FX Aid + FX Aid XL

...ich hätte mal eine frage zu den folgenden delaytypen, die folgende beschreibungen (in der app) aufweisen:

"Delay Tap Tempo - Delay Time follows squares at CV Input" ....im ersten Eingang patcht man hier den "CV (Tap) input"

und

" Delay Sync - Syncable to squares"...im ersten Eingang patcht man hier den "CV (Clock) input" und mit dem dritten Regler kann man dann einen divider des eingehenden signals einstellen...

...mir ist nicht ganz klar, was da in beiden fällen für eine square-cv-steuerspannung gebraucht wird?...ist das einfach ein lfo der im square modus reingeschickt werden muss, oder ist ein gate-signal (zB von einem seuquencermodul wie zB Marbles, bloom, etc) bzw das ausgehende clocksignal eines moduls auch ausreichend (soll heißen, sind diese art der signale auch schon von sich aus eine square-steuerspannung)?....

...ich hoffe die frage ist einigermaßen verständlich ...

Edit: ich habe natürlich schon verschiedenes versucht, hörte dann aber nicht das ergebnis, was ich mir vorstellte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die Clock Sync Delays dort nicht wirklich. Habs aber mal da hab ich dann vom Mimeophon den Square/Clock out genommen.

Bekommst du das denn nicht in Sync?

Ich könnte es die Tage mal ausprobieren .. müsste dazu allerdings die Delays aufs Modul aufspielen. Vielleicht hat ja jemand anderes da eine direkte Antwort.
 
Bekommst du das denn nicht in Sync?
...nein, nicht zufriedenstellend...wenn ich zB das "delay into reverb" verwende, kann ich das besser (rhytmisch für mich um vieles wohlklingender) nach gehör einstellen, als die beiden oben erwähnten...ist also keine so große tragik für mich, ich würde nur gerne für mich wissen, ob es am zugeführten clocksignal (diese square-steuerspannung) liegt oder eben diese gesyncten delays so klingen müssen wie sie es tun (was mir bei weitem weniger gut gefällt als das nach gehör eingestellte)....
 
okay ja ich meine mich zu erinnern das mir das ähnlich ging.

Ist aber auch schon so ein paar Monate her ... ich probier das nochmal aus

Aber vielleicht mag sich ja noch ein anderer Nutzer dazu äußern?
 
In England bestellt? Na dann...

Berichte bitte mal, wie es gelaufen ist.
 
Ja, würde mich auch interessieren wie das mit Juno läuft - habe seit dem Brexit nichts mehr in GB gekauft und den FX Aid XL bei günstigem Kurs für 200€ bei Signalsound bekommen. Aber tatsächlich ist seitdem das Pfund geklettert und kommt dann noch Zoll drauf?
 
Habe am Montag was bei denen Bestellt, aber bis jetzt keinen Versandhinweis bekommen. Hätte alles an Lager sein sollen.

@molemuc
Hast du eine Versandbestätigung erhalten?
 
normal versuche ich auch alles beim Schneider zu kaufen,
aber manchmal siegt die Ungeduld und die Ungeduld
meint das ich da nicht warten will. Beim Schneider gibt es
da im Moment ne Warteliste.

Bei Juno habe ich schon einmal letzten Sommer bestellt,
kann mich an nix unnormales erinnern.

Heute habe ich innerhalb kurzer zeit eine Versandbestätigung
erhalten.

zu den 208 Euro kommen EU VAT (EU Mehrwertsteuer)
und auch noch Zoll bei der Anlieferung beim Boten.
Ich meine es wären 19 % noch dazu.

Schon klar - sowas macht man nur wenn es um DRUGS geht
und meine Tagesdrug ist halt heute ein kleines Effektmodul.

... und wenn ich sage " ich kann jederzeit aufhören",
dann ist das einfach gelogen ;-)


1613051746137.png

bestellt 09.33 Uhr in germany
1613052722306.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Montag was bei denen Bestellt, aber bis jetzt keinen Versandhinweis bekommen. Hätte alles an Lager sein sollen.
vs. CH: Juno arbeitet gut, hatte nie probleme............machen auch " nidedrig" deklaration wenn man will.
Aber: ich glaub die stehen hier beim zoll auf der Liste.....ist also so ne sache ( und leider NICHT vorab kalkulierbar)

Igor macht jetzt leider auch für die schweiz keinen direkt Versand mehr,
nachdems vor allem während dem letztjährigen Covid gezeter richtig probleme gab.
( mein paket dauerte z.bsp. ca. 10 Wochen)
müsste ich das zeugs jetzt aus UK beziehen käme ich glaub ich 40-50% teurer, oder noch mehr........
 
Ich habe Juno mal angeschrieben was los sei.

Ging mir gleich wie molemuc, wollte einfach nicht mehr warten. In der Schweiz oder DE habe ich keinen Lieferanten mit Lagerbestand gefunden.
 
Schreibt Igor direkt an.
Er versendet aus der Ukraine, wenn er Stock hat oder Ihr Ihn lieb fragt ob er einen mitbaut.
 
Du meinst die Verschicken ohne eine Trackingnummer weiter an den Kunden zu geben?
basis Post UK hat keine tracking nummer.
Aber ne Benachrichtigung wenns Paket raus ist hab ich immer bekommen iirc.
und als mal was verloren ging (von Juno) hab ichs ersetzt bekommen.
 
Danke für die Info

Normalerweise bin ich nicht ungeduldig, aber im Moment warten zwei Cases auf die Module und nicht wissen was jetzt läuft ist blöde.
 
Habe ein Modul in den USA bestellt - das liegt seit 6 Tagen in London Heathrow rum.

Evtl sind die da mit den "neuen-alten" Zollverfahren überfordert. Könnte also sein, dass im Moment alles, was von/durch UK geht, langsam ist.

Grüße
beaes
 
meiner ist auch heute von Juno angekommen,
Zoll zahlen musste ich nicht, komma aber:

er muss sich erst aber mal an seine Effektkollegen
gewöhnen und sich ganz rechts anstellen.

alle warten auf Futter - bald wird es was geben ....

1613741875297.png
 
@siebenachtel

sorry, aber ich habe keine Ahnung
was du sagen möchtest.

Die Module passten halt gut ins Farbkonzept,
keine Ahnung was die machen. ;-)
 
Kann mir ein stolzer Besitzer eines 4HP FX Aid sagen ob das Signal vom Left IN mehr verstärkt wird als vom Right IN. Bei mir übersteuert der Linke Eingang sehr viel mehr als der rechte und ich frage mich ob das so gewollt oder eine Defekt ist.
 
okay danke für die Rückmeldung. bleibt dieser Pegelunterschied bei dir auch wenn links und rechts ein Signal anliegt? im Mono Betrieb wäre das ja grundsätzlich kein Problem, im Stereobetrieb hingegen schon wenn die Pegel links und rechts nicht angeglichen werden.
 
Das FX Aid kommt jetzt als Pro :)

FX AID Pro:
- OLED screen shows current effect’s number, name and its three parameters
- 200 onboard effects which can be arranged in any order via online editor https://fxaid.app/pro
- instant switching of the effects or seek then activate option
- stereo input level control
- SRR input can also be routed to parameters 1-3 or effect selection
- advanced internal lfo which can be routed to the Sample Rate, parameters 1-3 or effect selection
- manual control of the Sample Rate with one click for default position
- 10 user storable presets with handy indicator lines for each stored parameter
- screensaver with 1, 10, 30, 60 minutes options
- easy update by playing wav file, level indicator for proper volumes matching


https://www.youtube.com/watch?v=8w-eQoShdo0&feature=youtu.be


Edit: 14TE & 300Euro + VAT
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben