FreeWheeling - Live Looper (Open Source)

Organisator schrieb:
Wurde zwar schonmal in einem Thread erwähnt, aber ich denke das Tool verdient einen eigenen Thread.

Läuft unter Linux und eben auch Mac OS X.

Zur Veranschaulichung gibt's auch ein Demo Video:
http://freewheeling.sourceforge.net/video/fw-tut1.avi

Die Bedienung funktioniert etwas gewöhnungsbedürftig ohne Menüs.
Siehe Getting Started im Wiki.

danke für den tipp. erinnert ein wenig an radial von cycling74.
ein super looper ist auchsooperlooper. wenn man das audiorouting mit jack hinbekommt ist das bis jetzt mein favorit. SL ist dem echoplex nachempfunden und kann auch schön per fuß über midifußleisten bedient werden.

Freewheelin kann auch per midi gesteuert werden, allerdings kam ich auch immer mit sooperlooper besser klar.
@Organisator: Läuft das Linux jetzt?

Vielleicht weiß hier nicht jeder, dass Mac OS X (seit 10.4 ?) serienmäßig mit einem Looper kommt.

1. Developer-Tools DVD installieren.
2. Ordner /Developer/Extras/CoreAudio/AudioUnits/AULooper finden, AULooper.zip durch Doppelklick entpacken. (Eventuell vorher auf den Schreibtisch kopieren und nachher wieder löschen.)
3. Das entstandene AULooper.component zu den anderen AudioUnits legen (also z.B. /Users/ich/Library/Audio/Plug-Ins/Components).
4. Die Anleitung (Looper_ReadMe.rtf) liegt neben der .zip-Datei.
5. Ein geeignetes Host-Programm, AU Lab.app ist auch inklusive, zu finden unter /Developer/Applications/Audio.

Jens Groh schrieb:
Vielleicht weiß hier nicht jeder, dass Mac OS X (seit 10.4 ?) serienmäßig mit einem Looper kommt.

1. Developer-Tools DVD installieren.
2. Ordner /Developer/Extras/CoreAudio/AudioUnits/AULooper finden, AULooper.zip durch Doppelklick entpacken. (Eventuell vorher auf den Schreibtisch kopieren und nachher wieder löschen.)
3. Das entstandene AULooper.component zu den anderen AudioUnits legen (also z.B. /Users/ich/Library/Audio/Plug-Ins/Components).
4. Die Anleitung (Looper_ReadMe.rtf) liegt neben der .zip-Datei.
5. Ein geeignetes Host-Programm, AU Lab.app ist auch inklusive, zu finden unter /Developer/Applications/Audio.

klasse tipp, wusste ich noch nicht. muss gleich mal die DVD suchen.
kann der AULooper auch über midi ferngesteuert werden?

News

Zurück
Oben