G.A.S.: Hat es je ein Ende?

Ein Ende hat GAS wohl nie; es wird aber wahrscheinlich weniger, ja älter man wird.
 
Bei mir hat Gas ein Ende erreicht. Disziplin und an seiner Einstellung arbeiten war das Rezept. Das setst natürlich vorraus das du das schon hast was dir das gibt was du wolltest und gesucht hast. Und dir die Frage stellen kannst.. Was soll man noch kaufen. Die erkenntniss das man mit weniger Freiher ist wie konsumsucht macht Glücklicher. Und man fängt an zu leben. ;-)
 
Bei mir hat Gas ein Ende erreicht. Disziplin und an seiner Einstellung arbeiten war das Rezept. Das setst natürlich vorraus das du das schon hast was dir das gibt was du wolltest und gesucht hast. Und dir die Frage stellen kannst.. Was soll man noch kaufen. Die erkenntniss das man mit weniger Freiher ist wie konsumsucht macht Glücklicher. Und man fängt an zu leben. ;-)

Man fängt an Musik zu machen. Und wenn das geht, ohne das einem etwas fehlt, dann ist das GAS nur noch ein Gedanke von Nice to Have.. aber nicht nötig. Aktuell wüsste ich auch nicht was ich mir jetzt noch kaufen sollte. Evtl ein Virus Ti noch. Keine Ahnung. Brauch ich den? Eher nicht. Wäre der Virus Sound im Studio zu nutzen? Mit Sicherheit ja. Gibt es Alternativen ? Keine Ahnung. Sieht aber nicht so aus. Brauch ich überhaupt noch irgendwas? Eigentlich nicht. Gibt es was, was ich aktuell nicht mit meinem Gear machen kann? Bestimmt! Würde ich das auch nutzen ? Eher nicht.. weil geht auch ohne, hat mir bis heute auch nichts gefehlt. Bin ich geil auf neue Geräte ? Oh Ja!! Würden die mir im Studio zu besserer Musik verhelfen? Eher nicht.. hab ja andere aus denen auch sehr gute Töne raus kommen.
Muss ich jetzt dieses neue Hallplugin unbedingt noch haben? Keine Ahnung.. hab schon 3-4 Stück, was soll ich noch damit? Ist diese eine Möglichkeit, welcher neues Gerät X jetzt noch bietet wirklich so unabdingbar, das ich Gerät X unbedingt haben muss? Eher nicht. Wäre wieder nur nice to have.

Anders rum gehts genauso.. kann ich Gerät XY eigentlich verkaufen? Besser nicht!!!

Wenn man irgendwie mal irgendwo angekommen ist, legt sich das GAS vermutlich von ganz alleine. Man liest Testberichte und schaut YouTube Videos und denkt sich dann einfach nur „ok schön“ hätte ich XY nicht hier stehen, wäre es vielleicht was.. da ich aber XY habe, brauch ich‘s nicht wirklich. Wäre wieder nur nice to have.

Man wird kein geilerer Musiker oder Produzent, nur weil man ein Ding nach dem anderen kauft und meint man hätte dann alles um geile Mukke zu machen. Das ist Schwachsinn. Das ist der Kopf der einem das immer wieder versucht ein zu reden. Dem muss man mal mit reiner Logik entgegen wirken.

Ich werde mir dieses Jahr nur noch einen Synth kaufen. Und das behalte ich dann bei. Jedes Jahr maximal einen. Oder auch gar keinen. Was soll ich auch damit. So viel Töne und Spuren enthält meine Musik gar nicht, das ich so viele synths bräuchte. Wenn man vielleicht noch etwas anmerken könnte, dann wäre es Qualität, statt Quantität!
 
Eigentlich wollte ich vorgestern mal wieder nur ein Kabel kaufen...(Kabel nicht im Bild)
20191128_191551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, ob das mit dem GAS jemals ein Ende haben wird. Ich habe jetzt wirklich alle Geräte, die ich ursprünglich immer mal haben wollte. Problem: Mittlerweile hat sich meine Wishlist leider etwas erweitert. :roll: Deshalb die Frage: Kann hier jemand ehrlich von sich behaupten er ist mittlerweile völlig frei von GAS? Gibt es Hoffnung für meinen von Magersucht geplagten Geldbeutel?
Fazit nach über 4 Jahren Threadlaufzeit - nein :)
 
Ich bleibe heute resistent!



zum Glück gehen die Aktionen noch ein paar Tage
 
Man fängt an Musik zu machen. Und wenn das geht, ohne das einem etwas fehlt, dann ist das GAS nur noch ein Gedanke von Nice to Have.. aber nicht nötig. Aktuell wüsste ich auch nicht was ich mir jetzt noch kaufen sollte. Evtl ein Virus Ti noch. Keine Ahnung. Brauch ich den? Eher nicht. Wäre der Virus Sound im Studio zu nutzen? Mit Sicherheit ja. Gibt es Alternativen ? Keine Ahnung. Sieht aber nicht so aus. Brauch ich überhaupt noch irgendwas? Eigentlich nicht. Gibt es was, was ich aktuell nicht mit meinem Gear machen kann? Bestimmt! Würde ich das auch nutzen ? Eher nicht.. weil geht auch ohne, hat mir bis heute auch nichts gefehlt. Bin ich geil auf neue Geräte ? Oh Ja!! Würden die mir im Studio zu besserer Musik verhelfen? Eher nicht.. hab ja andere aus denen auch sehr gute Töne raus kommen.
Muss ich jetzt dieses neue Hallplugin unbedingt noch haben? Keine Ahnung.. hab schon 3-4 Stück, was soll ich noch damit? Ist diese eine Möglichkeit, welcher neues Gerät X jetzt noch bietet wirklich so unabdingbar, das ich Gerät X unbedingt haben muss? Eher nicht. Wäre wieder nur nice to have.

Anders rum gehts genauso.. kann ich Gerät XY eigentlich verkaufen? Besser nicht!!!

Wenn man irgendwie mal irgendwo angekommen ist, legt sich das GAS vermutlich von ganz alleine. Man liest Testberichte und schaut YouTube Videos und denkt sich dann einfach nur „ok schön“ hätte ich XY nicht hier stehen, wäre es vielleicht was.. da ich aber XY habe, brauch ich‘s nicht wirklich. Wäre wieder nur nice to have.

Man wird kein geilerer Musiker oder Produzent, nur weil man ein Ding nach dem anderen kauft und meint man hätte dann alles um geile Mukke zu machen. Das ist Schwachsinn. Das ist der Kopf der einem das immer wieder versucht ein zu reden. Dem muss man mal mit reiner Logik entgegen wirken.

Ich werde mir dieses Jahr nur noch einen Synth kaufen. Und das behalte ich dann bei. Jedes Jahr maximal einen. Oder auch gar keinen. Was soll ich auch damit. So viel Töne und Spuren enthält meine Musik gar nicht, das ich so viele synths bräuchte. Wenn man vielleicht noch etwas anmerken könnte, dann wäre es Qualität, statt Quantität!

Und hat ja gut geklappt Mr. Modular :wegrenn: (nicht böse gemeint, ich verstehe es)

Trotzdem, ich werde die nächsten Tage alles bis auf 2 Geräte verkaufen. Ich muss den Kopf freikriegen, dieser Konsumrausch die letzten 5-6 Jahre muss aufhören. Hab viel gelernt, aber jetzt muss mal wieder die Musik in den Vordergrund.
 
Gas hatt ein Ende wenn du mit deinen Musikalischen Ergebnissen Glücklich bist.
Und du merkst du kriegst ja alles mit dem was du schon hast erfüllt.
 
Wer einen SH-201 kauft, hat Synthesizer-mäßig kein GAS mehr. Denn ein SH-201 erfüllt Synthesizer-mäßig alle Träume! :mrgreen:
Na man kann schon mal ne Nummer nur mit dem machen. Hab ich auch schon. Inklusive Bassdrum.. Percussion und hi hats hab ich aus dem rausbekommen. Aber noch besser werden die Tracks mit Vinyl Samples dazu oder und auch einen zweiten Synthesizer wie der SE-02 zb. Und den Ju 06a will ich noch ordern. Den Juno Sounds bringt der ja nun auch wiederum nicht. Das fehlt mir noch. Der 201er macht mehr die SH und etwes an Jupiter und jp 8000 ähnliche Sounds. Das deckt er schon ab. ;-)
 
Aber noch besser werden die Tracks mit Vinyl Samples dazu
Naja, für Samples nimmt man halt ein Gerät dazu, das Samples kann.

oder und auch einen zweiten Synthesizer wie der SE-02 zb. Und den Ju 06a will ich noch ordern. Den Juno Sounds bringt der ja nun auch wiederum nicht. Das fehlt mir noch.
Das klingt doch alles altbacken. Der SH-201 klingt moderner! Du brauchst lediglich die Möglichkeit mehrere Spuren als Audio aufzunehmen. Und etwas für Samples! Diese drei Sachen brauchst du. Sonst nichts. Alles andere ist überflüssig. Bis auf Sachen wie Abhöre usw.
 
Findest du? Find den schon eher auch voll auf Retro. Klar nicht wie alte Orginale aber ähnlich. Absolut. Nur den Juno Sound macht der halt nicht so. Mehere Audi spuren Recorden geht mit Renoise. ;-)
 
Wozu brauchst du den altbackenen Juno-Sound. Der SH-201 liefert doch viel bessere modernere Sounds. :sowhat:
Weil ich den Juno Sound auch mag.
Modern würd ich den 201er Sound auch nicht nennen. Das ist schon auf Retro nur das er mehr Extras bietet und mehr geht wie ein einzelner Vintage Roland. Jetzt hab ich zb. Erfahren das man bei Kircher günstig Analoge Oszillatoren kaufen kann. Diese kann man am Audio Eingang des SH-201 anschließen. Zack hätte man einen zweiten Synthesizer. So vielseitig ist der. Überlege schon ob ich welche passend in Rot zum 201er bestelle. :mrgreen:
 
Jetzt hab ich zb. Erfahren das man bei Kircher günstig Analoge Oszillatoren kaufen kann. Diese kann man am Audio Eingang des SH-201 anschließen. Zack hätte man einen zweiten Synthesizer. So vielseitig ist der. Überlege schon ob ich welche passend in Rot zum 201er bestelle. :mrgreen:
Hm... Ich weiß zwar nicht, wie es dann genau funktionieren würde, aber wäre das Ganze dann nicht höchstens paraphon? :agent:
 
Hm... Ich weiß zwar nicht, wie es dann genau funktionieren würde, aber wäre das Ganze dann nicht höchstens paraphon? :agent:
Ja. Und könntest dann denn Audiofilter des SH-201 dazu verwenden. Die anderen Sachen wie lfo's wahrscheinlich nicht. Hab das ja auch noch nicht getestet. Aber das erstere müsste auf jeden Fall funktionieren.
Ist jedenfalls eine günstige interessante Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben