einen guten Titelvorschlag für meine nächsten Songs.
    Zitate oder Naheliegendes aus dem Film.
    Das Album heisst 'Origami Unicorn'.

    4 Titel habe ich soweit.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Frank Luchs - We call it Voight-Kampff (Epic Electronica

    Seltsamerweise kann iOs Deutsch mit dem Voiceover, im Mac gehts nur per Zusatz wie Ceptral Voices in Deutsch.
     

Diese Seite empfehlen