G.A.S.: Hat es je ein Ende?

Hm, ein GAS-Selbsthilfe-Thread wäre gar nicht so schlecht. Da könnten Ex-Gear-Junkies die Betroffenen beraten und ggf. von Käufen abraten :mrgreen:

Mich hat es gerade auch schon wieder erwischt und zwar brauche ich jetzt unbedingt ...

hach, das hört man hier ja nicht so gerne ... egal, ich suche gerade einen kompakten "Rompler" bzw. eine Workstation. Ich hatte mal einen Yamaha MOXF6 und wenn mir mal nicht nach Techno war, hatte ich viel Spaß mit dessen Performance-Mode sowie den Natur- und Orchester-Sounds. Nur soll es jetzt was kleines, altes, günstiges sein.
 
Sammy3000 schrieb:
Hm, ein GAS-Selbsthilfe-Thread wäre gar nicht so schlecht.
Hatten wir sowas nicht schonmal (?), mit dem Ergebnis, dass die noch nicht
infizierten am Ende selbst infiziert waren :mrgreen:
 
Die große GAS-Pandemie und das gescheiterte Experiment war dann wohl vor meiner Zeit hier im Forum.

Naja, dann helfe ich mir eben selbst .... und zwar indem ich was kaufe :D
 
ppg360 schrieb:
Du weißt, daß es Selbsthilfegruppen gibt? Die Hodenkrebsselbsthilfegruppe jeden Dienstagabend in der Methodistenkirche zum Beispiel.

*Das* ist Leiden.
Ja, toll, jetzt wird hier auch noch Krebs angesprochen. Mein Krebs (kein Hodenkrebs allerdings) ist mit Metastasen gewachsen wie er lustig war und es hat nicht weh getan, erst bei der Chemo kamen Schmerzen.

Sammy3000 schrieb:
Hm, ein GAS-Selbsthilfe-Thread wäre gar nicht so schlecht. Da könnten Ex-Gear-Junkies die Betroffenen beraten und ggf. von Käufen abraten :mrgreen:
Gibt's im Musiker Board im Tastenbereich sogar: http://www.musiker-board.de/threads/g-a ... pe.532674/
 
Wilhelm Busch: Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, Kriegt augenblicklich Junge
 
Ich finde der handel mit musikinstrumenten sollte unter strafe gestellt werden - dann hört das auch auf. . :kaffee:
 
Klangbasis schrieb:
Wilhelm Busch: Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, Kriegt augenblicklich Junge

"Man sollte sich sehr wohl überlegen, was man sich wünscht -- man könnte es bekommen." (Weisheit aus dem Glückskeks)

Stephen
 
Hawaianisches sprichwort!

Funktioniert nur wenn es aus dem herzen(chakra) kommt und das G.A.S. kommt doch eher aus dem kopf. oder nicht!? :)
 
Ich bin recht neu bei Thema Synthesizer dabei.

GAS gibt es leider auch in anderen Bereichen.

Hatte über 10 Jahre lang GAS bei Mobiltelefonen. Habe diese als Hobby repariert und gesammelt. Als dann SIEMENS Mobile verstorben ist, ging es mit den Prototypen los. Am Schluss hatte ich 300 Mobiltelefone (Limited Editions und Prototypen) in 4 großen Vitrinen stehen.

Insgesamt hatte ich über 1500 Mobiltelefone gekauft und bestimmt 400 davon in Verwendung. Ich hatte jede Woche immer ein anderes, da ich das reparierte Gerät eine Woche getestet habe.

Jetzt verkaufe ich ein paar Geräte und finanziere damit mein neues Hobby. Was mir irgendwann auffiel, ist die Tatsache, dass der Weg das Ziel ist. Ich habe einen Protoypen gesehen, der es so nie auf den Markt schaffte. Ich setze mir das Ziel: "Irgendwann hast du den hier stehen". Nach 3 Jahren hatte ich den dann und er stand rum. :selfhammer: Danach wurden neue Ziele gesucht...

Vorteil ist, dass die Synthesizer mehr Platz brauchen. Somit bin ich vom Platz her schon eingeschränkter.

Für den Anfang sollte aber auch erstmal ein Gerät reichen, hoffe ich.
 
Hallschlag schrieb:
øsic schrieb:
Sobald die Frau in der SS ist wird das GAS wieder nachlassen* lol*[/size]

Au weija :doof:

Hey, das war nicht anstößig oder sowas SS heißt offiziell Schwangerschaft. Und GAS ist das was hier als GAS gilt...Um so schlimmer dass du nicht den Quote dazu geschrieben hast, wo es erklärt wird.... :doof:

:peace:
 
Die Musikmesse hat mich bezüglich Modular geheilt..... (vom ausufernden Expansionswahn)

Elektron Maschinen haben mich gereinigt (mehr als ich je verabeiten kann)

Das Alter tut noch einiges dazu ..... danke
 
Scheiße, ich hab grad tierisches Gitarren G.A.S. nach einer Floyd Rose Gitarre und einem brutalen Röhrenamp mit annehmbaren Clean Sound.

Ich brauche dieses Jahr noch alle meine Ersparnisse auf, wenn das so weiter geht. :shock:
 
Bernie schrieb:
Holz und Draht? Du musst dringend zum Arzt!
Holz und "Draht" sind geil. Ich hab auch Carbon und "Draht". Kann man sogar wunderbar Techno mit machen:



Anyway, hab ich das G.A.S. nach ner Floyd Rose Gitarre gestern mit ner Bestellung befriedigt. :oops: Mit einer Jackson Dinky DK2M im geilen Swirl Finish, allerdings B-Stock, mal schauen, ob die trotzdem brauchbar is.
Divebombs ich komme. :phat:
 
Na geht doch, die beste Möglichkeit mit GAS fertig zu werden ist Geld raushauen bis die Schwarte kracht... :nihao:
 
Hallschlag schrieb:
ppg360 schrieb:
..Selbstdisziplin ist das A und O, wenn es um das Erreichen eines anvisierten Zieles geht. Klingt doof, ist aber so.Stephen

Bei Sucht gibt es KEINE Selbstdisziplin!! Klingt net nur doof, is aber so!! Sorry :peace:

Klingt nicht nur doof , ist sogar voll der Schwachsinn.Ich beziehe mich auf das Wort schwach, kommt von schwachwerden.
Ein Leben ohne Selbstdisziplin mündet im Schwachsinn.So sehe ich das ;-)
Seid lieber süchtig nach "Tracks zu bauen" dann habt ihr mehr davon.
 
Feedback schrieb:
Na geht doch, die beste Möglichkeit mit GAS fertig zu werden ist Geld raushauen bis die Schwarte kracht... :nihao:
Naja, sparen lohnt sich bei der Geldpolitik ja nicht und irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln. :lol:
 
changeling schrieb:
Feedback schrieb:
Na geht doch, die beste Möglichkeit mit GAS fertig zu werden ist Geld raushauen bis die Schwarte kracht... :nihao:
Naja, sparen lohnt sich bei der Geldpolitik ja nicht und irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln. :lol:

Ja dann kauf mal sinnlos mehr als nötig.Mich stört es nicht.
Ich finde es nur irgendwie absurd daß heutzutage die Leute immer am meckern sind wie schlecht es doch geht
aber irgendwie ist das Geld da für mehr als nötig ist.
Ich sags mal ganz sachte, kauft euch tot!!
 
Konsum, Konsum, Konsum, ansonsten kacken mer ab!!.. Freunde, an mir liegts dann aber net :supi:
 
Rolo schrieb:
Ich finde es nur irgendwie absurd daß heutzutage die Leute immer am meckern sind wie schlecht es doch geht
aber irgendwie ist das Geld da für mehr als nötig ist.
Sicher, dass das die Gruppe ist die viel konsumiert?

Also ich mecker nicht wie schlecht es doch geht und kaufen lenkt auch gut von meiner Krebs-Scheiße ab und das Geld hab ich ja (durch jahrelanges sparen). Was nutzt mir mein angespartes Geld, wenn ich tot bin?
 
Also ich mecker nicht wie schlecht es doch geht und kaufen lenkt auch gut von meiner Krebs-Scheiße ab und das Geld hab ich ja (durch jahrelanges sparen). Was nutzt mir mein angespartes Geld, wenn ich tot bin?

nix, das letzte Hemd hat keine Taschen sag ich immer. Wir leben jeden Tag nur ein einziges mal.
Ausgeben ist ohnehin momentan das Beste, oder wo gibts noch Zinsen die höher sind als die Inflationsrate. Ich bin froh, meinen Sub37 noch für 1499 bekommen zu haben....und mein Motu828mkIII für 730 Euro. Hardware kaufen bevor der Euro bei Null ankommt :).
 
changeling schrieb:
Rolo schrieb:
Ich finde es nur irgendwie absurd daß heutzutage die Leute immer am meckern sind wie schlecht es doch geht
aber irgendwie ist das Geld da für mehr als nötig ist.
Sicher, dass das die Gruppe ist die viel konsumiert?

Also ich mecker nicht wie schlecht es doch geht und kaufen lenkt auch gut von meiner Krebs-Scheiße ab und das Geld hab ich ja (durch jahrelanges sparen). Was nutzt mir mein angespartes Geld, wenn ich tot bin?

Ein Sub Phatty zum mitnehmen bitte :school:
..ach packen sie mir doch noch ne Basstation 2 mit ein.Brauch ich eigentlich gar nicht aber
ich hab ja das Geld. :selfhammer:...ne ist schwachsinn , ich weiß ,es gibt viel teurere Hobbies.
 
changeling schrieb:
Also ich mecker nicht wie schlecht es doch geht und kaufen lenkt auch gut von meiner Krebs-Scheiße ab und das Geld hab ich ja (durch jahrelanges sparen). Was nutzt mir mein angespartes Geld, wenn ich tot bin?

Andererseits hast du Recht , mitnehmen kann man kein Geld.
Und wenn man Synthies liebt hat man wenigstens seinen Spass gehabt damit.
So gesehen gibt es ja ausserdem viel, viel teurere Hobbies
 
Es ist manchmal ein grosser Glücksfall wenn man nicht bekommt was man will.
 
waveformer schrieb:
Es ist manchmal ein grosser Glücksfall wenn man nicht bekommt was man will.

Absolut.

Ich bin immer wieder froh, keine Hammond B3, keinen Yamaha GX-1, kein Yamaha CP-70, keine Eminent 310 und kein Hammond Novachord zu besitzen.

Oder irgendwas raumgreifend Modulares.

Stephen
 


News

Zurück
Oben