Funktioniert meine Yocto korrekt?

Ich habe eine gebrauchte Yocto 1.0 mit leichten Mängeln gekauft. Habe dann erst mal Fehler beseitigt und ein paar Mods eingebaut, um die Sollwerte zu erreichen.

Die Spannungen sind etwas niedrig, teils nur 13,8V, allerdings hängen auch 100 Ohm zwischen den Netzteilausgängen und einzelnen Schaltungsteilen.

Die Snare könnte etwas mehr Höhen vertragen und klingt leider nicht ganz so metallisch und etwas wenig druckvoll als beim Originial. Einen selektierten Noise-Transistor hab ich auch nicht. Die Lautstärkeverhältnisse passen nicht ganz, Hihats und Maracas sind etwas zu leise, Clave ist sehr laut. Die Hihat hat eine leicht herausstechende Resonanz und klingt daher nicht ganz so smooth.

Wirklich merkwürdig finde ich, dass Sounds je nach Geschwindigkeit des internen Sequenzers unterschiedlich klingen. Vor allem bei der Bassdrum. Bei manchen Geschwindigkeiten ist der Sustain praktisch weg. Das hat nichts mit den Abständen einzelner Trigger untereinander zu tun, und tritt z.B. auch beim Spielen über MIDI nicht auf.

Hier ist ein Klangbeispiel:



Hat jemand vielleicht einen Tip? Danke!
 
Ja, aber mit deutlich höherem Stromverbrauch, so dass die Spannungsversorgung in diesem Bereich unter +12V lag. Vielleicht war das letztlich die Ursache. Oder der Chip war einfach defekt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben