FÜR ALLE: Synthesizer + Musiker WIKI - Lexikon für Alle

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 24. Dezember 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist hier:

    www.www.Sequencer.de/synth
    und jeder kann dort mitmachen (registrierung manuell über die admins oder mich).. schickt mir nur euer gewünschtes passwort sonst leg ich eins fest, ihr könnt es dort dann sofort ändern.. ich erstelle dann den zugang..

    einfach info / pm und ihr könnt was schreiben.. lesen ist für alle
    brauche dann NICKNAME (wie hier) und EMAIL dazu..


    AKTUELLE KATEGORIEN
    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... Categories
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ps: Ihr könnt übrigens auch alle eure Musikprojekte dort eintragen inkl Links und Beschreibung.. Das Ding ist nämlich nicht Enzyklopädisch und jeder von euch kann und soll sich darin wiederfinden..
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    gedacht ist es für Tutorials, Einstieger und Frickelinfos aber auch absolut das, was ihr letzlich in einer Synthesizer Datenbank wollt und ohne, das ihr an mir irgendwie vorbei müsst, sprich: Baut, was ihr Lust habt. Tutorials, Bandinfos, Linkssammlungen, Sammelbestellungen, DIY Infos und so weiter..

    Ab jetzt gehen auch Bilder und Uploads, da ja die User alle via Anmeldung kommen vertrauen wir alle auf euch, somit können Patches und co theoretisch ebenso hochgeladen werden, zumindest klappen Bilder jetzt, damit dürfte einiges leichter gehen..

    ___

    DER OFFIZIELLE TEXT:

    DER OFFIZIELLE EINLADUNGSTEXT ZUM SYNTHESIZER WIKI

    Moin, hab nen kleines Wiki eröffnet, in dem alle editieren und posten dürfen, gedacht als sowas wie ein Community Lexikon für Alles, zB auch für die EK Lounge kann man nen Eintrag machen..

    aus Spamschutz gehts zzt nur gegen Anmeldung via pm oder Email..
    Ich suche aber noch nach einer Option, damit sich jeder so anmelden kann.. Aber hab da einiges an bösem Spam in anderen Systemen gehabt und bin noch etwas vorsichtig..

    Aber jeder hier kann einen Login bekommen und natürlich auch seine musik. Projekte einbasteln.. Tutorials, Fachbegriffe und co können da reingebastelt werden..

    Das teil liegt hier:
    http://www.Sequencer.de/synth

    Viel Spaß.. Hoffe das ist interessant, hier könnte man also FAQ und sowas einbauen, Synthesizer und alles wird quasi nur von Euch eingetragen ohne "ich bin der Kopf" Phantasien".. also Regelwerk ähnlich Wikipedia,..

    Wer hier oder in einer unserer befreundeten Communities ist, gilt bei mir als "Vertrauensvoll" und kann jederzeit nen Login bekommen..

    Also, wer mag?.. Der melde sich einfach bei mir, postet hier "ich will" oder mailt mir oder den anderen Admins, hab bereits 2 gefunden, die Lust hatten..

    [​IMG]
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    generell zu allen sachen im wiki und wo es den Login gibt:

    ich muss das leider von hand registrieren, wegen der hohen spamgefahr.. daher alle, die bock haben email und nickname und ihr seit dabei, ich werde dann ein doofes passwort machen und bitte euch, das dann selber zu ändern, ab da könnt ihr alles posten .. das wiki ist ja auch ein synthesizer wörterbuch und so.. und wird letzlich von den dort eingelochten gemacht.. ich hab schon einiges eingetragen.. sogar schwurbel und erstmalnix sind drin ;-)

    also via email oder pm gibts neue identitäten und damit postmöglichkeit, es ist gut, wenn ich weiss wer da posten kann, denn spammer sollen natürlich nicht rein ,da registrierte letzlich alles dürfen und das ist auch gut so..

    wer also mal einen begriff nachfassen will.. biddesehr..

    ich brauche also stets

    - DEINE EMAIL
    - DEINEN NICK (ich nehme in Forum einfach den Forennick, macht ja Sinn)

    das hirnlose passwort von mir bitte selbst nach erster anmeldung ändern.



    wie man was einträgt:
    ja, du hast den Inhalt gelöscht ..

    bitte nichts löschen, sondern nur dies

    1) anmelden
    2) in die Suchmaske deinen Bandnamen Tippen zB Flaaps
    3) oben bekommst du die Info, das das Wort noch nicht belegt ist und kannst jetzt dazu was schreiben und das klickst du also an
    4) Jetzt packst du in dem Begriff alles über dich rein und das Liveprofiil und schreibt [category] rein, wenn live auch mit Live
    damit landet es in den entsprechenden Kategorien, wer sachen löscht, wird natürlich nicht akzeptiert, denn keiner hat interesse daran ,dass die Live Beschreibung gelöscht wird..


    bei Synthesizerbegriffen geht das genauso..

    du editierst also das hier rein:

    https://www.sequencer.de/synth/index.php/DeinNickname

    du kannst auch einfach deinen BAndnamen so tippen
    also
    https://www.sequencer.de/synth/index.php/Moogulator

    oder Begriffe wie


    https://www.sequencer.de/synth/index.php/LFO

    du siehst dann schon, obs das gibt..
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... in_Firefox

    Oben rechts in Firefox gibt es ein Suchfeld, womit man auch dieses Suchsystem (nur wiki, nicht synthDB) durchsuchen kann..

    einfach dazu nur auf die Wiki Startseite https://www.sequencer.de/synth/index.php/Main_Page gehen und dort oben erscheint der kleine Pfeil in blau (man kann eine Suchmaschine hinzufügen), jetzt also oben rechts in den Pfeil klicken und Synthesizer hinzufügen, wenn das Suchfeld nun auf Synthesizer steht, kannst du jederzeit im Wiki hier suchen, wenn du's mal brauchst..


    [​IMG]
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen